04.01.2021, 11:27
Never happened. So einen peinlichen Kommentar bringt niemand im Gespräch. Ggf hat der Autor auch etwas übertrieben in der Darstellung.
04.01.2021, 11:30
04.01.2021, 11:43
(04.01.2021, 11:30)Gast schrieb:(04.01.2021, 11:27)Gast schrieb: Never happened. So einen peinlichen Kommentar bringt niemand im Gespräch. Ggf hat der Autor auch etwas übertrieben in der Darstellung.
Finde den Kommentar eig ganz passend (und vergleichsweise lustig), um auf eine so dämliche Frage zu antworten.
Ich fand die Antwort auch in Ordnung. Gerade wenn man kein Hunde-Typ ist und die (indirekte) Kinder-Frage gehört nicht ins Vorstellungsgespräch. Darauf gibt es keine Antwort.
Ich habe in meinem Lebenslauf keine Hobbys drinstehen, weil ich das doof finde. Die mache ich für mich privat, nicht um in einem VG damit anzugeben. In einem VG fragte dann einer der jüngeren Partner nach, ob ich denn Hobbys hätte, schließlich hätte ich keine im Lebenslauf angeführt. Worauf der Senior Partner von hinten rief (ansonsten still gewesen), schauen sie sich doch den Lebenslauf von dem Mann an, der hat keine Zeit für Hobbys.
Das fand ich recht amüsant in der Situation und hat das Gespräch wieder aufs Wesentliche gelenkt.
04.01.2021, 12:16
Happend und es ging hier nicht um Stand up comedy, sondern darum eine unangemessene Frage halbwegs galant zu umschiffen...
04.01.2021, 17:52
(26.12.2020, 15:56)Gast_ schrieb:(26.12.2020, 15:47)Die Gast schrieb:(25.12.2020, 15:13)Gast schrieb: Partner und associate Partner haben mich über meine Grundschulzeit befragt. Dann das sie mein Gymnasium nicht kennen würden und das die Zeiten nicht zusammen passen. Es wurde sich über Stellenbezeichnungen in meinem Lebenslauf beschwert. Mein Doktorvater wurde beleidigt und als das Ende der Wissenschaft an der Universität beschrieben.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass Sie mich angeschrieben haben (Clavisto). Sie kannten also meinen Lebenslauf, Zeugnisse etc. Sie hatten also nur Lust mich fertig zu machen.
Wäre ja spannend, den Kreis einzuengen. Tippe auf eine bestimmte US-Kanzlei
100%ig Baker.
04.01.2021, 19:06
(04.01.2021, 10:23)Gast schrieb:(02.01.2021, 15:07)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:30)Gast schrieb:(02.01.2021, 14:10)Gast schrieb: Ich wurde mal am Ende eines Bewerbungsgesprächs gefragt, ob ich mir in Zukunft eher einen Hund oder ein Kind zulegen würde. Habe Hund gesagt und wir haben mindestens 20 Minuten über Hunde geredet. Das war schön, weil das Gespräch davor nicht sonderlich angenehm war. Hab dann eine Absage bekommen. Es wurde mir aber gesagt, dass der Partner absichtlich auf das Hundethema (keiner beantwortet die Kinderfrage ehrlich, wenn er einen Job will...) gelenkt hat, damit das Gespräch angenehm für mich endet. Das hat es tatsächlich
Sollte man sich einen Hund zulegen, wenn man vor hat, 60h die Woche zu arbeiten?
So eine Frage wär ja der Horror für mich. Ich mag keine Hunde, will aber nicht herzlos erscheinen, falls der Partner Hunde liebt. Kinder brauche ich auch nicht unbedingt, aber bevor ich einen Hund in mein Haus lasse, nehme ich lieber ein Kind.
Ehrlichkeit währt am längsten. Nur Psychopathen nehmen es einem wirklich nachhaltig persönlich übel, wenn man äußert, keine Hunde zu mögen. :D Für so einen Chef würde ich keine Sekunde arbeiten wollen
Hatte mal eine ähnliche Frage und habe mit Saugroboter geantwortet, denn der putzt wenigstens im Gegensatz zum Haustier. War von mir aber ersichtlich nicht ernst gemeint und sollte aufzeigen, dass ich diese Frage auch nicht ernst nehme (es geht den Partner nichts an). Er hat gelacht und ich hatte das Angebot.
Meine Gastfamilie im Ausland hatte eine Sau als Haustier.
26.01.2021, 14:43
Gespräch am Nachmittag für Wahlstation in kleiner US-Kanzlei in FFM.
Der Empfang war zu sehr mit Kaffeeklatsch beschäftigt, um mich rein zu lassen (konnte sie durch die Glastür sehen und sie mich auch). Als sie endlich aufgemacht haben wurde ich mit "hinten links" in ein Besprechungszimmer geschickt, ohne dass sie ihren Smalltalk unterbrochen haben.
Nachdem ich fast 40 Minuten gewartet habe, kam die Partnerin mit einer Senior Associate rein, haben sich erst mal auf die Süßigkeiten gestürzt und wie Kleinkinder um das Kit-Kat gestritten.
Partnerin hat sich dann über meine Anwaltstation (deutsche GK) lustig gemacht. Mandate dort seien nur "Kleinscheiß" und gefragt ob da auch Mandate über 100k bearbeitet werden.
Dann über die Promotion hergezogen ("bei einer Promotion sitzt man lange an einer Sache dran, unsere Mandanten wollen, dass man schnell viele Sachen bearbeitet. Bei Promotion denken Sie, man hätte es in der Wissenschaft nicht geschafft und versucht es jetzt in der Wirtschaft"). Sie war selbst promoviert btw.
Danach kamen zwei junge Associates, einer davon im T-Shirt. Die waren zwar cool, hab ihnen nach dem Gespräch auf dem Weg zum Aufzug dann aber gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Hatte am Vormittag schon ein wesentlich besseres Bewerbungsgespräch bei einer englischen GK gehabt, deren Angebot ich auch angenommen habe.
Der Empfang war zu sehr mit Kaffeeklatsch beschäftigt, um mich rein zu lassen (konnte sie durch die Glastür sehen und sie mich auch). Als sie endlich aufgemacht haben wurde ich mit "hinten links" in ein Besprechungszimmer geschickt, ohne dass sie ihren Smalltalk unterbrochen haben.
Nachdem ich fast 40 Minuten gewartet habe, kam die Partnerin mit einer Senior Associate rein, haben sich erst mal auf die Süßigkeiten gestürzt und wie Kleinkinder um das Kit-Kat gestritten.
Partnerin hat sich dann über meine Anwaltstation (deutsche GK) lustig gemacht. Mandate dort seien nur "Kleinscheiß" und gefragt ob da auch Mandate über 100k bearbeitet werden.
Dann über die Promotion hergezogen ("bei einer Promotion sitzt man lange an einer Sache dran, unsere Mandanten wollen, dass man schnell viele Sachen bearbeitet. Bei Promotion denken Sie, man hätte es in der Wissenschaft nicht geschafft und versucht es jetzt in der Wirtschaft"). Sie war selbst promoviert btw.
Danach kamen zwei junge Associates, einer davon im T-Shirt. Die waren zwar cool, hab ihnen nach dem Gespräch auf dem Weg zum Aufzug dann aber gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Hatte am Vormittag schon ein wesentlich besseres Bewerbungsgespräch bei einer englischen GK gehabt, deren Angebot ich auch angenommen habe.
26.01.2021, 14:51
(26.01.2021, 14:43)Gast schrieb: Gespräch am Nachmittag für Wahlstation in kleiner US-Kanzlei in FFM.
Ich glaube deine Geschichte nicht. Das ist ja so überspitzt, dass es nur so trollt.
26.01.2021, 15:14
Bewerbungsgespräch bei einem Unternehmen. Der Boni wird angepriesen. Damit würde ich ja auf meine Zielvorstellung kommen.
Auf gesonderte Nachfrage wie sich der berechnet gab es keine Antwort.
Ich Idiot wurde mit einem lächerlichen dreistelligen Betrag abgespeist. Als Reaktion hab ich gekündigt. :tounge:
#itsallaboutthemoney
Auf gesonderte Nachfrage wie sich der berechnet gab es keine Antwort.
Ich Idiot wurde mit einem lächerlichen dreistelligen Betrag abgespeist. Als Reaktion hab ich gekündigt. :tounge:
#itsallaboutthemoney
26.01.2021, 15:19
Ich hatte ein Bewerbungsgespräch in einer MK, und hab mich etwas freizügiger angezogen, weil die Männerwelt sowas ja mag und ich wusste, dass 3 Männer mich interviewen sollen.
Das Gespräch lief dann auch gar nicht schlecht aber ich wurde irgendwie komisch angeschaut und am Ende wurde von allen 3 gesagt, ich sollte mich bei künftigen Gesprächen "professioneller" anziehen.
Richtig unangebracht. Habe denen auch abgesagt. Was meinen die, wer sie sind...
Das Gespräch lief dann auch gar nicht schlecht aber ich wurde irgendwie komisch angeschaut und am Ende wurde von allen 3 gesagt, ich sollte mich bei künftigen Gesprächen "professioneller" anziehen.
Richtig unangebracht. Habe denen auch abgesagt. Was meinen die, wer sie sind...