• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Krasse Arbeitszeiten
« 1 ... 23 24 25 26 27 ... 29 »

Antworten

Krasse Arbeitszeiten
guga
Posting Freak
26.01.2021, 13:43
die Richter und StA knechten sich auch für "nur" R1 mit viel krasseren Arbeitszeiten als der Notar(assessor). Das ist ein super Deal, wenn man die Rechtsgebiete mag. Zumindest besser als Staßenverkehrsdelikte in ner gammligen StA zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2021, 13:45 von guga.)
Suchen
Gast
Unregistered

26.01.2021, 13:49
Wobei sich die Frage stellt, ob die Wahrnehmungen eines Notarassessors repräsentativ für den Beruf des Notars ingesamt sind.

Die beiden Anwaltsnotare, die ich näher kenne, sind ausschließlich im Notariat tätig und ackern wie die Blöden. Nicht weil sie zwingend müssten, sondern weil sie ihren Job mögen und gerne Kohle scheffeln. Der eine war auch vorher in der GK und erzählt noch heute gern davon.

Ein wesentlicher Vorteil der Selbstständigkeit ist das selbstbestimmte Arbeiten. Der Nachteil ist, dass man selbst oft sein schlimmster Chef ist. :D
Gast
Unregistered

26.01.2021, 14:10
(26.01.2021, 13:49)Gast schrieb:  Wobei sich die Frage stellt, ob die Wahrnehmungen eines Notarassessors repräsentativ für den Beruf des Notars ingesamt sind.

Die beiden Anwaltsnotare, die ich näher kenne, sind ausschließlich im Notariat tätig und ackern wie die Blöden. Nicht weil sie zwingend müssten, sondern weil sie ihren Job mögen und gerne Kohle scheffeln. Der eine war auch vorher in der GK und erzählt noch heute gern davon.

Ein wesentlicher Vorteil der Selbstständigkeit ist das selbstbestimmte Arbeiten. Der Nachteil ist, dass man selbst oft sein schlimmster Chef ist. :D

In welcher Stadt bzw. welchen Städten sind deine Bekannten tätig, wenn ich fragen darf?
Gast
Unregistered

26.01.2021, 14:31
(26.01.2021, 14:10)Gast schrieb:  
(26.01.2021, 13:49)Gast schrieb:  Wobei sich die Frage stellt, ob die Wahrnehmungen eines Notarassessors repräsentativ für den Beruf des Notars ingesamt sind.

In welcher Stadt bzw. welchen Städten sind deine Bekannten tätig, wenn ich fragen darf?

Berlin.
Gast
Unregistered

26.01.2021, 14:45
(26.01.2021, 14:31)Gast schrieb:  

Berlin.

Verrätst du die Einheit?
Gast
Unregistered

26.01.2021, 14:46
(26.01.2021, 14:45)Gast schrieb:  
(26.01.2021, 14:31)Gast schrieb:  

Berlin.

Verrätst du die Einheit? Bin auf der Suche nach einem guten Notar zur Beurkundung meines Wohnungskaufs dort.
Marianne Herb
Unregistered

26.01.2021, 21:19
Während ihr unter der Woche bis 8 in der Arbeitszelle hockt lieg ich schon am See mit nem Caipi. Und freitag geh ich um 12 heim. Ihr merkt halt auch nichts, ne? Da bringen euch die 95k auch nix
Gast
Unregistered

26.01.2021, 21:32
(26.01.2021, 21:19)Marianne Herb schrieb:  Während ihr unter der Woche bis 8 in der Arbeitszelle hockt lieg ich schon am See mit nem Caipi. Und freitag geh ich um 12 heim. Ihr merkt halt auch nichts, ne? Da bringen euch die 95k auch nix

So what? Wäre mir zum Beispiel zu langweilig
Trebogad Kcud
Unregistered

01.02.2021, 09:24
(26.01.2021, 21:19)Marianne Herb schrieb:  Während ihr unter der Woche bis 8 in der Arbeitszelle hockt lieg ich schon am See mit nem Caipi. Und freitag geh ich um 12 heim. Ihr merkt halt auch nichts, ne? Da bringen euch die 95k auch nix

+ 4
Boben war
Unregistered

01.02.2021, 09:31
(01.02.2021, 09:24)Trebogad Kcud schrieb:  

+ 4

Arbeite täglich von 9-1930. Ich möchte keinen Alkohol trinken und beschäftige mich gerne mit j00ra. Insofern bin ich mit meinem Modell nicht nur wesentlich glücklicher, sondern auch wohlhabender.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 23 24 25 26 27 ... 29 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus