• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vorteile deutscher GKs
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Vorteile deutscher GKs
Gast
Unregistered

25.01.2021, 12:26
(25.01.2021, 11:48)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 11:09)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 11:05)Gast 123 schrieb:  
(25.01.2021, 10:16)Gast schrieb:  
(24.01.2021, 23:34)Gast schrieb:  du arbeitest für eine Kanzlei, wenn dir das Team und das Arbeitsumfeld gefällt. Auf die 500 Euro im Monat kommt es da echt nicht an.

Klar, wenn die Boni und Co dazukommen wird die Spanne größer. Aber das erleben wohl 70% der Berufseinsteiger ohnehin nicht.

Klar, aber um das Team kennenzulernen, muss ich mich erst bei der deutschen GK bewerben.
Man kann die Ausgangsfrage auch so formulieren: Warum bewerben sich Top-Absolventen bei HM und GL, obwohl dort schlechter vergütet wird?

2/3 der Associates von HM waren schon vorher bei HM. 

Ansonsten, HM und GL sind auch an Standorten vertreten, an denen die Amis nicht vertreten sind. Nicht jeder will in FFM oder MUC anfangen.

Eigentlich wollen alle einfach nur in Hamburg leben

Was ist an HH so toll? Wohne ca. 1,5 Std. mit Zug entfernt und habe das noch nie verstanden. Auch als wir früher diese Schulausflüge zum Zoo gemacht haben und die Alsterrundfahrt. Das Wetter ist in Norddeutschland doch überall gleich trüb. Und billig ist es auch nicht gerade.

Das ist es doch. Westlich der Alster sind alle angenehm reich und das Wetter zwingt uns dazu, kleidsame Wachs- und Steppjacken zu tragen.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 12:29
(25.01.2021, 11:51)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 11:14)Gast 123 schrieb:  
(25.01.2021, 10:16)Gast schrieb:  Klar, aber um das Team kennenzulernen, muss ich mich erst bei der deutschen GK bewerben.
Man kann die Ausgangsfrage auch so formulieren: Warum bewerben sich Top-Absolventen bei HM und GL, obwohl dort schlechter vergütet wird?

Ansonsten, HM und GL sind auch an Standorten vertreten, an denen die Amis nicht vertreten sind. Nicht jeder will in FFM oder MUC anfangen.

Plus Düsseldorf/Köln und Stuttgart.

Köln kann ich noch verstehen, aber Ddorf und Stuttgart?

Die beiden haben halt den (einzigen) Vorteil, nicht Frankfurt zu sein.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 12:38
Ehrlich gesagt finde ich Frankfurt echt cool
Ist immer schwierig, andere Städte zu beurteilen, wenn man nie dort gelebt hat.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 12:43
(25.01.2021, 12:38)Gast schrieb:  Ehrlich gesagt finde ich Frankfurt echt cool

Ich muss ja nicht in ner Mülltonne wohnen um zu wissen, dass ich nicht gerne in einer Mülltonne wohne. Außer Hamburg und manchen Teilen von Berlin + München gibt es keine akzeptablen Städte zum Wohnen in Deutschland. #meinemeinung 
(und haha @ Düsseldorf/Köln. Dort steht neben Oberkassel in DüDo und dem Agnesviertel in Köln nicht mehr ein schönes Haus. Alles voll mit dieser ekelhaften 50er/60er Jahre Architektur oder - fast noch schlimmer - Neubau. Wer lebt bitte in Räumen mit weniger als 3,50m Deckenhöhe, das sind Haltungsbedingungen für Hühner).
Gast
Unregistered

25.01.2021, 13:00
(25.01.2021, 12:26)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 11:48)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 10:16)Gast schrieb:  Klar, aber um das Team kennenzulernen, muss ich mich erst bei der deutschen GK bewerben.

Was ist an HH so toll? Wohne ca. 1,5 Std. mit Zug entfernt und habe das noch nie verstanden. Auch als wir früher diese Schulausflüge zum Zoo gemacht haben und die Alsterrundfahrt. Das Wetter ist in Norddeutschland doch überall gleich trüb. Und billig ist es auch nicht gerade.

Das ist es doch. Westlich der Alster sind alle angenehm reich und das Wetter zwingt uns dazu, kleidsame Wachs- und Steppjacken zu tragen.

Früher als ich noch zur Schule gegangen bin, sind die Kinder von den Sozialhilfeempfängern immer Samstag mit geteiltem WE Ticket nach HH gefahren, um da im Second Hand Shop einzukaufen und Adidas Schuhe zu kaufen.
Ich bin immer lieber nach Flensburg gefahren zum Einkaufen.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 13:13
Am schönsten ist und bleibt es in München.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 13:48
(25.01.2021, 13:13)Gast schrieb:  Am schönsten ist und bleibt es in München.

Bin da ganz bei dir, aber ist auch unverschämt teuer...Würde auch gerne Richtung München ziehen, aber da an den Münchener Standorten nicht mehr gezahlt wird als bei denen in FFM oder Köln, kommt's für mich nicht in Frage
Gast 123
Unregistered

25.01.2021, 14:02
(25.01.2021, 13:48)Gast schrieb:  

Bin da ganz bei dir, aber ist auch unverschämt teuer...Würde auch gerne Richtung München ziehen, aber da an den Münchener Standorten nicht mehr gezahlt wird als bei denen in FFM oder Köln, kommt's für mich nicht in Frage

Wahre Worte. In München arbeitest du wie ein Bekloppter, nur um dir einen Lebensstandard beim Wohnen zu erlauben, den in anderen Landesteilen ein normaler Angestellter mit einer 35 Stundenwoche hat.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 14:29
(25.01.2021, 14:02)Gast 123 schrieb:  
(25.01.2021, 13:48)Gast schrieb:  

Wahre Worte. In München arbeitest du wie ein Bekloppter, nur um dir einen Lebensstandard beim Wohnen zu erlauben, den in anderen Landesteilen ein normaler Angestellter mit einer 35 Stundenwoche hat.

Und genießt dazu die Mentaltität eines Kuhkaffs, aber das "Selbstbewusstsein" einer Großstadt. Öffnungszeiten wie 1839, Partysituation wie in den 50ern und ne Polizei, die einer bestimmten Zeit alle Ehre gemacht hätte. Ich glaube ich würde nicht mal für ein hohes Schmerzensgeld in dieser furchtbaren Stadt bzw. diesem furchtbaren Bundesland leben wollen. Die sollen sich einfach unabhängig machen und ihren provenziellen Alpenfilm alleine leben. Am geilsten ist dann noch, wie sie sich als "Wirtschaftsmacht" aufspielen, dabei sind sie gerade mal so ein paar Jahrzehnte nicht mehr Nettoempfänger aus dem Länderfinanzausgleich. Noch vor 60 Jahren buchstäblich ein Agrarstaat (merkt man in der Mentalität wie gesagt bis heute) und jetzt einen auf dicken Max machen.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 14:32
(25.01.2021, 12:43)Gast schrieb:  
(25.01.2021, 12:38)Gast schrieb:  Ehrlich gesagt finde ich Frankfurt echt cool

Ich muss ja nicht in ner Mülltonne wohnen um zu wissen, dass ich nicht gerne in einer Mülltonne wohne. Außer Hamburg und manchen Teilen von Berlin + München gibt es keine akzeptablen Städte zum Wohnen in Deutschland. #meinemeinung 
(und haha @ Düsseldorf/Köln. Dort steht neben Oberkassel in DüDo und dem Agnesviertel in Köln nicht mehr ein schönes Haus. Alles voll mit dieser ekelhaften 50er/60er Jahre Architektur oder - fast noch schlimmer - Neubau. Wer lebt bitte in Räumen mit weniger als 3,50m Deckenhöhe, das sind Haltungsbedingungen für Hühner).

Dann hast du aber Leipzig vergessen schwester/bruda
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus