• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Verhältnis Probeklausuren zu Examen
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Verhältnis Probeklausuren zu Examen
Gast
Unregistered

31.12.2020, 09:56
Probeexamen 8,
Richtiges Examen 9, (schriftlich).
Das Probeexamen hat mich tatsächlich mental sehr weitergebracht und mir fürs richtige Examen viel Mut gemacht . Hatte im ersten Examen nur 6,15 (mit Schwerpunkt) Punkte , dafür aber im zweiten direkt das Gefühl , dass mir die Arbeitsweise da mehr liegt . Das Gefühl hat sich nach dem Probeexamen verfestigt und ich wollte dann mich auch nicht mit einer ähnlichen Note wie im ersten zufrieden geben
NRWVerbesserung
Member
31.12.2020, 11:37
(31.12.2020, 09:56)Gast schrieb:  Probeexamen 8,
Das Probeexamen hat mich tatsächlich mental sehr weitergebracht und mir fürs richtige Examen viel Mut gemacht . Hatte im ersten Examen nur 6,15 (mit Schwerpunkt) Punkte , dafür aber im zweiten direkt das Gefühl , dass mir die Arbeitsweise da mehr liegt . Das Gefühl hat sich nach dem Probeexamen verfestigt und ich wollte dann mich auch nicht mit einer ähnlichen Note wie im ersten zufrieden geben

Super! Glückwunsch!
Suchen
Gast
Unregistered

31.12.2020, 11:54
(31.12.2020, 11:37)NRWVerbesserung schrieb:  
(31.12.2020, 09:56)Gast schrieb:  Probeexamen 8,

Super! Glückwunsch!

Danke !
Gast
Unregistered

24.01.2021, 20:45
Oft hängt es aber auch davon ab, welche Themen man genau erwischt hat. Das kann man nicht abstrakt voraussagen.
Aber beim Probeexamen haben wir teilweise zB. 8p Schnitt in der AG.
Sowas gibt es beim richtigen Examen eben nicht.
Gast
Unregistered

25.01.2021, 09:20
Hatte im Probeexamen 6, im schriftlichen Examensteil dann 10.
Nutz es einfach als reine Übung und lasst euch von den Probeexamensnoten nicht runterziehen. Die sagen nichts aus.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus