• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Statusgerechte Freizeitkleidung als Volljurist?
1 2 3 4 »
Antworten

Statusgerechte Freizeitkleidung als Volljurist?
Gast
Unregistered

22.01.2021, 18:07
Was tragt ihr in eurer Freizeit? Ich meine in der öffentlichkeit, nicht zuhause auf der couch.

wie kleidet man sich als volljurist statusgerecht? muss es eine stoffhose+hemd oder polo sein? Markenklamotten auf jeden fall? Oder eher hoodie und jogginghos?
Gast
Unregistered

22.01.2021, 18:21
(22.01.2021, 18:07)Gast schrieb:  Was tragt ihr in eurer Freizeit? Ich meine in der öffentlichkeit, nicht zuhause auf der couch.

wie kleidet man sich als volljurist statusgerecht? muss es eine stoffhose+hemd oder polo sein? Markenklamotten auf jeden fall? Oder eher hoodie und jogginghos?

Trag doch einfach, was du willst. Kein Selbstvertrauen?
Gast
Unregistered

22.01.2021, 18:25
(22.01.2021, 18:07)Gast schrieb:  Was tragt ihr in eurer Freizeit? Ich meine in der öffentlichkeit, nicht zuhause auf der couch.

Hoodie (bzw. im Sommer T-Shirt) und Jeans. RA in einer mittelständischen Kanzlei
Gast
Unregistered

22.01.2021, 18:51
Die Existenz einer Jura-Freizeituniform ist mir nicht bekannt.  Durch Kleidungswahl einen "Status" als Volljurist zu untermauern, haben wir doch ohnehin alle nicht nötig wenn wir ehrlich sind.

Grundsätzlich darfst du daher in deiner Freizeit frei auswählen, was du anziehen möchtest.

Einzig von radikalen politischen Statements auf T-Shirts sowie von dem Tragen einer Robe im Supermarkt würde ich dir freundlich abraten.
Gast
Unregistered

22.01.2021, 18:58

Primär Jogger und Hoodie/Sweatshirt, sekundär Jeans und Hoodie/Sweatshirt, tertiär werfe ich mich richtig in Schale mit Heels und Kleid und allem. 

Es ist mir wirklich nichts im Leben egal, als die Meinung anderer Menschen zu meiner Bekleidung im Privaten :)
Gast
Unregistered

22.01.2021, 19:01
(22.01.2021, 18:51)Gast schrieb:  Die Existenz einer Jura-Freizeituniform ist mir nicht bekannt.  Durch Kleidungswahl einen "Status" als Volljurist zu untermauern, haben wir doch ohnehin alle nicht nötig wenn wir ehrlich sind.
Sprich für dich selbst. Mir gefällt es, wenn ich unmittelbar durch meine Klamotten Eindruck schinden kann
Gast
Unregistered

22.01.2021, 19:09
Don’t feed the troll
Gast
Unregistered

22.01.2021, 20:25
Ich trage Feigenblatt
Gast
Unregistered

22.01.2021, 20:47
(22.01.2021, 20:25)Gast schrieb:  Ich trage Feigenblatt

Das kann halt leider nicht jeder tragen... Ich verweise insofern auf den Kollegen aus dem Thread „Freundin finden als GK Anwalt“.
Gast
Unregistered

26.01.2021, 11:01
Rayban Sonnenbrille
Ralph Lauren Polo, Pulli (über die Schulter gelegt) und Chinos 
Timberland Bootschuhe
Barbour Jacke
Burberry Schal
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus