19.01.2021, 18:39
(19.01.2021, 18:31)Gast schrieb:(19.01.2021, 18:25)Gast schrieb: warum ist hier Olymp auch so verschrieen? Habe den Eindruck, dass sie ganz guten passen und der Stoff auch nicht so maximal durchsichtig ist wie bei C&A und Co
Olymp ist sicher nochmal etwas besser als C&A etc. Man bekommt halt für ein bisschen mehr Geld noch mehr Qualität, und "verschrien" sind sie evtl. auch wegen der besonders "modernen" Hemden mit besonderen Knöpfen, Krageninnenmustern etc. Natürlich gibt es auch da unterschiedlich wertige Linien. Z.T. wirkt halt das Qlymp-Zeichen schon fast wie der doppelte Windsor ... (etwas "trampelig")
Bei Olymp ist mehr der typische Olymp-Träger verschrien als die Marke selbst. Mit einen normalen Olymp Hemd ist nichts verkehrt... wobei sie halt auch viele bunte Hemden mit Kontrastkragen, -nähten oder -knöpfen anbieten. Das ist dann schon gewöhnungsbedürftig.
19.01.2021, 18:50
Olymp ist das für Hemden, was Lloyd für Schuhe ist. Massenware für modefaule Leute aus dem unteren Management.
Eigentlich ganz brauchbare Sachen, aber viele Träger greifen zu „ausgefallenen“ Modellen oder einer unpassenden Größe.
Auch stimmen Preis-Leistung bei den beiden Marken nur bedingt.
Ein Olymphemd kostet 50-60€. Für 70-80€ kriegt man bei Dolzer schon ein mtm-Hemd.
Lloydschuhe kosten 100-150€. Ab 200€ kriegt man jedoch schon rahmengenähte Schuhe.
Deswegen sollte man besser 30-50% mehr ausgeben, dafür aber wesentlich bessere Sachen kaufen.
Eigentlich ganz brauchbare Sachen, aber viele Träger greifen zu „ausgefallenen“ Modellen oder einer unpassenden Größe.
Auch stimmen Preis-Leistung bei den beiden Marken nur bedingt.
Ein Olymphemd kostet 50-60€. Für 70-80€ kriegt man bei Dolzer schon ein mtm-Hemd.
Lloydschuhe kosten 100-150€. Ab 200€ kriegt man jedoch schon rahmengenähte Schuhe.
Deswegen sollte man besser 30-50% mehr ausgeben, dafür aber wesentlich bessere Sachen kaufen.
19.01.2021, 19:19
Was hält das werte Forum von Hemden von Seidensticker? Kann man das tragen? Habe das Glück/Problem, dass mir (nur) die Hemden von Seidensticker aus der X slim Linie wirklich gut passen (Selbsteinschätzung). Bei vergleichbaren Herstellern und deren X slim Linie gilt das nicht unbedingt.
Alternativ: Kennt jemand einen Hersteller mit Hemden vergleichbarer Passform?
UND: Welches Stoffmuster bevorzugt ihr? Für Sommer? Für Winter?
Alternativ: Kennt jemand einen Hersteller mit Hemden vergleichbarer Passform?
UND: Welches Stoffmuster bevorzugt ihr? Für Sommer? Für Winter?
19.01.2021, 19:21
Darf man Hemden ohne Unterhemd tragen? Oder geht das gar nicht? Bei weißen Hemden bin ich mir nicht so sicher, wie durchsichtig die dann sind ob mein Hemd dann nicht leicht rosa aussieht. Es gibt so viele Webmuster. Aber ich bin mir nicht sicher, welches davon am blickfestesten sein könnte. Und je blickdichter, desto mehr schwitzt man darunter vermutlich auch, oder?
19.01.2021, 19:26
(19.01.2021, 19:21)Gast schrieb: Darf man Hemden ohne Unterhemd tragen? Oder geht das gar nicht? Bei weißen Hemden bin ich mir nicht so sicher, wie durchsichtig die dann sind ob mein Hemd dann nicht leicht rosa aussieht. Es gibt so viele Webmuster. Aber ich bin mir nicht sicher, welches davon am blickfestesten sein könnte. Und je blickdichter, desto mehr schwitzt man darunter vermutlich auch, oder?
Unter einem blickdichten Hemd trägt man gar nichts.
Allenfalls ist ein Unterhemd oder T-Shirt in Hautfarbe möglich.
Alles andere scheint durch. Sieht dann aus, wie wenn Frauen weiße enge Hosen und weiße Unterwäsche tragen -> geschmacklos.
19.01.2021, 19:27
(19.01.2021, 19:21)Gast schrieb: Darf man Hemden ohne Unterhemd tragen? Oder geht das gar nicht? Bei weißen Hemden bin ich mir nicht so sicher, wie durchsichtig die dann sind ob mein Hemd dann nicht leicht rosa aussieht. Es gibt so viele Webmuster. Aber ich bin mir nicht sicher, welches davon am blickfestesten sein könnte. Und je blickdichter, desto mehr schwitzt man darunter vermutlich auch, oder?
Wenn sie nicht durchsichtig sind, kein Problem. Würde hier auf 80-90% tippen. Unterhemden sehen auch echt uncool aus, wenn, dann nimm ein enganliegendes weißes TShirt. Unterhemden sind was für Boomer.
19.01.2021, 19:28
(19.01.2021, 19:26)Gast schrieb:(19.01.2021, 19:21)Gast schrieb: Darf man Hemden ohne Unterhemd tragen? Oder geht das gar nicht? Bei weißen Hemden bin ich mir nicht so sicher, wie durchsichtig die dann sind ob mein Hemd dann nicht leicht rosa aussieht. Es gibt so viele Webmuster. Aber ich bin mir nicht sicher, welches davon am blickfestesten sein könnte. Und je blickdichter, desto mehr schwitzt man darunter vermutlich auch, oder?
Alles andere scheint durch. Sieht dann aus, wie wenn Frauen weiße enge Hosen und weiße Unterwäsche tragen -> geschmacklos.
Hä wie jetzt geschmacklos? Meinst du bei dem Frauenbeispiel NICHT weiße Unterwäsche? Oder verlangst du von Frauen, dass sie gefälligst keine Unterwäsche unter weißen Hosen zu tragen haben? ::D
Geschmacklos sind nur diese sich abzeichnenden Ränder der Unterwäsche. Genau dafür gibt es Gott sei Dank Strings für Frauen ;)
19.01.2021, 19:36
Eine weiße Unterhose scheint bei einer weißen Hose durch, weil sie sich von der Hautfarbe unterscheidet.
Frauen mit Geschmack ziehen daher in solchen Fällen nahtlose haut- bzw. cremefarbene Unterwäsche an. So drückt und scheint nichts durch.
Frauen mit Geschmack ziehen daher in solchen Fällen nahtlose haut- bzw. cremefarbene Unterwäsche an. So drückt und scheint nichts durch.
19.01.2021, 19:37
Noch geschmackloser als Unterhemden sind jedenfalls schweißfleckige Hemden.
19.01.2021, 19:39
(19.01.2021, 19:26)Gast schrieb:(19.01.2021, 19:21)Gast schrieb: Darf man Hemden ohne Unterhemd tragen? Oder geht das gar nicht? Bei weißen Hemden bin ich mir nicht so sicher, wie durchsichtig die dann sind ob mein Hemd dann nicht leicht rosa aussieht. Es gibt so viele Webmuster. Aber ich bin mir nicht sicher, welches davon am blickfestesten sein könnte. Und je blickdichter, desto mehr schwitzt man darunter vermutlich auch, oder?
Habe sehr gute Erfahrungen mit weißen Merinounterhemden gemacht. Im Sommer verhindern sie eklige/peinliche Schweißflecken, im Winter wärmen sie. Dazu wesentlich angenehmeres Tragegefühl auf der Haut.