Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. M & A
« 1 2 3 4 »
Antworten

M & A
Gast
Unregistered

04.01.2021, 14:40
Wurde doch vor kurzem in einem Thread hier geklärt, dass das mit dem Doppel-VB etwas zweifelhaft ist.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 15:27
(04.01.2021, 14:40)Gast schrieb:  Wurde doch vor kurzem in einem Thread hier geklärt, dass das mit dem Doppel-VB etwas zweifelhaft ist.

Ja, nur gibt es zwischen Doppel-VB und so schlechten Noten, dass es selbst bei PwC nur zum Transaction Lawyer reicht, doch ein bisschen Luft, oder? Wilkie zahlt im ersten Jahr 140k - dafür werden sie dann jedenfalls nicht noch weniger verlangen als eine MK.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 15:29
Außerdem sehr untypisch, dass jemand vom Transaction Lawyer aufsteigt. Das wird immer versprochen,  um jemanden bei der Stange zu halten, aber passiert eigentlich nie.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 15:37
(04.01.2021, 15:27)Gast schrieb:  
(04.01.2021, 14:40)Gast schrieb:  Wurde doch vor kurzem in einem Thread hier geklärt, dass das mit dem Doppel-VB etwas zweifelhaft ist.

Ja, nur gibt es zwischen Doppel-VB und so schlechten Noten, dass es selbst bei PwC nur zum Transaction Lawyer reicht, doch ein bisschen Luft, oder? Wilkie zahlt im ersten Jahr 140k - dafür werden sie dann jedenfalls nicht noch weniger verlangen als eine MK.

Doch nicht bei PWC...TL bei Wilkie. 

Es ist doch so wie immer im Leben...man muss zur richtigen Zweit am richtigen Ort sein und evtl geht eine Tür auf. 

Du sitzt dann da und bist eingearbeitet, ein großes Mandat kommt rein, ein A geht, plötzlich bist Du in der Lage Forderungen zu stellen und hast dann noch die Eier das auch zu nutzen. So läuft es halt machmal auch wenn es natürlich keiner nach außen zugeben würde.
Gast Gast
Unregistered

04.01.2021, 15:48
(04.01.2021, 15:37)Gast schrieb:  
(04.01.2021, 15:27)Gast schrieb:  

Doch nicht bei PWC...TL bei Wilkie. 

Es ist doch so wie immer im Leben...man muss zur richtigen Zweit am richtigen Ort sein und evtl geht eine Tür auf. 

Du sitzt dann da und bist eingearbeitet, ein großes Mandat kommt rein, ein A geht, plötzlich bist Du in der Lage Forderungen zu stellen und hast dann noch die Eier das auch zu nutzen. So läuft es halt machmal auch wenn es natürlich keiner nach außen zugeben würde.

Es kommt vor, es würde keiner nach außen zugeben, und trotzdem ist es eine Seltenheit.

Für den Fragensteller hilfreich ist sicher der Tipp, es bei den Big4 mal zu versuchen.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 21:36
(04.01.2021, 14:38)Gast schrieb:  
(02.01.2021, 23:48)Gast schrieb:  
(01.01.2021, 16:54)Gast schrieb:  
(01.01.2021, 16:44)Gast schrieb:  Ich würde gerne M & A machen, habe aber nur 2 x 5,x. Wo kann ich das trotzdem?
Pwc

Zutreffend. Bekannter hat mit ziemlich schlechten Noten bei PWC angefangen, ist dann als Transaction Lawyer zu Willkie und dort nun vor einigen Jahren in den regulären Associate-Status gewechselt.

lol. Wilkie? Dann können die Noten aber nicht schlecht gewesen sein, die verlangen grds Doppel-VB, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Er hatte definitiv kein Doppel-VB, nicht einmal Einzel-VB. Hatte schon nen Grund, dass er erst bei PWC angefangen und dann eine Zeit lang als Transaction Lawyer bei Willkie weitergemacht hat. 

Viele Leute hier unterschätzen wirklich die Bedeutung von Bewährung im Job. Es ist auch kein Wunder, weil seit dem ersten Semester wird einem erklärt, dass Noten alles sind. 

Gute Noten sind ein Türöffner für den Berufseinstieg nach dem Examen. Danach werden sie immer unwichtiger (wenn auch nicht gänzlich unwichtig) und andere Faktoren gewinnen dagegen an Signifikanz. Wenn Willkie (oder eine andere GK) jemanden mit Praxiserfahrung als TL erhält und sich dieser dann weitere 2-3 Jahre den Arsch für die Kanzlei aufreißt, bis spät abends dort zugange ist und grundsätzlich keine andere Arbeit als die Junior Associates macht, dann befördert man ihn irgendwann zum Associate, bevor er woanders hingeht. 

So war es jedenfalls bei ihm.
Gast 543
Unregistered

04.01.2021, 21:47
Ich kenne diese Person auch. Ist aus deiner Beschreibung recht klar, wenn man ihn persönlich kennt. Er hat kein Doppel ausreichend aber eben auch kein Doppel vb, sondern befriedigend nach meinem
Wissen. Solide Noten aber eben nicht gut genug für direkt top notch Gk. Ist im Job aber ein Tier und hat sich den Erfolg absolut verdient.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 22:40
(04.01.2021, 21:47)Gast 543 schrieb:  Ich kenne diese Person auch. Ist aus deiner Beschreibung recht klar, wenn man ihn persönlich kennt. Er hat kein Doppel ausreichend aber eben auch kein Doppel vb, sondern befriedigend nach meinem
Wissen. Solide Noten aber eben nicht gut genug für direkt top notch Gk. Ist im Job aber ein Tier und hat sich den Erfolg absolut verdient.

Das muss jemand anderes sein. Er sprach von jemandem mit schlechten Noten. Darunter versteht man doppel a.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 22:45
(04.01.2021, 22:40)Gast schrieb:  
(04.01.2021, 21:47)Gast 543 schrieb:  Ich kenne diese Person auch. Ist aus deiner Beschreibung recht klar, wenn man ihn persönlich kennt. Er hat kein Doppel ausreichend aber eben auch kein Doppel vb, sondern befriedigend nach meinem

Das muss jemand anderes sein. Er sprach von jemandem mit schlechten Noten. Darunter versteht man doppel a.

Schlechte Noten im Bereich Wilkie, Skadden etc. können auch 2x B sein.
Gast
Unregistered

04.01.2021, 22:54
Schlechten Noten sind 2xa nicht

Hab 2x 6,4

Mir hat noch niemand gesagt ich hab schlechte noten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus