• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einkommen Partner mittelständische Kanzleien
1 2 3 »
Antworten

Einkommen Partner mittelständische Kanzleien
Gast
Unregistered

28.12.2020, 10:37
Hat jemand Infos, was Jungpartner bei den großen Mittelständlern (Arnecke, FPS, Kapellmann) so verdienen können ? Habe bisher nur Diskussionen über Partner in GK gefunden. Danke !
Gast
Unregistered

28.12.2020, 10:44
Ich schätze in der Range von 300k-600k
Gast GPA
Unregistered

28.12.2020, 11:01
(28.12.2020, 10:44)Gast schrieb:  Ich schätze in der Range von 300k-600k

Halte ich für viel zu hoch gegriffen, max 250k
Gast SH-HH
Unregistered

28.12.2020, 11:58
Die 300 bis 600 halte ich auch für zu hoch gegriffen. Zunächst sollte geklärt werden, was mit "Partner" gemeint ist. Sollte es kein Equity-Partner sein kann man sich das Maximum ja recht gut anhand des Umsatzes sowie der Abgaben für laufende Kosten an die Gesellschaft (40-50 Prozent) ausrechnen. Dann kommt man beinden genannten meiner Meinun nach auf max 250, eher weniger
Gast Gast
Unregistered

28.12.2020, 13:30
Die Frage ging ja explizit nach Jungpartnern. Ich würde daher im Bereich 180-300k schätzen. Abhängig von Umsatz und Kanzlei.
Gast
Unregistered

28.12.2020, 13:57
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus, aber ich meine auf irgendeiner Juve oder azur top100 Ranking-Liste gesehen zu haben, dass der PPP bei bekannten Boutiquen und großen Mittelständlern höher war als bei vielen GKs
Gast Gast
Unregistered

28.12.2020, 14:05
(28.12.2020, 13:57)Gast schrieb:  Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus, aber ich meine auf irgendeiner Juve oder azur top100 Ranking-Liste gesehen zu haben, dass der PPP bei bekannten Boutiquen und großen Mittelständlern höher war als bei vielen GKs

Jetzt musst du uns noch verraten, was der PPP ist. Produktivität pro Partner? 

Das wäre auch nicht verwunderlich, arbeiten die GKs doch viel mit Leverage und der Partner muss will Akquise machen. In mittelständischen Kanzleien arbeiten hingegen viele Partner mehr selbst auf den Fällen. Umsatz pro Partner ist daher interessanter und nicht, was ein Partner alleine (ohne seine Associates) an Umsatz macht.
Gast XYZ
Unregistered

28.12.2020, 17:29
Ich weiß, dass man bei Sonntag und Partner als durchaus älterer Partner mit 200 k heimgeht (inkl. Ausschüttung).
Gast
Unregistered

03.01.2021, 20:29
Wie sicher wird man denn in so mittelständischen Kanzleien heutzutage Partner?
Gast
Unregistered

03.01.2021, 21:37
(03.01.2021, 20:29)Gast schrieb:  Wie sicher wird man denn in so mittelständischen Kanzleien heutzutage Partner?

Schön wäre es, wenn die Antwortenden dazu auch sagen, was sie unter "mittelständisch" verstehen. Da gehen die Definitionen hier im Forum ja weit auseinander. In den letzten Tagen wurden hier zum Beispiel ARQIS, Redeker oder eine Knazlei mit Obst/Gemüse-Namen genannt. Sind die mittelständisch oder sind die dafür zu groß/klein oder sowas?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus