31.12.2020, 13:18
Hallo allerseits,
man hat mich am 23.12.zum Vorstellungsgespräch (WiMi nach 1.Examen) in eine GK eingeladen und meiner Ansicht nach verlief es auch ziemlich positiv. Neben den üblichen Fragen hat man auch konkrete Eintrittsdaten und das Gehalt besprochen. Das Gespräch war locker, auch witzig und angenehm. Anschließend wurde mir eine weitere Referendarin vorgestellt, mit der ich allein sprechen konnte. Insgesamt war ich ca. 1,5h dort.
Seit dem habe ich leider gar nichts gehört. Nun ist der Partner, der mich interviewt hat, zwar noch ein paar Tage im Urlaub, aber trotzdem bezweifle ich langsam, dass ich noch eine positive Rückmeldung bekomme. Er sagte, er müsse sich neue Mitarbeiter seit Corona genehmigen lassen, aber wie lange dauert sowas denn? Da zwei Kollegen im Januar gehen, brauchen sie ziemlich dringend Personal. Will man da den "Sack nicht schnell zumachen"?
Andererseits hätte man die Absage direkt nach dem Gespräch per Mail raushauen können.
Was meint ihr? Gibt's Anzeichen in Vorstellungsgesprächen, die dafür sprechen, dass es geklappt hat oder seid ihr da schon öfters überrascht worden (Absage trotz gutem "Bauchgefühl")?
Guten Rutsch und LG :D
man hat mich am 23.12.zum Vorstellungsgespräch (WiMi nach 1.Examen) in eine GK eingeladen und meiner Ansicht nach verlief es auch ziemlich positiv. Neben den üblichen Fragen hat man auch konkrete Eintrittsdaten und das Gehalt besprochen. Das Gespräch war locker, auch witzig und angenehm. Anschließend wurde mir eine weitere Referendarin vorgestellt, mit der ich allein sprechen konnte. Insgesamt war ich ca. 1,5h dort.
Seit dem habe ich leider gar nichts gehört. Nun ist der Partner, der mich interviewt hat, zwar noch ein paar Tage im Urlaub, aber trotzdem bezweifle ich langsam, dass ich noch eine positive Rückmeldung bekomme. Er sagte, er müsse sich neue Mitarbeiter seit Corona genehmigen lassen, aber wie lange dauert sowas denn? Da zwei Kollegen im Januar gehen, brauchen sie ziemlich dringend Personal. Will man da den "Sack nicht schnell zumachen"?
Andererseits hätte man die Absage direkt nach dem Gespräch per Mail raushauen können.
Was meint ihr? Gibt's Anzeichen in Vorstellungsgesprächen, die dafür sprechen, dass es geklappt hat oder seid ihr da schon öfters überrascht worden (Absage trotz gutem "Bauchgefühl")?
Guten Rutsch und LG :D
31.12.2020, 13:22
Habe kürzlich fünf Wochen nach dem Gespräch eine Zusage erhalten, denke die Partner haben einfach wichtigeres zu tun als sich über die Besetzung für WisMit- Stellen zu beschäftigen.
31.12.2020, 13:23
Ganz normaler Vorgang während der Weihnachtsfeiertage.
31.12.2020, 16:27
Ich hatte mal kurz vor Corona ein Vorstellungsgespräch als Projektjurist in einer GK. Eckpunkte wurden besprochen, dann: "Aber lassen Sie mir mal bis Montag Zeit. Ich melde mich dann."
Dann Absage von der Personalabteilung per Email.
31.12.2020, 16:43
Also nötige am besten nächstes Mal den AG zur Unterschrift unter den Arbeitsvertrag vor Ort, sonst kriegst du nur ne nette Email von der Personalabteilung.
31.12.2020, 16:50
31.12.2020, 16:54
(31.12.2020, 16:50)Gast schrieb:(31.12.2020, 16:27)Gast schrieb: Ich hatte mal kurz vor Corona ein Vorstellungsgespräch als Projektjurist in einer GK. Eckpunkte wurden besprochen, dann: "Aber lassen Sie mir mal bis Montag Zeit. Ich melde mich dann."
Waren deine Noten zu schlecht?
Nein, sonst hätte man mich ja nicht eingeladen. War auch nur Diesel befristet.
31.12.2020, 16:56
(31.12.2020, 16:54)Gast schrieb:(31.12.2020, 16:50)Gast schrieb:(31.12.2020, 16:27)Gast schrieb: Ich hatte mal kurz vor Corona ein Vorstellungsgespräch als Projektjurist in einer GK. Eckpunkte wurden besprochen, dann: "Aber lassen Sie mir mal bis Montag Zeit. Ich melde mich dann."
Waren deine Noten zu schlecht?
Nein, sonst hätte man mich ja nicht eingeladen. War auch nur Diesel befristet.
2x9?
31.12.2020, 17:04
Meinst du mit 2 x a hätte ich mich nur für Diesel beworben? Damit hätte ich auch ne normale GK Stelle gekriegt.
31.12.2020, 17:05
2 x 9 meinte ich