• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arnecke Sibeth Dabelstein
1 2 »
Antworten

Arnecke Sibeth Dabelstein
LKJ
Unregistered

18.12.2020, 01:14
Hallo zusammen,

habe hier bald ein Vorstellungsgespräch für den Standort Frankfurt und wollte wissen, wie die Arbeitszeiten sind (laut Azur moderat, wobei auch das Gehalt für Frankfurter Verhältnisse moderat ist), die Stimmung im Allgemeinen, das Standing unter den Frankfurter Mittelstandskanzleien, etc. Hat jemand Tipps/Erfahrung mit der Kanzlei? 

Danke!
Gast
Unregistered

18.12.2020, 01:29
Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere frage ich mich, ob die min. ein VB wollen?
Gast
Unregistered

18.12.2020, 09:19
Ich war am Standort in München beschäftigt,  9-18 Uhr ist so die Regel. Die richtig Ambitionierten bleiben auch mal bis 20 Uhr.
LKJ
Unregistered

18.12.2020, 19:07
(18.12.2020, 09:19)Gast schrieb:  Ich war am Standort in München beschäftigt,  9-18 Uhr ist so die Regel. Die richtig Ambitionierten bleiben auch mal bis 20 Uhr.

Bedeutet es, dass du da nicht mehr arbeitest? Darf man fragen weshalb? Gerade ist es nicht einfach mit den Jobs, aber ein Fehlgriff wäre auch keine gute Option.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 19:19
Ich fande die Mandate überwiegend langweilig, um ehrlich zu sein!
Gast
Unregistered

18.12.2020, 19:38
Ein Kollege macht dort Versicherungsrecht. Muss Recht entspannt sein.
Gast2
Unregistered

18.12.2020, 21:50
Ich kann nur davon berichten, was ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Frankfurt mitbekommen habe. Die Anwälte, die dort normal Vollzeit arbeiten, sind in der Regel NICHT um 18 Uhr gegangen. 9 Uhr bis 19 Uhr war so die normale Arbeitszeit, oft auch länger. Und es kommt natürlich auch auf das Rechtsgebiet an. 
Die Arbeitsatmosphäre fand ich aber sehr angenehm und locker. Aber das ist sicherlich auch sehr teamabhängig.
Gast111
Unregistered

18.12.2020, 22:06
(18.12.2020, 19:19)Gast schrieb:  Ich fande die Mandate überwiegend langweilig, um ehrlich zu sein!

Weshalb langweilig? Zu klein? Nicht international genug?
Gast
Unregistered

18.12.2020, 22:35
Beides. Als Neueinsteiger bekommst du zudem teilweise Fälle, die normalerweise in FWW Kanzleien bearbeitet werden.
Gast111
Unregistered

19.12.2020, 01:36
Ich denke, es kommt auf den Bereich an. Immobilienwirtschaftsrecht ist zum Beispiel sehr stark, wohingegen andere Praxisgruppe eher Durchschnitt sind..
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus