18.12.2020, 12:34
Hello, ich habe (für mich sehr überraschend) eine Absage ohne Gespräch in meiner Zielkanzlei (T1 FFM) erhalten.
Formal ( 2x10 + Ausland) sollte das gepasst haben. War dort auch in der Station und kam mit dem Team klar (habe das auch vorher mit meinem Mentor besprochen, der da keine Probleme sah).
Andere Kanzleien in dem Bereich haben mich eingeladen und klingen auch alle recht "bemühend".
Würdet ihr da nochmal nachfragen was los war? Im Endeffekt wird es mich vermutlich nie wieder tangieren aber mich stört das doch sehr. Auch in Hinblick darauf, dass ich nach einem LLM in ein paar Jahren nochmal neu starten könnte...
Formal ( 2x10 + Ausland) sollte das gepasst haben. War dort auch in der Station und kam mit dem Team klar (habe das auch vorher mit meinem Mentor besprochen, der da keine Probleme sah).
Andere Kanzleien in dem Bereich haben mich eingeladen und klingen auch alle recht "bemühend".
Würdet ihr da nochmal nachfragen was los war? Im Endeffekt wird es mich vermutlich nie wieder tangieren aber mich stört das doch sehr. Auch in Hinblick darauf, dass ich nach einem LLM in ein paar Jahren nochmal neu starten könnte...
18.12.2020, 12:40
Na da würde ich zum Telefon greifen und deinen Mentor anrufen. Hört sich nach einer Einstellungsstopp Entscheidung an, so dass deine Bewerbung nie weiter als bis zur HR gekommen ist.
18.12.2020, 12:48
hört sich danach an dass dein Mentor dich nicht will und konfliktscheu ist
18.12.2020, 13:09
Wozu spekulieren? Du wirst nichts verlieren, wenn Du Dich erkundigst...
18.12.2020, 13:48
Gibt aber keinen Einstellungsstopp bei T1 aktuell.
18.12.2020, 13:53
Dann hatte damals die Chemie schon nicht gestimmt, und du hast es nicht gemerkt. Die Sache ist erledigt, du musst halt ins Tier 2.
18.12.2020, 14:06
18.12.2020, 14:31
Hier sind echt immer so ein paar Pessimisten unterwegs... Geh dich bitte schämen und bewirb dich zukünftig nur noch bei FWW-Kanzleien auf dem Land :rolleyes:
Ich kann dich total verstehen, dass du (negativ) überrascht bist. Würde an deiner Stelle auch noch einmal beim Mentor nachfragen. Für die Zukunft kannst du es vielleicht andersherum versuchen (erst persönliche Kontakte auffrischen, dann Bewerbung ankündigen und bewerben).
Viel Erfolg weiterhin!
Ich kann dich total verstehen, dass du (negativ) überrascht bist. Würde an deiner Stelle auch noch einmal beim Mentor nachfragen. Für die Zukunft kannst du es vielleicht andersherum versuchen (erst persönliche Kontakte auffrischen, dann Bewerbung ankündigen und bewerben).
Viel Erfolg weiterhin!