• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Absage Rückmeldung
Antworten

Absage Rückmeldung
gast214
Unregistered

18.12.2020, 12:34
Hello, ich habe (für mich sehr überraschend) eine Absage ohne Gespräch in meiner Zielkanzlei (T1 FFM) erhalten.

Formal ( 2x10 + Ausland) sollte das gepasst haben. War dort auch in der Station und kam mit dem Team klar (habe das auch vorher mit meinem Mentor besprochen, der da keine Probleme sah).

Andere Kanzleien in dem Bereich haben mich eingeladen und klingen auch alle recht "bemühend".

Würdet ihr da nochmal nachfragen was los war? Im Endeffekt wird es mich vermutlich nie wieder tangieren aber mich stört das doch sehr. Auch in Hinblick darauf, dass ich nach einem LLM in ein paar Jahren nochmal neu starten könnte...
Gast 123
Unregistered

18.12.2020, 12:40
Na da würde ich zum Telefon greifen und deinen Mentor anrufen. Hört sich nach einer Einstellungsstopp Entscheidung an, so dass deine Bewerbung nie weiter als bis zur HR gekommen ist.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 12:48
hört sich danach an dass dein Mentor dich nicht will und konfliktscheu ist
Gast
Unregistered

18.12.2020, 13:09
Wozu spekulieren? Du wirst nichts verlieren, wenn Du Dich erkundigst...
Gast
Unregistered

18.12.2020, 13:48
Gibt aber keinen Einstellungsstopp bei T1 aktuell.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 13:53
Dann hatte damals die Chemie schon nicht gestimmt, und du hast es nicht gemerkt. Die Sache ist erledigt, du musst halt ins Tier 2.
Gast
Unregistered

18.12.2020, 14:06
(18.12.2020, 13:53)Gast schrieb:  Dann hatte damals die Chemie schon nicht gestimmt, und du hast es nicht gemerkt. Die Sache ist erledigt, du musst halt ins Tier 2.

Warum wieder hier so unfreundlich? 

Nur weil er einmal Tier1 nicht kriegt, lol, Menschen gibts ....
Gast
Unregistered

18.12.2020, 14:31
Hier sind echt immer so ein paar Pessimisten unterwegs... Geh dich bitte schämen und bewirb dich zukünftig nur noch bei FWW-Kanzleien auf dem Land  :rolleyes: 

Ich kann dich total verstehen, dass du (negativ) überrascht bist. Würde an deiner Stelle auch noch einmal beim Mentor nachfragen. Für die Zukunft kannst du es vielleicht andersherum versuchen (erst persönliche Kontakte auffrischen, dann Bewerbung ankündigen und bewerben). 

Viel Erfolg weiterhin!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus