17.12.2020, 21:34
17.12.2020, 22:33
(17.12.2020, 21:34)Gast schrieb:Vielen Dank, wünsche ich dir auch und viel Erfolg! :rolleyes:(17.12.2020, 21:08)Gästeliste NRW schrieb: Bin auch durch mit Jura. Ich schau nur aus Gewohnheit hin und wieder in dieses Forum.
Mit dem Lernen fürs Examen mein ich.
Super,
dann wünsche ich Dir endlich mal ein stressfreies Weihnachtsfest!
18.12.2020, 17:43
Habe Hemmer für's Zweite belegt und war massiv enttäuscht. Typisch Repetitoriumskorrektur eben.... Aber warum sage ich das überhaupt. Du wirst es ja eh belegen und die gleiche Erfahrung machen. Von daher.
18.12.2020, 20:27
Ich kann für NRW Hemmer nur wärmstens empfehlen.
Auch jetzt wo alles online ist, sind die Kurse super gut.
Geron ist auch in NRW eine Legende ;-)
Auch jetzt wo alles online ist, sind die Kurse super gut.
Geron ist auch in NRW eine Legende ;-)
19.12.2020, 13:57
(17.12.2020, 19:03)Gästeliste NRW schrieb: Für NRW: Geron (Ö-Recht) ist einfach super und seine Unterlagen reichen völlig aus, um sich auf das öffentliche Recht vorzubereiten. Clobes (Zivilrecht) ist fachlich ebenfalls spitze, aber man muss seine Art mögen. Ronneberg (Strafrecht) Unterlagen waren super, Vortragsstil etwas sprunghaft und für mich persönlich etwas zu schnell.
Kann mich nur anschließen!
19.12.2020, 16:41
Meint ihr die Crashkurse über jeweils 2-6 Tage oder die Jahreskurse, die wöchentlich stattfinden und bei denen ein Themenblock immer circa 3 Monate dauert?
19.12.2020, 16:51
(19.12.2020, 16:41)Gast schrieb: Meint ihr die Crashkurse über jeweils 2-6 Tage oder die Jahreskurse, die wöchentlich stattfinden und bei denen ein Themenblock immer circa 3 Monate dauert?
Die Crashkurse, wobei sich auch einige Antworte auf die Jahreskurse beziehen. An sich aber auch egal, weil die Dozenten die die Jahreskurse machen, machen eigentlich auch die Crashkurse.
20.12.2020, 20:47
Hi,
habe das "Skript" von Geron (NRW, Stand 2019).
Das besteht aus 12 Teilen (zB Baurecht oder Kommunalrecht), ist also nicht ein "normales" gebundenes Werk. Es ist so, dass es im Kurs jeweils zu gegebener Zeit als getackerte Seiten ausgeteilt wird.
Kann es Dir gern überlassen.
Das besteht aus 12 Teilen (zB Baurecht oder Kommunalrecht), ist also nicht ein "normales" gebundenes Werk. Es ist so, dass es im Kurs jeweils zu gegebener Zeit als getackerte Seiten ausgeteilt wird.
21.12.2020, 00:18
(20.12.2020, 20:47)NRWGast schrieb: Hi,
Das ist sehr nett von Dir!
Aber wie weiter oben schon geschrieben, habe ich bereits eine Menge Hemmer Assessorkursunterlagen. Habe ich mal günstig bei ebay bekommen. Ich denke, dass die "Module" (möglicherweise ohne Bayern und RLP?) identisch sind und die jeweiligen Kursleiter nur die landeseigenen Gesetze ergänzen. Dafür dürfen sie dann ihren Namen aufs Skript schreiben. Normalerweise arbeiten die Reps so effektiv wie möglich. Da wäre es viel zu zeitaufwendig, wenn jedes BL eigene Skripte erstellt.
Ich gehe mal davon aus, das ich einen gesamten Jahreskurs habe. Bei mir sind es insgesamt 34 Module.
Baurecht ist bei mir Systemat. Modul - Öff. Recht Nr. 6 und hat 14 Seiten.
Straßen- und Straßenverkehrsrecht sind ohne Modulbezeichnung 7 Seiten.
Modul 8 = Beamtenrecht, 14 Seiten.
Kommunalrecht gibt es in HH nicht.
Daher gehe ich mal davon aus, dass ich mit meinen Unterlagen zunächst mal auskommen werde. Im mat. VerwR ist das Alpman-Skript wohl auch nicht so schlecht. Aber vielen Dank für Dein Angebot!!!
21.12.2020, 08:20
Hello again,
Also Baurecht 14 Seiten ist definitiv nicht identisch. Die Unterlagen der Hemmer-Dozenten unterscheiden sich auch zT an den Standorten (zB ist Team Sperl für Münster/Bochum zuständig, Team Clobes für Köln und Düsseldorf). Die geben jedenfalls für das 1. Examen unterschiedliche Crashkursskripten heraus (Hauptkurs-Fälle 1. Ex gleich, aber durchaus unterschiedliche zusätzliche Übersichten).
Hast du eine Email-Adresse oder so? Dann schicke ich Dir eine Mail.
Das „überlassen“ war nicht iSd 433 ff zu verstehen :-)
Also Baurecht 14 Seiten ist definitiv nicht identisch. Die Unterlagen der Hemmer-Dozenten unterscheiden sich auch zT an den Standorten (zB ist Team Sperl für Münster/Bochum zuständig, Team Clobes für Köln und Düsseldorf). Die geben jedenfalls für das 1. Examen unterschiedliche Crashkursskripten heraus (Hauptkurs-Fälle 1. Ex gleich, aber durchaus unterschiedliche zusätzliche Übersichten).
Hast du eine Email-Adresse oder so? Dann schicke ich Dir eine Mail.
Das „überlassen“ war nicht iSd 433 ff zu verstehen :-)