• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren September 2020
« 1 ... 87 88 89 90 91 ... 132 »

Antworten

Klausuren September 2020
Gast
Unregistered

14.12.2020, 15:56
(14.12.2020, 14:08)Gast schrieb:  
(14.12.2020, 12:50)Gast schrieb:  Ich dachte Postcon oder so ein Billigscheiß
Glaub ich auch, Brief und mehr war das ja immer bisher

Weiß nich woher dieses Gerücht kommt und wieso es sich hartnäckig hält aber es wurde schon lange nicht mehr mit postcon verschickt siehe andere threads
Gast
Unregistered

14.12.2020, 17:34
In Hessen gibt es eine solche Liste nicht?

Kommen in Hessen alle Bescheide gleichzeitig an? Danke!
Gast_Hessen
Unregistered

14.12.2020, 18:27
(14.12.2020, 17:34)Gast schrieb:  In Hessen gibt es eine solche Liste nicht?

Nein, so eine Liste gibt es in Hessen nicht. Und laut der Info auf der Website des JPA werden die Ladungen samt Noten zwei bis drei Wochen vor dem bereits mitgeteilten voraussichtlichen Termin verschickt....
Gästin Hessen
Unregistered

14.12.2020, 19:38
(14.12.2020, 18:27)Gast_Hessen schrieb:  

Nein, so eine Liste gibt es in Hessen nicht. Und laut der Info auf der Website des JPA werden die Ladungen samt Noten zwei bis drei Wochen vor dem bereits mitgeteilten voraussichtlichen Termin verschickt....

Leider nicht, es wäre so schön vor Weihnachten wenigstens schonmal zu wissen, ob man bestanden hat.
Gast
Unregistered

14.12.2020, 22:40
(14.12.2020, 19:38)Gästin Hessen schrieb:  

Leider nicht, es wäre so schön vor Weihnachten wenigstens schonmal zu wissen, ob man bestanden hat.

Kommen denn in Hessen die negativen Bescheide zeitgleich mit den Ladungen? Beim 1. Examen kamen die wohl vorher.
Gast Hessen
Unregistered

16.12.2020, 12:53
(14.12.2020, 22:40)Gast schrieb:  
(14.12.2020, 19:38)Gästin Hessen schrieb:  

Kommen denn in Hessen die negativen Bescheide zeitgleich mit den Ladungen? Beim 1. Examen kamen die wohl vorher.

Ich habe gehört, dass die etwas früher in einem großen Umschlag kommen. Wenn man bestanden hat, kommt ein kleiner. Aber wie gesagt, das habe ich nur gehört, keine Ahnung ob es stimmt.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 17:40
Ja, das mit der Größe des Umschlags stimmt glaube ich. Zumindest im 1. in Hessen war das so bei einem Kumpel. Persönliche Übergabe meine ich. Aber dass die einen früher, die anderen später kommen - das wäre mir neu?! Okay könnte Sinn ergeben, weil diejenigen, die durchfallen, keine mündliche haben und somit die 2-3 Wochen nicht eingehalten werden können. 

Aber: die erste mündliche ist am 19.1, d.h. Der Brief kommt frühestens am 29.12. DAS ist schon knapp vor Jahresende, glaubt nicht, dass man jetzt nächste Woche MO-MI schon durchfaller Briefe rausschickt.
Gast_Hessen
Unregistered

18.12.2020, 14:31
(17.12.2020, 17:40)Gast schrieb:  Ja, das mit der Größe des Umschlags stimmt glaube ich. Zumindest im 1. in Hessen war das so bei einem Kumpel. Persönliche Übergabe meine ich. Aber dass die einen früher, die anderen später kommen - das wäre mir neu?! Okay könnte Sinn ergeben, weil diejenigen, die durchfallen, keine mündliche haben und somit die 2-3 Wochen nicht eingehalten werden können. 

Aber: die erste mündliche ist am 19.1, d.h. Der Brief kommt frühestens am 29.12. DAS ist schon knapp vor Jahresende, glaubt nicht, dass man jetzt nächste Woche MO-MI schon durchfaller Briefe rausschickt.

Ja ich rechne auch nicht damit, dass die Briefe noch dieses Jahr kommen. Vom letzten Durchgang weiß ich, dass die ihre Ladungen erst zwei Wochen (!) vor dem Termin bekommen haben. Das finde ich echt dreist. Man sitzt einfach auf heißen Kohlen und kann sich kaum aufs Lernen konzentrieren, weil man ja noch nicht mal weiß, ob man bestanden hat.
Gästin Hessen
Unregistered

18.12.2020, 16:54
(18.12.2020, 14:31)Gast_Hessen schrieb:  
(17.12.2020, 17:40)Gast schrieb:  Ja, das mit der Größe des Umschlags stimmt glaube ich. Zumindest im 1. in Hessen war das so bei einem Kumpel. Persönliche Übergabe meine ich. Aber dass die einen früher, die anderen später kommen - das wäre mir neu?! Okay könnte Sinn ergeben, weil diejenigen, die durchfallen, keine mündliche haben und somit die 2-3 Wochen nicht eingehalten werden können. 

Ja ich rechne auch nicht damit, dass die Briefe noch dieses Jahr kommen. Vom letzten Durchgang weiß ich, dass die ihre Ladungen erst zwei Wochen (!) vor dem Termin bekommen haben. Das finde ich echt dreist. Man sitzt einfach auf heißen Kohlen und kann sich kaum aufs Lernen konzentrieren, weil man ja noch nicht mal weiß, ob man bestanden hat.

+1

Und das schlimme ist, dass ich durchs Lernen immer an die Fehler in den Klausuren erinnert werde und mich dann nur noch darauf konzentrieren kann und nicht mehr auf die Mündliche.
Gast
Unregistered

19.12.2020, 12:18
Hat in NRW schon jemand Post bekommen?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 87 88 89 90 91 ... 132 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus