11.12.2020, 11:51
Guten Tag zusammen, was wären eure Antworten auf die folgenden zwei Fragen in einem Vorstellungsgespräch?
1. Wie würden Sie vorgehen, wenn sie eine groß Veranstaltung planen müssten?
2. Sie sind Teilnehmer einer Arbeitsgruppe und merken, dass sich die Bearbeitung Lasten ihrer Behörde entwickelt. Allerdings wissen sie im Moment nicht, was sie sagen sollen. Was machen sie?
2. Sie sind Teilnehmer einer Arbeitsgruppe und merken, dass sich die Bearbeitung Lasten ihrer Behörde entwickelt. Allerdings wissen sie im Moment nicht, was sie sagen sollen. Was machen sie?
11.12.2020, 13:03
Antwort auf beide Fragen: Erstmal nen Kaffee kochen und dann schauen, dass man die Zeit bis zum Mittag in der Kantine (Bockwurst mit Kartoffelsalat) irgendwie rumbekommt. Danach einen Weg finden mich für unzuständig zu erklären und die Sache wegzudelegieren.
11.12.2020, 13:14
Zu Frage 1: Plan erstellen, was für die Veranstaltung alles benötigt wird und vorbereitet werden muss. Dann ein „Team“ zusammenstellen, also Hilfe im Kollegium bzw. der Abteilung suchen, die bei der Umsetzung des Planes unterstützen. Im Anschluss daran die einzelnen Aufgaben an die Leute delegieren, um möglichst effizient arbeiten zu können.
Zu Frage 2: Nicht länger abwarten, sondern Bedenken sofort und direkt ansprechen. Wenn man zu lange wartet muss man sich hinterher anhören „So schlimm kann es ja nicht sein, sonst hätten sie nicht solange abgewartet um das Gespräch zu suchen.“
Zu Frage 2: Nicht länger abwarten, sondern Bedenken sofort und direkt ansprechen. Wenn man zu lange wartet muss man sich hinterher anhören „So schlimm kann es ja nicht sein, sonst hätten sie nicht solange abgewartet um das Gespräch zu suchen.“
11.12.2020, 14:21
(11.12.2020, 11:51)Gast1234 schrieb: Guten Tag zusammen, was wären eure Antworten auf die folgenden zwei Fragen in einem Vorstellungsgespräch?
Das sind beides Fangfragen:
1. Ich bin Volljurist, kein Event Manager. Ein solches Projekt würde ich komplett deligieren.
2. Die Teilnahme an der Arbeitsgruppe macht unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn. Ich entferne mich während der Pause unter einem Vorwand und komme nicht zurück.
11.12.2020, 16:22
Finde die Fragen echt scheiße