02.12.2020, 20:19
Hallo Zusammen,
bin etwas verloren - würde gern ins Unternehmen, aber irgendwie ist gerade wenig ausgeschrieben und Berufsanfänger sollten lieber den Weg über eine Kanzlei nehmen.
Bin im Mannheimer Raum - welche Kanzleien könnt ihr hier empfehlen? (außer SZA, Rittershaus)
Von den Rechtsgebieten würden mich allg. Zivilrecht/Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht, Compliance interessieren. Eben auch das, was man später im Unternehmen macht/gebrauchen kann.
Jemand Tipps? Wie seid Ihr an die Suche von Kanzleien rangegangen?
Danke!
bin etwas verloren - würde gern ins Unternehmen, aber irgendwie ist gerade wenig ausgeschrieben und Berufsanfänger sollten lieber den Weg über eine Kanzlei nehmen.
Bin im Mannheimer Raum - welche Kanzleien könnt ihr hier empfehlen? (außer SZA, Rittershaus)
Von den Rechtsgebieten würden mich allg. Zivilrecht/Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht, Compliance interessieren. Eben auch das, was man später im Unternehmen macht/gebrauchen kann.
Jemand Tipps? Wie seid Ihr an die Suche von Kanzleien rangegangen?
Danke!
02.12.2020, 20:30
Quinn
02.12.2020, 20:46
Kanzlei am Wasserturm
02.12.2020, 21:10
Pabst Lorenz?
02.12.2020, 21:11
SZA...alles andere in MA spielt mehrere Ligen darunter.
02.12.2020, 21:22
Quinn
02.12.2020, 21:33
02.12.2020, 21:50
Quinn
02.12.2020, 21:57
SZA und Rittershaus
02.12.2020, 21:57
hier gibt es (wie mehrfach genannt)
Quinn (extrem hohe Anforderungen und stellt aktuell nicht ein)
und dann jeweils 5 Ligen drunter:
Rittershaus (lokal toll, als Mannheimer hattest du sicher Kontakt aber eben lokal und keine GK)
SZA (kenne ich nur aus Erzählungen und die schwanken)
=> wenn du hier bleiben willst (FFM ist um die Ecke?!) bleibt nur SZA und Rittershaus als halbwegs bekannte Kanzleien auf den Gebieten. Ansonsten gibt es aber viele 3-5 Mann Buden, die nicht unebdingt schlecht sind.
Quinn (extrem hohe Anforderungen und stellt aktuell nicht ein)
und dann jeweils 5 Ligen drunter:
Rittershaus (lokal toll, als Mannheimer hattest du sicher Kontakt aber eben lokal und keine GK)
SZA (kenne ich nur aus Erzählungen und die schwanken)
=> wenn du hier bleiben willst (FFM ist um die Ecke?!) bleibt nur SZA und Rittershaus als halbwegs bekannte Kanzleien auf den Gebieten. Ansonsten gibt es aber viele 3-5 Mann Buden, die nicht unebdingt schlecht sind.