18.11.2020, 18:14
Liebe community,
ich möchte mich bei Hengeler Mueller am Standort in Berlin für das Gebiet Corporate/M&A (bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von M&A in Berlin, da ich ortsgebunden bin). Profil: 2 x VB (insgesamt 20 P.) sowie Dr., Erfahrung in Tier1-Großkanzleien, unter anderem auch bei HM in Berlin im besagten Gebiet. Keine Auslandserfahrung.
Wie schätzt Ihr meine Chancen ein, zumal ausweislich der Stellenausschreibungen nicht aktiv nach Verstärkung in diesem Rechtsgebiet gesucht wird?
Besten Dank im Voraus!
ich möchte mich bei Hengeler Mueller am Standort in Berlin für das Gebiet Corporate/M&A (bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von M&A in Berlin, da ich ortsgebunden bin). Profil: 2 x VB (insgesamt 20 P.) sowie Dr., Erfahrung in Tier1-Großkanzleien, unter anderem auch bei HM in Berlin im besagten Gebiet. Keine Auslandserfahrung.
Wie schätzt Ihr meine Chancen ein, zumal ausweislich der Stellenausschreibungen nicht aktiv nach Verstärkung in diesem Rechtsgebiet gesucht wird?
Besten Dank im Voraus!
18.11.2020, 18:25
Du warst selbst in der Kanzlei, bei der du dich bewirbst und fragst hier nach den Erfolgsaussichten?
Die meisten hier kennen HM von azur-online.
Ich glaube, du solltest deine Chancen am besten einschätzen können.
Die meisten hier kennen HM von azur-online.
Ich glaube, du solltest deine Chancen am besten einschätzen können.
18.11.2020, 18:28
Frag doch auf kurzem Wege deinen früheren Leitpartner vor offizieller Bewerbung
18.11.2020, 18:34
18.11.2020, 18:35
Ich schätze deine Chancen auf 64,3%. Hättest du 21 Gesamtpunkte würden sich deine Chancen auf 68,9% erhöhen.
18.11.2020, 18:54
18.11.2020, 18:59
Du warst allen Ernstes bei HM in Berlin? Dann solltest du aber wissen, was jeder Berliner Referendar schon über die weiß:
das Berliner Büro dient denen oft nur zu Rekrutierungszwecken, gerade im Corporate. Da werden Leute eingestellt, um sie dann nach Einem Jahr nach Frankfurt abzuschieben, wo keiner hinwill und wo die Leute brauchen. Die aller wenigsten halten sich dort im Corporate. Dazu kommt der extreme Personalverschleiss dort.
Wenn du in Berlin bleiben willst, geh zu einer echten Berliner Einheit wie GT oder ähnlichen.
das Berliner Büro dient denen oft nur zu Rekrutierungszwecken, gerade im Corporate. Da werden Leute eingestellt, um sie dann nach Einem Jahr nach Frankfurt abzuschieben, wo keiner hinwill und wo die Leute brauchen. Die aller wenigsten halten sich dort im Corporate. Dazu kommt der extreme Personalverschleiss dort.
Wenn du in Berlin bleiben willst, geh zu einer echten Berliner Einheit wie GT oder ähnlichen.
18.11.2020, 19:02
Wieso will keiner nach Frankfurt? Ist doch schön mit den Wolkenkratzern und den tief fliegenden Flugzeugen, fast wie in den USA...
18.11.2020, 19:06
Seh ich auch so wie der Kollege. Corporate HM Berlin ist perspektivisch nicht zu empfehlen. Zu hoher Personaldurchlauf in dem Bereich dort. Die Ö-Rechtler im selben Büro halten ihre Leute länger. Glaub j nicht, dass du überall in Berlin im Corporate so leicht unterkommst, nur weil du bei HM warst. Die Stellen in dem Bereich sind in Berlin rar gesät. Die Leute die ich von HM kenne sind alle von Berlin weg gewechselt.
18.11.2020, 19:44
Hier ein paar gute echte Berliner Einheiten mit persönlicher Perspektive im Corporate:
- BMH Bräutigam
- SMP
- GT