• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. AA
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 22 »

Thema geschlossen

AA
Gast
Unregistered

13.11.2020, 18:36
(04.11.2020, 12:10)Gast schrieb:  Du schreibst so einen Müll :) .
Dem AA ist die Note im Examen völlig egal. Die suchen daher nicht den GK-Juristen mit Top Noten.

Im Übrigen hast du immer noch nicht verstanden warum einige Juristen gerne ins AA wollen, deswegen passen deine Aussagen wie "Können ja in eine internationale GK oder ein internationales Unternehmen" null.

Hab son Gerücht gehört von ner Richterin, dass die trotz fehlender Notengrenze nur ab 10 P. aufwärts einstellen von dem, was sie in ihrem Bekanntenkreis gesehen hat. Man müsste die Examensnoten der eingestellten Volljuristen wissen, um zu sehen, was da dran ist. Die werden aber nicht auf der Homepage vom AA veröffentlicht, nur Lebensläufe ohne Noten.
Gast
Unregistered

13.11.2020, 22:29
(13.11.2020, 18:36)Gast schrieb:  
Dem AA ist die Note im Examen völlig egal. Die suchen daher nicht den GK-Juristen mit Top Noten.

Im Übrigen hast du immer noch nicht verstanden warum einige Juristen gerne ins AA wollen, deswegen passen deine Aussagen wie "Können ja in eine internationale GK oder ein internationales Unternehmen" null.

Hab son Gerücht gehört von ner Richterin, dass die trotz fehlender Notengrenze nur ab 10 P. aufwärts einstellen von dem, was sie in ihrem Bekanntenkreis gesehen hat. Man müsste die Examensnoten der eingestellten Volljuristen wissen, um zu sehen, was da dran ist. Die werden aber nicht auf der Homepage vom AA veröffentlicht, nur Lebensläufe ohne Noten.
Das ist Unsinn. Erstens gibt es zwei Examina. Zweitens bin ich mit 8,4 und 8,7 dabei.
Gast
Unregistered

13.11.2020, 22:42
Ja, aber man kann auch nur mit einem Examen beim AA anfangen. Voraussetzung ist Master Abschluss.Das entspricht einem Staatsexamen bei Juristen (Laufbahnbefähigung für A13).
Gast
Unregistered

13.11.2020, 22:44
(13.11.2020, 22:29)Gast schrieb:  

Das ist Unsinn. Erstens gibt es zwei Examina. Zweitens bin ich mit 8,4 und 8,7 dabei.

Zentrale / Ausland?
Gast
Unregistered

13.11.2020, 22:56
(13.11.2020, 22:44)Gast schrieb:  

Zentrale / Ausland?

China...
Gast
Unregistered

13.11.2020, 23:28
(13.11.2020, 22:56)Gast schrieb:  
(13.11.2020, 22:44)Gast schrieb:  

Zentrale / Ausland?

China...

LOL, woher soll denn eine Richterin am AG Buxtehude wissen, nach welchen Kriterien das aa einstellt
GastXX
Unregistered

14.11.2020, 11:49
Meine Erfahrung ist, dass es auf die Noten beim AA so gut wie gar nicht ankommt. Meine Ausbildern in der Botschaft war ihrer eigenen Aussage nach "weit unter VB" und hatte als Generalistin, politisch höchst Gebildete und mit mehreren Sprachen fließend Sprechende die allerbesten Voraussetzungen für den Job. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie tief gestapelt hat, grundsätzlich glaube ich, wenn man als Jurist Englisch und eine weitere Fremdsprache auf C1/C2 Niveau beherrscht und die sämtlichen weiteren Anforderungen meistert, ist man besser geeignet, als ein sehr guter Jurist, der über keine der anderen geforderten Kompetenzen verfügt.
Gast
Unregistered

14.11.2020, 11:54
Ich will das gern glauben, aber die Lebensläufe der Crews zeigen oft Stationen auf, die man ohne VB kaum wird machen können. Und auch die dargestellten Sprachkenntnisse übersteigen in aller Regel Englisch und Französisch um weitere Sprachen.
Gast
Unregistered

14.11.2020, 12:00
(14.11.2020, 11:54)Gast schrieb:  Ich will das gern glauben, aber die Lebensläufe der Crews zeigen oft Stationen auf, die man ohne VB kaum wird machen können. Und auch die dargestellten Sprachkenntnisse übersteigen in aller Regel Englisch und Französisch um weitere Sprachen.

Ja, je mehr Sprachen und Auslandsaufenthalte, desto besser. Das meiste läuft halt einfach über das AC, insbesondere über die Tests. Da wird schon so ordentlich gesiebt dass i.d.R. sowieso nur die übrig bleiben, dir es wirklich wollen und über entsprechende Kompetenzen verfügen. Wenn du 2x B hast, n LL.M. , im Ausland warst und die Tests meistert gäbe es keinen Grund, einen mit 2x VB und keinerlei Erfahrungen vorzuziehen denke ich. Dazu ist die Arbeit dort dann größtenteils doch zu "unjuristisch"
Gast
Unregistered

14.11.2020, 12:39
Hey, ist irgendjemand von den Juristen hier weitergekommen? Welche Noten hattet ihr? Bei mir hat’s nicht geklappt. Ich finde das AC ehrlich gesagt eine Frechheit. Wenn man mit zweimal deutlich zweistellig und Völkerrechtsschwerpunkt nicht weiterkommt, fragt man sich echt, wen die da haben wollen....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 22 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus