11.11.2020, 15:23
Mit Doppel VB kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Nachteil sein sollte, wenn man aktuell aufgrund von Corona einfach auch nicht in eine Großstadt möchte
11.11.2020, 15:25
11.11.2020, 15:33
(11.11.2020, 15:16)Gast schrieb: Man sollte seine ganze Energie inmitten Bewerbungsprozess einsetzen und sich nicht mit so einem „Job“ aufhalten, der - mal ausgesprochen überspitzt formuliert - fast schon die Qualität einer Haftstrafe für den Lebenslauf hat.
Wer 8-10 Stunden pro Tag Bewerbungen schreibt, wird aber auch mit der Zeit Match im Kopf ;)
11.11.2020, 16:45
Solange sich der Zeitraum der Arbeitslosigkeit nun nicht über 2 Jahre erstreckt, würde ich eine kurze Arbeitslosigkeit wegen Jobsuche immer noch Diesel vorziehen.
Den Verein oben nennt man hier „Prekärconex“
Den Verein oben nennt man hier „Prekärconex“
11.11.2020, 17:07
Was?!? Dann verschweigt er halt Perconex im Lebenslauf. Wie soll Arbeitslosigkeit besser sein als ein gesichertes Einkommen??
11.11.2020, 17:11
(11.11.2020, 17:07)Gast schrieb: Was?!? Dann verschweigt er halt Perconex im Lebenslauf. Wie soll Arbeitslosigkeit besser sein als ein gesichertes Einkommen??
Was?! Doch, natürlich! Lieber zwei Jahre arbeitslos statt als Jurist Dieselverfahren zu arbeiten. Das ist unter der juristischen Würde und natürlich schlimmer für den Lebenslauf als Hartz IV. Lieber arbeitet man als Helfer des Regeleinräumers bei Netto, weil wir alle wissen, Dieseljurist ist der schlimmste Job auf der ganzen Welt. Dann lieber Elfenbeinhändler oder Schmuggler von Blutdiamanten. Das ist auch besser für den Lebenslauf
Einige leben hier echt in ihrem Wolkenkuckucksheim :D
11.11.2020, 17:44
wenn du es erklären kannst (z.B. mehr gehalt als in kleiner Kanzlei, zeitlich flexibel, keine andere alternative), dann ist es auch nicht schlecht im Lebenslauf
11.11.2020, 17:45
Habe ein paar mal mit Perconex telefoniert, aber sie hatten nichts für mich, weil die Chefs immer gesagt haben, dass man mindestens ein b haben muss (2 x a, seit über 2 Jahren arbeitslos).
Also versuch es, ist besser als Arbeitslosigkeit. Man verdient ganz gut und du kannst es im Lebenslauf verheimlichen.
Also versuch es, ist besser als Arbeitslosigkeit. Man verdient ganz gut und du kannst es im Lebenslauf verheimlichen.
11.11.2020, 19:08
(11.11.2020, 17:44)Gast schrieb: wenn du es erklären kannst (z.B. mehr gehalt als in kleiner Kanzlei, zeitlich flexibel, keine andere alternative), dann ist es auch nicht schlecht im Lebenslauf
Das ist gerade nicht der Fall. Es ist schlecht im Lebenslauf. Ob es man es verheimlicht oder im Gespräch umschifft, ist nun die andere Frage. Um einige wenige Monate zu überbrücken, dürfte das im Rahmen sein. Man muss ja sehen, wo man bleibt und wo das Essen herkommt, wenn man richtig schlechte Noten hat. Alles was in Richtung ein Jahr Diesel geht, ist allerdings wirklich kaum vermittelbar. Man muss dann schon einigermaßen mitteilen können, was man so lange gemacht hat und welche Aufgaben man dort ausgefüllt hat. Und da ist dann Perconex bzw. Prekärconex (hab ich auch schon so gehört) schon wirklich mies.
11.11.2020, 19:15
Wenn man richtig schlechte Noten hat, kommt man bei Perconex auch schlecht unter. Ich habe z.B. mit 2 x 5,x dort schon nix bekommen.