• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Zweiter Lockdown?
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 »

Thema geschlossen

Zweiter Lockdown?
Gast
Unregistered

27.10.2020, 09:17
(26.10.2020, 19:15)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 12:47)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 01:33)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 00:02)Gast schrieb:  
(25.10.2020, 23:31)Gast schrieb:  Attila? Bist du es?  :rolleyes:

Schuster bleib bei deinen Leisten. Bleibe bitte bei Rechtsberatungen, bei der Einschätzung der Gefährlichkeit und übertragbarkeit von Krankheiten Verlass ich mich dann lieber auf Virologen. 

Im übrigen denke ich, dass in jedem Termin wohl auch ein paar Diabetiker, Asthmatiker und sonstige Risikogruppen mitschreiben. Zwing deine Beurteilung der Lage also bitte nicht anderen auf. 

Unglaublich, dass man einen solchen Schwachsinn jetzt auch schon hier lesen darf.

Ich zwinge hier niemandem etwas auf, sondern tue nur - wie ihr alle auch - meine Meinung kundt. 

Durch solche Bemerkungen wie: "Attila, bist du es?" zeigt ihr, wie unreflektiert ihr seid. 

Ich stelle das Virus überhaupt nicht in Frage. Natürlich existiert Corona. Aber ein paar Tote und Kranke sollten nicht der Grund sein, eine ganze Wirtschaft zu ruinieren und das wird die Folge sein. 

Ihr seht es doch teilweise am eigenen Leib, die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist schwierig geworden. 

Aber macht ihr mal alle euren Lockdown und vergesst nicht das Klopapier zu hamstern.

Angst frisst Hirn. Anders lassen sich die Reaktionen von durchaus sehr intelligenten (Prädikats-)Juristen für mich nicht mehr erklären.

Aber bestimmt nicht die Angst vor einem lächerlichen Virus

Das Strategiepapier zeigt halt seine Wirkung. Die verängstigte Masse will den totalen Infektionsschutz. Bis zum wirtschaftlichen Zusammenbruch; Reduzierung der positiven Testzahlen um JEDEN Preis.
Gast
Unregistered

27.10.2020, 09:58
Ich denke, ein weltweiter mittelmäßiger Wirtschaftseinbruch würde Menschheit und Umwelt gleichmaßen guttun.
Gast
Unregistered

27.10.2020, 10:32
(27.10.2020, 09:58)Gast schrieb:  Ich denke, ein weltweiter mittelmäßiger Wirtschaftseinbruch würde Menschheit und Umwelt gleichmaßen guttun.

Sowas lässt sich auch nur aus einer von der Realität abgekoppelten Wohlstandsblase heraus sagen.
Gast
Unregistered

27.10.2020, 12:07
(27.10.2020, 09:17)No Gast schrieb:  
(26.10.2020, 19:15)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 12:47)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 01:33)Gast schrieb:  
(26.10.2020, 00:02)Gast schrieb:  Schuster bleib bei deinen Leisten. Bleibe bitte bei Rechtsberatungen, bei der Einschätzung der Gefährlichkeit und übertragbarkeit von Krankheiten Verlass ich mich dann lieber auf Virologen. 

Im übrigen denke ich, dass in jedem Termin wohl auch ein paar Diabetiker, Asthmatiker und sonstige Risikogruppen mitschreiben. Zwing deine Beurteilung der Lage also bitte nicht anderen auf. 

Unglaublich, dass man einen solchen Schwachsinn jetzt auch schon hier lesen darf.

Ich zwinge hier niemandem etwas auf, sondern tue nur - wie ihr alle auch - meine Meinung kundt. 

Durch solche Bemerkungen wie: "Attila, bist du es?" zeigt ihr, wie unreflektiert ihr seid. 

Ich stelle das Virus überhaupt nicht in Frage. Natürlich existiert Corona. Aber ein paar Tote und Kranke sollten nicht der Grund sein, eine ganze Wirtschaft zu ruinieren und das wird die Folge sein. 

Ihr seht es doch teilweise am eigenen Leib, die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist schwierig geworden. 

Aber macht ihr mal alle euren Lockdown und vergesst nicht das Klopapier zu hamstern.

Angst frisst Hirn. Anders lassen sich die Reaktionen von durchaus sehr intelligenten (Prädikats-)Juristen für mich nicht mehr erklären.

Aber bestimmt nicht die Angst vor einem lächerlichen Virus

Das Strategiepapier zeigt halt seine Wirkung. Die verängstigte Masse will den totalen Infektionsschutz. Bis zum wirtschaftlichen Zusammenbruch; Reduzierung der positiven Testzahlen um JEDEN Preis.

Was für ein Quatsch. Wenn das so wäre, hätten wir schon im März einen lockdown a la China gemacht und vermutlich keine Fälle mehr. Das ist aber offensichtlich verfassungswidrig und wird deswegen nicht gemacht. Die wirtschaft spricht sich’s mittlerweile für einen kurzen harten lockdown aus, aber auch das wird klagen wohl nicht stand halten. Im Ergebnis kann man hier kaum von absolutem Infektionsschutz sprechen. Dann hätten die lieben spanienurlauber das nämlich gesammelt cancels können.
Gast
Unregistered

28.10.2020, 11:14
Ich glaube zwar nicht, dass das Auswirkungen auf unsere Prüfungen haben wird, aber es scheint tatsächlich einen neuen Lockdown zu geben. 
Allerdings frage ich mich, wieso er in der Berichterstattung ‚Lockdown light‘ genannt wird - ich finde den, so wie er geplant ist, kein bisschen light.
Gast
Unregistered

28.10.2020, 12:09
(28.10.2020, 11:14)Gast schrieb:  Ich glaube zwar nicht, dass das Auswirkungen auf unsere Prüfungen haben wird, aber es scheint tatsächlich einen neuen Lockdown zu geben. 
Allerdings frage ich mich, wieso er in der Berichterstattung ‚Lockdown light‘ genannt wird - ich finde den, so wie er geplant ist, kein bisschen light.

Natürlich wird es keine Auswirkungen haben, weil wir ja unverwundbar sind und ein solcher Virus neben der Kälte in den Klausurräumen zur Widerstandsfähigkeit eines stabilen deutschen Juristen gehört.
Gast
Unregistered

28.10.2020, 13:09
(28.10.2020, 11:14)Gast schrieb:  Ich glaube zwar nicht, dass das Auswirkungen auf unsere Prüfungen haben wird, aber es scheint tatsächlich einen neuen Lockdown zu geben. 

Vermutlich deswegen, weil diesmal Schulen/Kitas offen bleiben und der Lockdown deutlich kürzer sein wird. Außerdem ist auch noch nicht raus, ob es Ausnahme für das Gastro-Gewerbe geben soll, was die Wirkung wahrscheinlich wieder mindern würde
Gast
Unregistered

28.10.2020, 17:46
(28.10.2020, 13:09)Gast schrieb:  

Vermutlich deswegen, weil diesmal Schulen/Kitas offen bleiben und der Lockdown deutlich kürzer sein wird. Außerdem ist auch noch nicht raus, ob es Ausnahme für das Gastro-Gewerbe geben soll, was die Wirkung wahrscheinlich wieder mindern würde

Gastros sollen dicht gemacht werden. Die Maßnahmen sind faktisch ein Lockdown, nur ohne Schule.
DerDa
Unregistered

28.10.2020, 19:03
Ich bin nur noch entsetzt.
Gast ST
Unregistered

28.10.2020, 19:06
Dito
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 18 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus