19.10.2020, 13:12
(19.10.2020, 13:06)Gast schrieb:(18.10.2020, 22:54)Gast213 schrieb:(18.10.2020, 20:25)Gast schrieb:(18.10.2020, 19:57)GAST fasr2 schrieb: wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
würde mich dann echt lieber 3 Monate ins Ausland versetzen lassen. Zumal das online echt Arbeit ist ( wohl mehr als vor Ort.
Naja, also direkt peinlich muss einem das nun nicht sein. Man lügt ja nicht (man hat ja den Abschluss von der Uni und was anderes wurde auch nie behauptet) und dass das ganze aufgrund von Corona online stattfand dürfte für jeden verständlich sein. Sprachkenntnisse werden natürlich anders sein als bei Aufenthalt im Ausland, aber da das ganze Programm auf Englisch ist beweist es schon mal, dass man akademische Texte auf Englisch lesen und verfassen kann.
wenn er als "distance LLM" im Lebenslauf steht ist alles gut. Ansonsten ist sowas hochgradig peinlich.
Auch wenn es formal keine Lüge ist, assoziert jeder etwas ganz bestimmtes mit einem LLM in Stellenbosch z.b. :D
Nichts gegen Stellenbosch! :D Hier tummeln sich anscheinend auch ein paar Maties Absolventen ;)
Ganz ehrlich: wenn du nich gerade einen LLM aus Harvard online kriegst, würde ich es sein lassen. Das beste am LLM findet außerhalb der (sehr harten) Vorlesungen statt
Und in Vorstellungsgesprächen kam noch keine einzige Frage zu den Inhalten. Das dient den AG als Nachweis für Englischkenntnisse, Sozialkompetenz, Auslandserfahrung und Trinkfestigkeit. Achja und man hat nen Titel
19.10.2020, 13:16
(19.10.2020, 13:12)Gast schrieb:(19.10.2020, 13:06)Gast schrieb:(18.10.2020, 22:54)Gast213 schrieb:(18.10.2020, 20:25)Gast schrieb:(18.10.2020, 19:57)GAST fasr2 schrieb: wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
würde mich dann echt lieber 3 Monate ins Ausland versetzen lassen. Zumal das online echt Arbeit ist ( wohl mehr als vor Ort.
Naja, also direkt peinlich muss einem das nun nicht sein. Man lügt ja nicht (man hat ja den Abschluss von der Uni und was anderes wurde auch nie behauptet) und dass das ganze aufgrund von Corona online stattfand dürfte für jeden verständlich sein. Sprachkenntnisse werden natürlich anders sein als bei Aufenthalt im Ausland, aber da das ganze Programm auf Englisch ist beweist es schon mal, dass man akademische Texte auf Englisch lesen und verfassen kann.
wenn er als "distance LLM" im Lebenslauf steht ist alles gut. Ansonsten ist sowas hochgradig peinlich.
Auch wenn es formal keine Lüge ist, assoziert jeder etwas ganz bestimmtes mit einem LLM in Stellenbosch z.b. :D
Nichts gegen Stellenbosch! :D Hier tummeln sich anscheinend auch ein paar Maties Absolventen ;)
Ganz ehrlich: wenn du nich gerade einen LLM aus Harvard online kriegst, würde ich es sein lassen. Das beste am LLM findet außerhalb der (sehr harten) Vorlesungen statt
Und in Vorstellungsgesprächen kam noch keine einzige Frage zu den Inhalten. Das dient den AG als Nachweis für Englischkenntnisse, Sozialkompetenz, Auslandserfahrung und Trinkfestigkeit. Achja und man hat nen Titel
ich wurde bisher IMMER auf meinen LLM angesprochen. Nicht über den Inhalt sonder "wie es mir dort!!!!!!" gefallen hat.
Mir wäre es mehr als unangenehm dann zu sagen " ja war online lol".
Das ganze mag arbeitsrechtlich keine Lüge sein, aber ich würde mir als Personaler meinen Teil denken...gast fskpofpowe
19.10.2020, 13:17
Naja, Corona ist aber eine Ausnahmesituation
19.10.2020, 13:18
War wegen Corona online.
Und dann 2 Sätze über die Inhalte erzählen und dass es interessant war.
Easy.
Und dann 2 Sätze über die Inhalte erzählen und dass es interessant war.
Easy.
19.10.2020, 17:31
Wenn man den LLM kostenlos bekommt, sehe ich kein Problem. Die Englischkenntnisse (vor allem Lesen und Schreiben) werden beim Online - LLM definitiv genauso geschult. Es ist halt auf jeden Fall besser als zu sagen, ich habe das letzte Mal auf der Schule Englisch gesprochen.
19.10.2020, 17:45
Kann dann vielleicht Mal jemand die kostenlosen Angebote nennen?
Halte das ja eher für ein Gerücht, Google war jedenfalls nicht sehr auskunftsfreudig
Halte das ja eher für ein Gerücht, Google war jedenfalls nicht sehr auskunftsfreudig
19.10.2020, 17:52
(19.10.2020, 17:45)Gast schrieb: Kann dann vielleicht Mal jemand die kostenlosen Angebote nennen?
Ich meine mal gegoogelt zu haben und dabei gelesen zu haben, dass studieren in Schweden für EU-Bürger ohne Studiengebühren ist. Obs da auch was online gibt, weiß ich nicht (und ob ich mich überhaupt richtig erinnere - ich hatte nicht ernsthaft Interesse einen Master zu machen).
19.10.2020, 19:56
Kein LLM sondern MSC: Die Umea University bietet Gender and Law an. Kostenlos. Dürfte aber letztlich thematisch egal sein, da es wohl in erster Linie um die englische Kommunikation gehen dürfte.
19.10.2020, 21:40
Was ist das denn für ein LLM? Es gibt ja auch wirklich welche, die inhaltlich auch etwas taugen und tatsächlich was für die zukünftige Arbeit bringen. Wenn dies der Fall ist, dann würde ich ihn auch digital absolvieren.
19.10.2020, 21:47
(19.10.2020, 17:52)Gast schrieb:(19.10.2020, 17:45)Gast schrieb: Kann dann vielleicht Mal jemand die kostenlosen Angebote nennen?
Ich meine mal gegoogelt zu haben und dabei gelesen zu haben, dass studieren in Schweden für EU-Bürger ohne Studiengebühren ist. Obs da auch was online gibt, weiß ich nicht (und ob ich mich überhaupt richtig erinnere - ich hatte nicht ernsthaft Interesse einen Master zu machen).
In Dänemark auch.