• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2016
« 1 ... 31 32 33 34 35 ... 40 »

Antworten

Klausuren April 2016
Genervt...
Unregistered

05.08.2016, 11:46
Danke für die Nachricht aus Celle!
Gast
Unregistered

05.08.2016, 19:20
echt heftig dass ihr die noten noch nicht habt... ich sitz hier schon im ergänzungsvorbereitungsdienst
Genervt...
Unregistered

05.08.2016, 19:29
Ja, das ljpa nds lässt sich wirklich Zeit und die Nerven liegen bei den Meisten von uns wirklich blank... die Klausuren waren leider alles andere als erfreulich und je länger es her ist, desto unsicherer wird man - so geht es mir jedenfalls.
Gast
Unregistered

08.08.2016, 10:53
Da schliess ich mich an. Ist ja nicht so, als wären es irgendwelche Klausuren.:@
RLP
Unregistered

08.08.2016, 21:08
Ist ja in Rlp nicht anders..aber wir haben erst im November die mdl. Ich gehe mal davon aus, in nds ist sie früher. Dann ist das echt nervlich belastand Huh
Gast
Unregistered

08.08.2016, 21:32
(08.08.2016, 21:08)RLP schrieb:  Ist ja in Rlp nicht anders..aber wir haben erst im November die mdl. Ich gehe mal davon aus, in nds ist sie früher. Dann ist das echt nervlich belastand Huh

im november??? das ist ja ein skandal! und ihr bekommt bis dahin gehalt?
RLP
Unregistered

08.08.2016, 21:41
Ja, immerhin gibt's das Gehalt bis dahin auch ;-)

Morgen geht das Warten auf den Postboten dann in die nächste Runde. Vor allem weiß man ja auch nicht, ob das Gerücht stimmt, dass die Briefe der Durchgefallenen einen Tag früher versendet werden. Huh
Anderer RLPler ;-)
Unregistered

09.08.2016, 09:02
(08.08.2016, 21:32)Gast schrieb:  
(08.08.2016, 21:08)RLP schrieb:  Ist ja in Rlp nicht anders..aber wir haben erst im November die mdl. Ich gehe mal davon aus, in nds ist sie früher. Dann ist das echt nervlich belastand Huh

im november??? das ist ja ein skandal! und ihr bekommt bis dahin gehalt?

Najaaa, Skandal würd ich es nicht nennen. Wir schreiben halt auch einfach mal ganz schlank im 19. Monat und ihr deutlich später (wir haben 03/11/14 angefangen und du?). Immer schön chillig bleiben ;-)

Auf den Postboten warte ich jedenfalls noch nicht - von mir aus kann der noch eine ganze Weile weg bleiben und ich genieß einfach so die Wahlstation :)
Gast aus Niedersachsen
Unregistered

09.08.2016, 09:31
Also zu RLP hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr schon in der Anwaltsstation schreibt, soweit ich weiss im sechsten Monat. Es ist einfach wesentlich freundlicher getaktet als bei uns in Niedersachsen, wo wir die mündliche Prüfung quasi direkt haben.
Gast
Unregistered

09.08.2016, 09:33
In Niedersachsen wird auch in der Anwaltsstation geschrieben.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 31 32 33 34 35 ... 40 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus