• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2016
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 40 »

Antworten

Klausuren April 2016
Gast
Unregistered

02.08.2016, 14:16
@ Gast Nds, darf ich fragen, woher du weisst, dass die Ergenisse kommen sollen? Ich meine, ich wünsche es mir sehr, so ist das nicht, aber ich will meine Hoffnung nicht auf Vermutungen stützen... Danke :blush:
Gast
Unregistered

02.08.2016, 14:41
Althergebrachte Übung.
Gast NDS
Unregistered

02.08.2016, 21:39
Ich habe jetzt nicht beim LJPA angerufen, aber unsere Vorgänger aus dem Oktober- und Januardurchgang erhielten die Ergebnisse in der ersten Woche des letzten Monats der Wahlstation. Ich gehe davon aus, dass es bei uns auch so ablaufen sollte. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht.
Gast
Unregistered

05.08.2016, 10:10
Kurze Nachricht aus Celle: Die Briefe gehen nächste Woche raus. Entspanntes Wochenende allen Niedersachsen!
Gast
Unregistered

05.08.2016, 10:28
(05.08.2016, 10:10)Gast schrieb:  Kurze Nachricht aus Celle: Die Briefe gehen nächste Woche raus. Entspanntes Wochenende allen Niedersachsen!

Vielen Dank. Dann wartete man nicht, sondern weiss schon, dass heute nichts kommen kann.
Gast Nds
Unregistered

05.08.2016, 10:43
Genau die gleiche Ansage gab es vor einem Jahr für den April-Durchgang auch... und dann kamen die Ergebnisse doch schon am 6. August.
Gast
Unregistered

05.08.2016, 11:00
Was willst Du tun? Das LJPA hat diese Info erteilt; wenn es früher so weit ist, ist das nun mal so. Ob man sich auf die Aussage verlassen möchte oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen. Die Auskunft ist jedenfalls mehr wert, als irgendeine Kaffeesatzleserei oder der Vergleich mit früher.
Gast Nds
Unregistered

05.08.2016, 11:16
Ich merke schon, die Nerven liegen blank... (Bei mir übrigens auch.)
Dass es im letzten Jahr anders lief, zeigt vielleicht, dass die Info vom LJPA eben nicht besonders verlässlich ist. Dachte, hier geht es um Informationsaustausch?
Macht mit der Info, was ihr wollt. Am Ende sind aber nicht "wir hier" das Problem, sondern das doofe LJPA, das es im Gegensatz zu anderen Prüfungsämtern nicht schafft, mal ein angenehmeres System (zB Stichtag) einzuführen.
Gast
Unregistered

05.08.2016, 11:24
Das haben sie halt schon immer so gemacht;-(
Gast
Unregistered

05.08.2016, 11:35
Oh je, wollte mit meiner Nachfrage hier keine Diskussion anzetteln. Aber ja, die Nerven liegen blank. Jeden Tag rechnet man damit, dass etwas kommen könnte und dann doch wieder nichts und das immer wieder. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Ein Systém mit einem festen Datum wie in anderen Bundesländern ist deutlich empfehlenwerter (und nervenschonender).
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 40 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus