02.08.2016, 14:16
@ Gast Nds, darf ich fragen, woher du weisst, dass die Ergenisse kommen sollen? Ich meine, ich wünsche es mir sehr, so ist das nicht, aber ich will meine Hoffnung nicht auf Vermutungen stützen... Danke :blush:
02.08.2016, 14:41
Althergebrachte Übung.
02.08.2016, 21:39
Ich habe jetzt nicht beim LJPA angerufen, aber unsere Vorgänger aus dem Oktober- und Januardurchgang erhielten die Ergebnisse in der ersten Woche des letzten Monats der Wahlstation. Ich gehe davon aus, dass es bei uns auch so ablaufen sollte. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht.
05.08.2016, 10:10
Kurze Nachricht aus Celle: Die Briefe gehen nächste Woche raus. Entspanntes Wochenende allen Niedersachsen!
05.08.2016, 10:28
05.08.2016, 10:43
Genau die gleiche Ansage gab es vor einem Jahr für den April-Durchgang auch... und dann kamen die Ergebnisse doch schon am 6. August.
05.08.2016, 11:00
Was willst Du tun? Das LJPA hat diese Info erteilt; wenn es früher so weit ist, ist das nun mal so. Ob man sich auf die Aussage verlassen möchte oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen. Die Auskunft ist jedenfalls mehr wert, als irgendeine Kaffeesatzleserei oder der Vergleich mit früher.
05.08.2016, 11:16
Ich merke schon, die Nerven liegen blank... (Bei mir übrigens auch.)
Dass es im letzten Jahr anders lief, zeigt vielleicht, dass die Info vom LJPA eben nicht besonders verlässlich ist. Dachte, hier geht es um Informationsaustausch?
Macht mit der Info, was ihr wollt. Am Ende sind aber nicht "wir hier" das Problem, sondern das doofe LJPA, das es im Gegensatz zu anderen Prüfungsämtern nicht schafft, mal ein angenehmeres System (zB Stichtag) einzuführen.
Dass es im letzten Jahr anders lief, zeigt vielleicht, dass die Info vom LJPA eben nicht besonders verlässlich ist. Dachte, hier geht es um Informationsaustausch?
Macht mit der Info, was ihr wollt. Am Ende sind aber nicht "wir hier" das Problem, sondern das doofe LJPA, das es im Gegensatz zu anderen Prüfungsämtern nicht schafft, mal ein angenehmeres System (zB Stichtag) einzuführen.
05.08.2016, 11:24
Das haben sie halt schon immer so gemacht;-(
05.08.2016, 11:35
Oh je, wollte mit meiner Nachfrage hier keine Diskussion anzetteln. Aber ja, die Nerven liegen blank. Jeden Tag rechnet man damit, dass etwas kommen könnte und dann doch wieder nichts und das immer wieder. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Ein Systém mit einem festen Datum wie in anderen Bundesländern ist deutlich empfehlenwerter (und nervenschonender).