Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Transport Gesetze und Kommentare
« 1 2
Antworten

Transport Gesetze und Kommentare
Gast
Unregistered

28.09.2020, 16:15
Fazit: pack einfach deine Gesetze und Kommentare irgendwie ein und fahr zu den Klausuren. Ich verstehe, dass das Examen an einem nagt, aber wir sind immer noch halbwegs intelligente und erwachsene Menschen, die es hinkriegen, Bücher zu packen.
C8H10N4O2
Senior Member
28.09.2020, 17:08
Hier ein paar Vorschläge für das nächste Thema: 

Wie haltet ihr beim Schreiben euren Stift, um Schmerzen im Handgelenk weitgehend zu vermeiden?

Wieviel muss ich bei einem Gewicht von x Kg trinken, um optimal mit Flüssigkeit versorgt zu sein, ohne zu oft aufs Klo zu müssen?

Welche atemfrequenz empfehlt ihr, um die Aufregung zu bekämpfen und trotzdem mit Sauerstoff gesättigt zu sein?

Schaut ihr bei der klausur zum nachdenken eher in die Luft, aus dem Fenster oder zu anderen Prüflingen rüber?

Man kann’s auch wirklich übertreiben mit der Vorbereitung und der Optimierung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2020, 17:09 von C8H10N4O2.)
Suchen
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:19
(28.09.2020, 17:08)C8H10N4O2 schrieb:  Hier ein paar Vorschläge für das nächste Thema: 

Wie haltet ihr beim Schreiben euren Stift, um Schmerzen im Handgelenk weitgehend zu vermeiden?

Wieviel muss ich bei einem Gewicht von x Kg trinken, um optimal mit Flüssigkeit versorgt zu sein, ohne zu oft aufs Klo zu müssen?

Welche atemfrequenz empfehlt ihr, um die Aufregung zu bekämpfen und trotzdem mit Sauerstoff gesättigt zu sein?

Schaut ihr bei der klausur zum nachdenken eher in die Luft, aus dem Fenster oder zu anderen Prüflingen rüber?

Man kann’s auch wirklich übertreiben mit der Vorbereitung und der Optimierung

Soll ich in Schreibschrift oder Druckbuchstaben schreiben? Und ist es ok, wenn ich auf einem "i" Kringel mache anstatt eines Punktes? Mich überfordert das so sehr...  Nervous
Gast
Unregistered

28.09.2020, 17:40
Cheese 

Also wir wollen dich, lieber  Threadersteller, nicht durch den Kakao ziehen; auch mich haben die Tage vor dem Examen leicht panisch gemacht. Aber wie ich oben schon erwähnt habe, sind wir immer noch normale erwachsene Menschen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht übersehen sollten. 

Du wirst die zwei Wochen überstehen und danach wieder ein normales Leben haben... egal, wie du die Bücher transportierst! :) Viel Glück!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus