• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2016
« 1 ... 27 28 29 30 31 ... 40 »

Antworten

Klausuren April 2016
Jan GPA
Unregistered

17.07.2016, 21:06
auch die in der Wiederholung nicht bestanden,
bin geschockt und weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll.
Wie ein schlechter Traum. Alles hin...
... GPA
Unregistered

17.07.2016, 21:09
(17.07.2016, 21:06)Jan GPA schrieb:  auch die in der Wiederholung nicht bestanden,
bin geschockt und weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll.
Wie ein schlechter Traum. Alles hin...

Scheisse das tut mir so leid für dich! Gibt es nicht noch einen Gnadenversuch?

Warst du im Boot Camp im Schleswig? Wenn ja, darf ich dir ein paar Fragen stellen?
Jan GPA
Unregistered

18.07.2016, 08:19
Nein in Hamburg. Der sog. Härtefall zw. Gnadengesuch wür
de mir gewährt werden , aber der Bruch liegt tief .es erschliesst mir nicht, was abverlangt wird.
Gast
Unregistered

18.07.2016, 11:32
(18.07.2016, 08:19)Jan GPA schrieb:  Nein in Hamburg. Der sog. Härtefall zw. Gnadengesuch wür
de mir gewährt werden , aber der Bruch liegt tief .es erschliesst mir nicht, was abverlangt wird.

Hey, das tut mir sehr leid für dich! Bin auch Wiederholer und warte noch auch meine Ergebnisse.

Es ist frustrierend und irgendwie natürlich auch erstmal ganz
schrecklich aber es ist definitiv nicht alles hin!

Du darfst nicht vergessen dass du erstes Examen hast, aus dem Ref Erfahrungen die die wenigsten Menschen sammeln konnten und jede Möglichkeit. Solltest du dich gegen den Gnadenversuch entscheiden ( was ich zu 100% verstehen würde, denn für mich steht jetzt schon fest dass ich ihn-im Fall der Fälle- auf keinen Fall mache) kannst du ganz einfach noch einem MBA oder irgend sowas drauf legen und bist immernoch besser qualifiziert als diese Bachelor Kandidaten. Vielleicht ist es auch gut endlich aus dieser absurden Jura Welt raus zu kommen.

Das Examen ist krank und macht krank. Mit Können und Talent hat das nichts mehr zu tun. Glück und Nerven....das ist alles!

Lass dich nicht unter kriegen
Jan GPA
Unregistered

18.07.2016, 13:17
Wünsche dir vieeel Erfolg und Glück, dass es gut läuft.

und Viele Grüße
NRW_Mädchen
Unregistered

18.07.2016, 19:39
(18.07.2016, 08:19)Jan GPA schrieb:  Nein in Hamburg. Der sog. Härtefall zw. Gnadengesuch wür

Hey, sonst schließ dich doch mal mit Thorsten Kaiser kurz. Er erzählt immer in seinem Rep von Härtefällen, die er als Anwalt bearbeitet hat. Die meisten "Mangelhafts" seien zwar absolut berechtigt, sagt er. Er könne aber meistens auf den ersten Blick sagen, woran es liege und meistens seien es Kleinigkeiten, an denen man gut feilen könne. Ob er der Messias ist, weiß ich natürlich auch nicht :) War nur so ein Vorschlag, falls du es dir doch anders überlegen solltest mit dem Gnadengesuch...
Jan GPA
Unregistered

Video  18.07.2016, 21:27
Danke, sehr lieb und freundlich von dir.
Werde mir noch meine Klausuren durchlesen, um zu sehen wie die Begründung der Votanten ist.
Kann mir nicht erklären, woran gelegen haben könnte. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl.

Habe in Hamburg geschrieben, wenn Hamburger getrennt von SH und Bremen geprüft werden, kann es durchaus sein dass die Anforderungen höher sind.
Denn die Einstellungsdurchschnittsnote in Hamburg ist ziemlich hoch. Und mein erstes Examen war auch nicht gerade so glänzend.

Liebe Grüße
GastRLP
Unregistered

19.07.2016, 07:02
Hey, hat denn jemand von euch eine Ahnung wann in etwa die Ergebnisse in RLP kommen oder wann bzw. ob und wie wir das erfahren?
RLP
Unregistered

19.07.2016, 08:52
In der RLP Landung stand etwas von "Ende August" - ob es dabei bleibt, man weiß es nicht.

Zeitweise wurde die KW auch auf der LPA Seite kundgetan. Es gab aber auch schon die Ergebnisse per Post ganz ohne Vorwarnung.
Jupp
Unregistered

19.07.2016, 14:11
Hallo Leute,

da ich ja regelmäßig meine Lösungsskizzen hier reingestellt habe, teile ich euch mal meine Punkte mit, die es dafür gab:

Z1: 8
Z2: 6
Z3: 4
Z4: 5
S1: 3 :@
S2: 8
Ö1: 9
Ö2: 6

Allen die bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen: Kopf hoch und nochmal angreifen!

Ich wünsche euch viel Erfolg in der mündlichen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 27 28 29 30 31 ... 40 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus