24.09.2020, 01:02
Wo würdet ihr eher hinziehen? pro/ contra
24.09.2020, 01:19
Frankfurt, weil:
- Beste Verkehrsanbindungen überall hin aufgrund Weltflughafens, der in nur 15 Minuten mit S Bahn aus Stadtzentrum erreicht wird, ICE- und Autobahnknotenpunkt. D Dorf dagegen ab vom Schuss
- Größter GK- und Unternehmensmarkt für Juristen in ganz Deutschland. Niemand ist nicht dort vertreten ;;) dementsprechend allerbeste Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten.
- Das Epizentrum schlechthin für M&A. Die echten Deals laufen nunmal in Frankfurt, wo die relevanten Banken mit drin hängen. Wenn du M&A lernen willst, dann nur dort, nicht d Dorf oder sonst wo.
- Wenn Kanzleien wachsen Leute zu Partnern machen, dann in FFm, da dort das Geschäft für neue Businesscases liegt
24.09.2020, 06:45
Düsseldorf, weil,
- es eine "beschauliche Großstadt" ist; man hat mehr als man braucht an Kultur und Freizeit, einen internationalen Flughafen, "die längste Theke der Welt",.jedoch kommt man auch zur Ruhe, wenn man will
- ich mit M&A nichts zu tun habe
- es eine "beschauliche Großstadt" ist; man hat mehr als man braucht an Kultur und Freizeit, einen internationalen Flughafen, "die längste Theke der Welt",.jedoch kommt man auch zur Ruhe, wenn man will
24.09.2020, 06:50
Düsseldorf hat auch nen riesen Flughafen, also daran würde ich es nicht aufhängen.
24.09.2020, 07:42
Frankfurt oder Düsseldorf? Hauptsache Italien!
Letztlich wird keine der beiden Städte ein objektiv durchschlagendes Argument für oder wider haben. Falls du wirklich an beiden interessiert bist, nimm dir mal ein paar Tage Zeit und schau sie dir an. Dabei kannst du dann auf die Sachen achten, die dir an einer Stadt wichtig sind (die "längste Theke der Welt" in Düsseldorf hat mir zB sehr zugesagt). Danach kannst du das in die Abwägung, wo deine juristischen Interessen liegen und in welcher Stadt diese vielleicht besonders vertreten sind, mit einbeziehen. Ich für meinen Teil würde wieder der Stadt den Vorzug geben, die mir erheblich besser gefällt, solange es mit dem Job halbwegs vertretbar ist.
Letztlich wird keine der beiden Städte ein objektiv durchschlagendes Argument für oder wider haben. Falls du wirklich an beiden interessiert bist, nimm dir mal ein paar Tage Zeit und schau sie dir an. Dabei kannst du dann auf die Sachen achten, die dir an einer Stadt wichtig sind (die "längste Theke der Welt" in Düsseldorf hat mir zB sehr zugesagt). Danach kannst du das in die Abwägung, wo deine juristischen Interessen liegen und in welcher Stadt diese vielleicht besonders vertreten sind, mit einbeziehen. Ich für meinen Teil würde wieder der Stadt den Vorzug geben, die mir erheblich besser gefällt, solange es mit dem Job halbwegs vertretbar ist.
24.09.2020, 08:56
(24.09.2020, 06:45)Gast schrieb: Düsseldorf, weil,
Ich war noch nie in Düsseldorf, möchte für Frankfurt aber kurz einschieben, dass es eine sehr kleine Großstadt ist. Die Hochhäuser sorgen dafür, dass es groß wirkt. In der Innenstadt erreicht man aber alles in max. 30 Minuten zu Fuß. In den äußeren Stadtteilen ist man mit Rad und Bahn schnell in der Stadt. Darüber hinaus ist die Stadt unglaublich grün und für ne Tour o.ä. ist man ruckzuck im Grüngürtel. Außerdem ist der Rheingau oder vergleichbares schnell erreicht. Kultur- und Freizeitangebote gibt es hier auch 1-2 ;) Wollte das nur kurz klarstellen, da viele Menschen ein eher falsches Bild von Frankfurt haben.
24.09.2020, 08:59
(24.09.2020, 08:56)GastHE schrieb:(24.09.2020, 06:45)Gast schrieb: Düsseldorf, weil,
Ich war noch nie in Düsseldorf, möchte für Frankfurt aber kurz einschieben, dass es eine sehr kleine Großstadt ist. Die Hochhäuser sorgen dafür, dass es groß wirkt. In der Innenstadt erreicht man aber alles in max. 30 Minuten zu Fuß. In den äußeren Stadtteilen ist man mit Rad und Bahn schnell in der Stadt. Darüber hinaus ist die Stadt unglaublich grün und für ne Tour o.ä. ist man ruckzuck im Grüngürtel. Außerdem ist der Rheingau oder vergleichbares schnell erreicht. Kultur- und Freizeitangebote gibt es hier auch 1-2 ;) Wollte das nur kurz klarstellen, da viele Menschen ein eher falsches Bild von Frankfurt haben.
Bin der Vorposter. Danke für die Info, ich war noch nicht so oft in FFM, da wirkte es auf mich Bor allem hektisch. Wenn das nicht ganz zutrifft, umso besser :)
24.09.2020, 09:02
(24.09.2020, 08:59)Gast schrieb:(24.09.2020, 08:56)GastHE schrieb:(24.09.2020, 06:45)Gast schrieb: Düsseldorf, weil,
Bin der Vorposter. Danke für die Info, ich war noch nicht so oft in FFM, da wirkte es auf mich Bor allem hektisch. Wenn das nicht ganz zutrifft, umso besser :)
Gerne. Aber genau das meine ich. Und dann hat man vielleicht noch 'ne Doku zum Bahnhofsviertel gesehen und schwupps ist das schlechte Bild perfekt :D wollte mir aber auch endlich mal Düsseldorf und da vor allem auch die Japanmeile anschauen!
24.09.2020, 09:20
Mein Bild von FFM ist ausschließlich durch die herrschenden Dokus u. Realitysoaps geprägt.
24.09.2020, 10:14
My2cents: Düsselsdorf leicht überbewertet als Stadt, aber trotzdem ganz nett (die Japanmeile hat mich sehr enntäuscht; nette Restaurants, aber keinerlei Flair. U.a. mitten drin ne Burger und Pizzakette). Frankfurt stark unterbewertet, fand es dort immer klasse.