• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2020
« 1 ... 162 163 164 165 166 ... 192 »

Antworten

Klausuren Juni 2020
Gast
Unregistered

#1.631
22.09.2020, 23:45
Weiß jemand, ob das ljpa nrw Listenplätze auf Anfrage herausgibt? Andere ljpa machen das ja, meine ich
Kovelenz
Unregistered

#1.632
23.09.2020, 11:44
Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren 

ohne Worte
2.EX
Junior Member
**
#1.633
23.09.2020, 11:46
(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb:  Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren 

ohne Worte

Ja das stimmt allerdings... 
Ist schon ein Armutszeugnis was in Rlp abgeht... 
Jedes andere Bundesland ist da wesentlich fortschrittlicher....
Suchen
Gast.
Unregistered

#1.634
23.09.2020, 11:55
(23.09.2020, 11:46)2.EX schrieb:  
(23.09.2020, 11:44)Kovelenz schrieb:  Nie wieder Ref in RLP ::(wenn ich sehe, was in anderen Bundesländern scheinbar seit Jahren usus ist... und wenn ich das mit RLP vergleiche ist das halt einfach hängengeblieben... und wir dürfen uns dann auf Examensfeiern anhören, was wir doch für schlechte Menschen sind, weil wir es wagen das heilige LJPA zu kritisieren 

ohne Worte

*hust* Thüringen *hust*
Pfälzerin
Unregistered

#1.635
23.09.2020, 12:14

ohne Worte

Ich bekomme auch die Krise!

ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen. 

Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes! 
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt. 

Never ever RLP again!
Gast
Unregistered

#1.636
23.09.2020, 12:43
In Baden-Württemberg hat man teilweise 2 Wochen zwischen Ladung und Termin zur mündlichen Prüfung.
Gast
Unregistered

#1.637
23.09.2020, 12:50
Es geht nicht um die konkrete Ladung, sondern um die Gewissheit überhaupt zur mündlichen Prüfung zugelassen zu sein.
kovelenz
Unregistered

#1.638
23.09.2020, 12:51
(23.09.2020, 12:14)Pfälzerin schrieb:  

ohne Worte

Ich bekomme auch die Krise!

ich sag mal: CHANCENGLEICHHEIT! Wenn ich im April schreibe, dann bekomme ich im August die Noten und hab im November mündliche Prüfung! Dann habe ich 2 volle Monate (plus) zum lernen. 

Wir haben vielleicht 4 oder weniger Wochen zum lernen. Je nach Gusto des Prüfungsamtes! 
Und für mich macht das schon einen Unterschied. Vor allem was die Motivation anbelangt. 

Never ever RLP again!

Aber hey, dafür schreiben wir doch auch schon nach 16 Monaten :D
Gast
Unregistered

#1.639
23.09.2020, 13:05
(23.09.2020, 12:50)Gast schrieb:  Es geht nicht um die konkrete Ladung, sondern um die Gewissheit überhaupt zur mündlichen Prüfung zugelassen zu sein.

Kommt aufs selbe raus, die Liste und die Ladung gehen am gleichen Tag raus.
Pfälzerin
Unregistered

#1.640
23.09.2020, 13:08
(23.09.2020, 12:43)Gast schrieb:  In Baden-Württemberg hat man teilweise 2 Wochen zwischen Ladung und Termin zur mündlichen Prüfung.

Aber ist bei euch im Bundesland ja einheitlich immer so. Bei uns eben nicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 162 163 164 165 166 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus