Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Examenskoffer
1 2 »
Antworten

Examenskoffer
Verbesserer
Unregistered

21.08.2020, 16:47
Hi Leute, 

sagt mal, hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man sich am besten aktuelle Kommentarliteratur für den Verbesserungsversuch beschafft? Ich war etwas ernüchtert, als ich von Juristenkoffer eine negative Antwort bekommen habe ... ich bin davon ausgegangen, dass für Verbesserer Kontingente vorgehalten werden, da die Termin nunmal erst ein paar Monate vorher bekannt sind ..

Wäre für Tipps dankbar!  :angel: :blush:
Gast
Unregistered

21.08.2020, 17:34
Tja, so geht es auch den meisten "Zwangs-" Verbesserern... 
Da hilft tatsächlich nur eins: Alle Anbieter anschreiben und es überall probieren.
Je nach Bundesland sind manche Durchgänge ohnehin stärker vertreten (Juni und Dezember).
Corona-bedingt wird es jetzt wahrscheinlich auch Doppelungen geben.
Wenn keiner mehr Koffer vorrätig hat, kann man nur auf Ebay nach den einzelnen Büchern schauen oder Exemplare bei den Verleih-Services kaufen, die irgendeinen Mangel haben (Seite angerissen etc.).
GastBB
Unregistered

21.08.2020, 17:44
Hej, ging mir leider als Verbesserer auch so. Hab wirklich alle Anbieter & sonst wen angeschrieben ohne Erfolg. Hab mir dann alle neu gekauft & hinterher bei eBay verkauft. Im Vergleich zum Mietpreis bin ich sogar noch etwas günstiger weg gekommen.
Gast
Unregistered

22.08.2020, 00:40
Ich hab’s bei Amazon bestellt, bin gut mit umgegangen und hab’s wieder zurück geschickt...
Gast
Unregistered

22.08.2020, 07:58
Viele verkaufen ihre Hilfsmittel nach dem Examen. Da könntest du sie günstiger bekommen. Schau mal auf ebay Kleinanzeigen oder Facebook.
Gast
Unregistered

25.08.2020, 19:25
(21.08.2020, 16:47)Verbesserer schrieb:  Hi Leute, 

sagt mal, hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man sich am besten aktuelle Kommentarliteratur für den Verbesserungsversuch beschafft? Ich war etwas ernüchtert, als ich von Juristenkoffer eine negative Antwort bekommen habe ... ich bin davon ausgegangen, dass für Verbesserer Kontingente vorgehalten werden, da die Termin nunmal erst ein paar Monate vorher bekannt sind ..

Warum hast Du keine bekommen? Hab die ganz normal bestellt und bekommen.
Gast
Unregistered

25.08.2020, 19:52
(25.08.2020, 19:25)Gast schrieb:  

Weil das eventuell von den Variablen "Bundesland" und "Monat" abhängt? 
Sind das bei dir die gleichen wie beim TE?
Gast
Unregistered

25.08.2020, 19:58
(25.08.2020, 19:52)Gast schrieb:  

Nein, aber ich hab den zum Verbesserungsversuch schon ein halbes Jahr vorher bestellt. Da war das kein Problem. Man kennt dennTermin ja. Wenn ich das erst viel später mache, ist das ja kein Wunder. 

Ich dachte er meinte das im Zusammenhang mit dem Verbesserungsversuch.
Gast
Unregistered

25.08.2020, 21:03
(25.08.2020, 19:58)Gast schrieb:  
(25.08.2020, 19:52)Gast schrieb:  

Nein, aber ich hab den zum Verbesserungsversuch schon ein halbes Jahr vorher bestellt. Da war das kein Problem. Man kennt dennTermin ja. Wenn ich das erst viel später mache, ist das ja kein Wunder. 

Ich dachte er meinte das im Zusammenhang mit dem Verbesserungsversuch.

Ich hatte bei mir nach den ersten zwei Wochen Ref angefragt und da waren schon alle für meinen Termin weg. Also welche für den Verbesserungsversuch zu bekommen, wäre für mich utopisch
Gast
Unregistered

31.08.2020, 14:59
Haltet ihr es für vertretbar, für den Verbesserungsversuch gebrauchte Exemplare aus den Vorjahren zu verwenden, sofern da nichts kommentiert ist? Oder müssen die zwingend auf dem neuesten Stand sein?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus