• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Raue oder lindenpartners
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Raue oder lindenpartners
Gast
Unregistered

21.08.2020, 17:16
Ihr könnt ja die Kununu Bewertungen von den GKs durchsuchen. Irgendwo steht "Die Mitarbeiter werden nach ihrem Aussehen angenommen."
Gast
Unregistered

21.08.2020, 17:34
Frauen als Anwälte benehmen sich nicht wie Männer, denn dann gäbe es keine Vorurteile, sondern sie benehmen sich so wie sie in ihrem verqueren Gehirn glauben dass Männer sich benehmen, was immer dazu führt, dass sie sich wie Kampflesben benehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gast3
Unregistered

21.08.2020, 17:54
(21.08.2020, 17:34)Gast schrieb:  Frauen als Anwälte benehmen sich nicht wie Männer, denn dann gäbe es keine Vorurteile, sondern sie benehmen sich so wie sie in ihrem verqueren Gehirn glauben dass Männer sich benehmen, was immer dazu führt, dass sie sich wie Kampflesben benehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Haha das stimmt, jetzt wo du es sagst...ist genau das. Ich hab mich immer gefragt, warum "starke Frauen" so wahnsinnig unsympathisch rüberkommen. Ganz sicher liegt es nicht daran, dass sie einen "einschüchtern" haha, das hätten sie gerne. Es liegt tatsächlich daran, dass sie wie schlechte Parodien möglichst asozialer Männer rüberkommen. 

Was aber absolut nicht auf alle Anwältninnen zutrifft, nicht, dass man sich da missversteht! Es gibt wahnsinnig kompetente, sympathische Kolleginnen, vor denen alle Respekt haben. Die sind aber einfach auch höflich, freundlich, sympathisch und haben es nicht nötig sich wie Gorillas aufzuführen (dasselbe auch bei Männern übrigens. Niemand findet Choleriker toll oder bewundert sie dafür, wie stressig sie sind. Die angesehensten Anwälte, die ich persönlich kenne, sind auch super sympathische und höfliche, sogar teils zurückhaltende Menschen).
Gast
Unregistered

21.08.2020, 18:11
Ich war bei lindenpartners. Fand es auch sehr anstrengend, dass der Partner da meine Entwürfe penibel auf Rechtschreibfehler und so korrigiert hat. Der Typ war immer so 110% genau und hat dann auch juristisch alles hinterfragt, wenn einfach mal ein Muster aus nem Formularbuch genommen hat.
Gast
Unregistered

21.08.2020, 21:23
(21.08.2020, 18:11)Gast schrieb:  Ich war bei lindenpartners. Fand es auch sehr anstrengend, dass der Partner da meine Entwürfe penibel auf Rechtschreibfehler und so korrigiert hat. Der Typ war immer so 110% genau und hat dann auch juristisch alles hinterfragt, wenn einfach mal ein Muster aus nem Formularbuch genommen hat.
Das heißt also, dass es bei lindenpartners gute Juristen gibt.
Gast
Unregistered

21.08.2020, 21:25
(21.08.2020, 18:11)Gast schrieb:  Ich war bei lindenpartners. Fand es auch sehr anstrengend, dass der Partner da meine Entwürfe penibel auf Rechtschreibfehler und so korrigiert hat. Der Typ war immer so 110% genau und hat dann auch juristisch alles hinterfragt, wenn einfach mal ein Muster aus nem Formularbuch genommen hat.
Was wäre denn die Alternative? Soll er die Rechtschreibfehler so stehen lassen? ?
AnwaltGK
Unregistered

21.08.2020, 21:38
Unglaublich, wie hier wieder abgeschweift wird. 

Zurück zum Thema: Ich denke , dass Du Deine Entscheidung primär darauf stützen solltest, mit welchen der Gesprächspartner Du das beste Gefühl hattest. Du willst lange mit denen zusammenarbeiten - was Deine Frage zu den Partnerchancen vermuten lässt. Diese Frage wiederum ist aus meiner Sicht nicht wirklich relevant, da sie nicht sinnvoll zu beantworten ist. Das hängt alles von sehr vielen, nicht zu beeinflussenden Faktoren ab. Raue und Lindenpartners dürften sich auch strukturell was das Wachstum anbelangt nicht grundlegend unterscheiden.
Persönlich kenne ich Anwälte von beiden Kanzleien, die fachlich sehr gut  sind und menschlich zumindest interessant sein sollten. Am PP 1 habe ich als Anwalt auch eine Zeit gearbeitet und hatte immer das Gefühl, dass die Raue-Leute sehr zu- und umgänglich sind - sehr im Kontrast zu einer merklichen Anzahl der Freshfields Leute von oben. Das ist aber nur mein persönliches, oberflächliches Empfinden.;)

Viel Glück bei der Entscheidung und versuch auf Deinen Bauch zu hören !
Gast
Unregistered

22.08.2020, 09:10

Das kann ich mir kaum vorstellen - auf deren Website finden sich ja einige Rechtschreibfehler, ebenso in manchen öffentlichen Stellungnahmen. Da stören die sich nicht dran? Vielleicht wollte man dich einfach nur mobben.
Gast
Unregistered

23.08.2020, 18:55
War bei lp zum Vorstellungsgespräch für eine Ref-Station. Super unangenehmer Gesprächsstil, sehr konfrontativ und agressiv. Allerdings ist der Partner nicht mehr da, deshalb vielleicht ein Einzelfall. Gut gerochen hat es da übrigens nicht.
Gast
Unregistered

23.08.2020, 20:18
Ok, ich löse das jetzt für dich. Nimm Raue, scheint bekannter zu sein. Und in der Nähe vom Potsdamer Platz ist auch ein nettes Einkaufszentrum bzw. Kinos.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus