• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Covington & Burling
1 2 »
Antworten

Covington & Burling
Gasthe
Unregistered

16.08.2020, 16:22
Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer? 

Danke im Voraus!
Kaio
Unregistered

16.08.2020, 19:14
(16.08.2020, 16:22)Gasthe schrieb:  Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer? 

Danke im Voraus!

Hatte vor einem Jahr ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt und muss sagen, dass es sehr unangenehm war. Der Partner, für den ich hätte arbeiten müssen, hat sehr viele fachspezifische Fragen gestellt, was ich so noch vorher noch nicht erlebt habe. Auch hat er mit mir die Diesel-Thematik eingehend diskutiert. Die anderen 3 Partner, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr nett. Es fand lediglich ein lockeres Kennenlernen statt. Im Endeffekt habe ich mich aber für eine andere Kanzlei entschieden.
Gast
Unregistered

16.08.2020, 20:10
Dann bewirb dich mal beim Bamf, da hast du jedes Mal ne mündliche Prüfung im Ausländerrecht als Vorstellungsgespräch. Das mit den Fachfragen kenne ich eher aus dem ÖD.
Gasthe
Unregistered

17.08.2020, 09:52
(16.08.2020, 19:14)Kaio schrieb:  
(16.08.2020, 16:22)Gasthe schrieb:  Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer? 

Danke im Voraus!

Hatte vor einem Jahr ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt und muss sagen, dass es sehr unangenehm war. Der Partner, für den ich hätte arbeiten müssen, hat sehr viele fachspezifische Fragen gestellt, was ich so noch vorher noch nicht erlebt habe. Auch hat er mit mir die Diesel-Thematik eingehend diskutiert. Die anderen 3 Partner, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr nett. Es fand lediglich ein lockeres Kennenlernen statt. Im Endeffekt habe ich mich aber für eine andere Kanzlei entschieden.

Danke für deinen Eindruck! Kannst du was dazu sagen, ob die ganz starr  an zweimal VB festhalten? Wobei derzeit wohl jede Kanzlei daran festhalten kann....
Gast
Unregistered

17.08.2020, 09:56
Kann aus Brüssel berichten: 

Während Corona wurden sofort alle Trainees raus geworfen. Dazu heftige Arbeitszeiten: 24., 25.12. durch und am 26.12. gab es einen halben Tag. 
Muss man selbst wissen, ob man das mitmacht.
Kaio
Unregistered

17.08.2020, 14:16
(17.08.2020, 09:52)Gasthe schrieb:  

Danke im Voraus!

Danke für deinen Eindruck! Kannst du was dazu sagen, ob die ganz starr  an zweimal VB festhalten? Wobei derzeit wohl jede Kanzlei daran festhalten kann....

Habe kein VB, sondern 2 mal B (7,x und 8,x). Der Bewerbungsprozess ging recht zügig. Innerhalb von 3 Tagen nach Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen wurde ich zum Gespräch eingeladen. Die HR Abteilung Sitzt in London, daher war die Korrespondenz auf Englisch. Es war jedoch ein Lebenslauf in deutscher Sprache ausreichend.
Gast
Unregistered

17.08.2020, 14:22
Wohin wurdest du eingeladen? Vor oder nach Corona?
Gast
Unregistered

17.08.2020, 14:47
(17.08.2020, 14:16)Kaio schrieb:  
(17.08.2020, 09:52)Gasthe schrieb:  

Danke im Voraus!

Habe kein VB, sondern 2 mal B (7,x und 8,x). Der Bewerbungsprozess ging recht zügig. Innerhalb von 3 Tagen nach Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen wurde ich zum Gespräch eingeladen. Die HR Abteilung Sitzt in London, daher war die Korrespondenz auf Englisch. Es war jedoch ein Lebenslauf in deutscher Sprache ausreichend.

Cool, danke für die Info!
Gast
Unregistered

17.08.2020, 14:47
(17.08.2020, 14:22)Gast schrieb:  Wohin wurdest du eingeladen? Vor oder nach Corona?

Er wurde im letzten Jahr nach Frankfurt eingeladen! :)
Gast
Unregistered

17.08.2020, 18:11
(17.08.2020, 14:47)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 14:22)Gast schrieb:  Wohin wurdest du eingeladen? Vor oder nach Corona?

Er wurde im letzten Jahr nach Frankfurt eingeladen! :)
Rischdisch!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus