• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen -September 2020
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Referendariat Hessen -September 2020
Gast121
Unregistered

04.08.2020, 13:31
Wird man automatisch für November berücksichtigt, wenn man jetzt auch im Nachrückverfahren keinen Platz bekommen sollte?
GastL
Unregistered

04.08.2020, 14:47
Man bekommt mit der Absage einen Vordruck, in dem wird gefragt, ob man beim nächsten Einstellungsverfahren berücksichtigt werden möchte.
Gast_K
Unregistered

06.08.2020, 21:34
Ich habe heute einen Brief bekommen mit einem Nachrückerplatz für Darmstadt, den ich annehmen werde. 
Datiert ist der Brief allerdings schon auf den 28. Juli.
Die Annahmefrist ist bei mir bis zum 10. August.
Gast
Unregistered

06.08.2020, 22:52
(06.08.2020, 21:34)Gast_K schrieb:  Ich habe heute einen Brief bekommen mit einem Nachrückerplatz für Darmstadt, den ich annehmen werde. 
Die Annahmefrist ist bei mir bis zum 10. August.

Herzlichen Glückwunsch!
Kannst du sagen, mit welcher Note (grob) du noch nachgerückt bist? 

Dann kann man sich die Chancen besser ausmalen. Ich habe leider noch nichts gehört.
Gast
Unregistered

07.08.2020, 08:20
Ich habe mit 8,5 einen nachrückplatz für Fulda bekommen. Den nehme ich auch an, war mein Erstwunsch :)
Gast
Unregistered

07.08.2020, 20:17
(07.08.2020, 08:20)Gast schrieb:  Ich habe mit 8,5 einen nachrückplatz für Fulda bekommen. Den nehme ich auch an, war mein Erstwunsch :)
Dass man in Hessen mittlerweile mit einem hohen Befriedigend nachrückt ist doch auch neu oder?
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Gast
Unregistered

07.08.2020, 20:29
(07.08.2020, 08:20)Gast schrieb:  Ich habe mit 8,5 einen nachrückplatz für Fulda bekommen. Den nehme ich auch an, war mein Erstwunsch :)
Hattest du schon einen Wartepunkt oder hat's beim ersten Versuch geklappt?
Gast_K
Unregistered

08.08.2020, 00:24
(06.08.2020, 22:52)Gast schrieb:  
(06.08.2020, 21:34)Gast_K schrieb:  Ich habe heute einen Brief bekommen mit einem Nachrückerplatz für Darmstadt, den ich annehmen werde. 
Die Annahmefrist ist bei mir bis zum 10. August.

Herzlichen Glückwunsch!
Kannst du sagen, mit welcher Note (grob) du noch nachgerückt bist? 

Dann kann man sich die Chancen besser ausmalen. Ich habe leider noch nichts gehört.

Ich habe eine 8,64. Darmstadt war mein Zweitwunsch (nach FFM), und ich wohne auch in LG Bezirk Darmstadt.
Im Juli habe ich schon einen Platz in Kassel abgelehnt, also hatte keinen Wartepunkt.
Gast
Unregistered

08.08.2020, 14:21
(07.08.2020, 20:29)Gast schrieb:  
Hattest du schon einen Wartepunkt oder hat's beim ersten Versuch geklappt?

Beim ersten Versuch.
gast9
Unregistered

16.08.2020, 14:08

Glückwunsch! Ich wurde auch für September in Fulda genommen :)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus