• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren August 2020
« 1 ... 47 48 49 50 51 ... 90 »

Antworten

Klausuren August 2020
Gast
Unregistered

11.08.2020, 19:00
(11.08.2020, 18:43)Gast schrieb:  
(11.08.2020, 18:36)BGPA schrieb:  ÖR II eher Behörde oder eher Anwalt?

BlaBla

Abgegeben egal!

Tendenziell eher Anwalt, aber alle Angaben ohne Kristallkugel
KeinenBock
Unregistered

11.08.2020, 20:12
In NRW gabs ja letztes Jahr nen erfolgreichen einstweiligen bzgl. der Temperaturen. Da mussten dann Klimageräte angeschafft werden. Arbeitsschutz und so...
Ommel
Unregistered

11.08.2020, 20:24
(11.08.2020, 20:12)KeinenBock schrieb:  In NRW gabs ja letztes Jahr nen erfolgreichen einstweiligen bzgl. der Temperaturen. Da mussten dann Klimageräte angeschafft werden. Arbeitsschutz und so...

Den hättet ihr Helden mal besser vor den Klausuren gestellt. Bis Freitag bekommst auch einen Eilantrag nicht durch, abgesehen davon, dass den erstmal einer stellen müsste :finna:
Gast
Unregistered

11.08.2020, 21:08
(11.08.2020, 20:24)Ommel schrieb:  
(11.08.2020, 20:12)KeinenBock schrieb:  In NRW gabs ja letztes Jahr nen erfolgreichen einstweiligen bzgl. der Temperaturen. Da mussten dann Klimageräte angeschafft werden. Arbeitsschutz und so...

Den hättet ihr Helden mal besser vor den Klausuren gestellt. Bis Freitag bekommst auch einen Eilantrag nicht durch, abgesehen davon, dass den erstmal einer stellen müsste :finna:

Eher nicht zu erwarten bei dem gegenwärtigen Duckmäusertum
GastHH
Unregistered

11.08.2020, 21:11
Was sich das GPA bei uns in Hamburg denkt, uns nun schon um 7:15 antanzen zu lassen wird mir nicht ganz klar. Es löst das Hitzeproblem mit Sicherheit nicht (wir schreiben in einem Gewächshaus) und dürfen dann auch noch mit der Müdigkeit kämpfen. Da hilft nur konsequentes Rügen zu Protokoll! Anders kann man die Leute ja nicht darauf aufmerksam machen, dass deren Entscheidungen einfach nur Mist sind!
ArminT
Unregistered

11.08.2020, 21:17
(11.08.2020, 21:11)GastHH schrieb:  Was sich das GPA bei uns in Hamburg denkt, uns nun schon um 7:15 antanzen zu lassen wird mir nicht ganz klar. Es löst das Hitzeproblem mit Sicherheit nicht (wir schreiben in einem Gewächshaus) und dürfen dann auch noch mit der Müdigkeit kämpfen. Da hilft nur konsequentes Rügen zu Protokoll! Anders kann man die Leute ja nicht darauf aufmerksam machen, dass deren Entscheidungen einfach nur Mist sind!

Schließe ich mich voll und ganz an. Zeitverschiebung löst das Problem nicht und es wird den Referendaren dadurch nur noch schwerer gemacht.
HHGPA
Unregistered

11.08.2020, 21:19
(11.08.2020, 21:17)ArminT schrieb:  
(11.08.2020, 21:11)GastHH schrieb:  Was sich das GPA bei uns in Hamburg denkt, uns nun schon um 7:15 antanzen zu lassen wird mir nicht ganz klar. Es löst das Hitzeproblem mit Sicherheit nicht (wir schreiben in einem Gewächshaus) und dürfen dann auch noch mit der Müdigkeit kämpfen. Da hilft nur konsequentes Rügen zu Protokoll! Anders kann man die Leute ja nicht darauf aufmerksam machen, dass deren Entscheidungen einfach nur Mist sind!

Schließe ich mich voll und ganz an. Zeitverschiebung löst das Problem nicht und es wird den Referendaren dadurch nur noch schwerer gemacht.

Muss jeder eigentlich einzeln hingehen und das mündlich vor Beginn der Klausur rügen und dann vermerken die das, oder sie funktioniert das genau?
GastHH
Unregistered

11.08.2020, 21:21
(11.08.2020, 21:19)HHGPA schrieb:  

Muss jeder eigentlich einzeln hingehen und das mündlich vor Beginn der Klausur rügen und dann vermerken die das, oder sie funktioniert das genau?

Ich meine Ja. Es wird deine GPA Nummer vermerkt und was du rügst.
Gast
Unregistered

11.08.2020, 21:42
(11.08.2020, 21:21)GastHH schrieb:  
(11.08.2020, 21:19)HHGPA schrieb:  

Ich meine Ja. Es wird deine GPA Nummer vermerkt und was du rügst.

Vor, während oder direkt nach der Klausur unter Angabe der GPA-Nummer rügen.
Gast
Unregistered

11.08.2020, 22:09
Was bringt das?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 47 48 49 50 51 ... 90 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus