16.06.2014, 14:30
siehe beitrag obendrüber. in hessen denkbar prüflings-unfreundlich geregelt, ergebnisse frühestens zwei wochen vor der mündlichen. ausnahmen bestätigen diese regel anscheinend in beide richtungen (etwas früher, etwas später).
keine ahnung, was das hessische ministerium reitet, da derart rückständig hinter allen anderen bundesländern zurückzubleiben (meistens gibt es einen festen termin einige wochen vor den mündlichen, an dem zumindest "bestanden/nicht bestanden" an alle mitgeteilt wird). aber mit den referendaren kann man's ja machen.
keine ahnung, was das hessische ministerium reitet, da derart rückständig hinter allen anderen bundesländern zurückzubleiben (meistens gibt es einen festen termin einige wochen vor den mündlichen, an dem zumindest "bestanden/nicht bestanden" an alle mitgeteilt wird). aber mit den referendaren kann man's ja machen.
16.06.2014, 21:35
wenn man im März durchgefallen ist. Wann beginnt denn in Hessen der Ergänzungsdienst? Im Juli oder erst August?
Wenn im Juli, könnte man ja vom bestehen ausgehen, sofern man keine Ladung zum ED bekommt.
Aber so einfach ists sicher nicht, oder?
Wenn im Juli, könnte man ja vom bestehen ausgehen, sofern man keine Ladung zum ED bekommt.
Aber so einfach ists sicher nicht, oder?
16.06.2014, 22:12
Muss mich selbst berichtigen. Der Ergänzungsdienst kann ja erst nach den mündlichen Prüfungen stattfinden. Dort gibt's ja auch noch leute, die durchfallen können, obwohl sie die erste Hürde gemeistert haben.
Wird dann wohl ab August anfangen
Wird dann wohl ab August anfangen
26.06.2014, 09:14
oh mann, jetzt halte ich es bald nicht mehr aus! Lange kann es ja nicht mehr dauern! Hat den keener was gehört, wann die Briefe rausgeschickt warden?
28.06.2014, 08:15
Ganz ruhig. Je nach Bundesland kriegt man früher oder später Bescheid.
Find diese Wartezeit auch schlimm, aber versuche mich soweit es geht abzulenken. Da ich in meiner Station noch sehr eingespannt bin, geht's einigermaßen.
Find diese Wartezeit auch schlimm, aber versuche mich soweit es geht abzulenken. Da ich in meiner Station noch sehr eingespannt bin, geht's einigermaßen.
29.06.2014, 01:20
Hi,
ich habe zum oben genannten Termin den Verbesserungsversuch geschrieben (in HE)…beim letzten mal kam der Brief am 03.09.2013 und am 30.09.2013 hatte ich mündliche Prüfung. Diesmal habe ich deutlich früher Mündliche….
Fast möchte ich glauben, dass das JPA am 01.07.2014 die meisten Briefe auf einmal rausschicken wird (=Ende der Wahlstation)…würde dem Muster der letzten Zeit entsprechen: am 31.08.2013 endete die Wahlstation…der 01.09. war ein So, der Brief datiert auf den 02.09. und lag am 03.09. im Briefkasten - wie bei meiner gesamten AG.
Aber ihr seht, dass ich auch sehr gespannt warte und mir nicht sicher bin…
Viel Glück!!!!
ich habe zum oben genannten Termin den Verbesserungsversuch geschrieben (in HE)…beim letzten mal kam der Brief am 03.09.2013 und am 30.09.2013 hatte ich mündliche Prüfung. Diesmal habe ich deutlich früher Mündliche….
Fast möchte ich glauben, dass das JPA am 01.07.2014 die meisten Briefe auf einmal rausschicken wird (=Ende der Wahlstation)…würde dem Muster der letzten Zeit entsprechen: am 31.08.2013 endete die Wahlstation…der 01.09. war ein So, der Brief datiert auf den 02.09. und lag am 03.09. im Briefkasten - wie bei meiner gesamten AG.
Aber ihr seht, dass ich auch sehr gespannt warte und mir nicht sicher bin…
Viel Glück!!!!
04.07.2014, 08:05
Hat jemand von euch schon sein Brief bekommen? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt der einen bekommen hat
04.07.2014, 09:24
Ich habe noch von niemandem was gehört und selbst auch noch keinen Brief.
04.07.2014, 10:30
Briefe werden erst nächste Woche verschickt, telefonische Auskunft vom LJPA!
04.07.2014, 10:36
:@ Echt jetzt?!?
Ich soll schon am 21. 7. meine mündliche Prüfung haben. 10 Tage (wenn überhaupt) vorher erst den Brief zu erhalten erscheint mir da ein wenig spät.
Ich soll schon am 21. 7. meine mündliche Prüfung haben. 10 Tage (wenn überhaupt) vorher erst den Brief zu erhalten erscheint mir da ein wenig spät.