16.07.2020, 14:31
Ich habe eine Zusage einer Behörde.
Soll auf E13 eingestellt werden.
Wird dort dann am ersten Arbeitstag ein Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem alles drin steht, wie Gehalt, Kündigungsfristen etc. wie in der freien Wirtschaft auch oder erfolgt nur ein Verweis auf den TVÖD und man müsste im Fall der Fälle selbst nachsehen?
Soll auf E13 eingestellt werden.
Wird dort dann am ersten Arbeitstag ein Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem alles drin steht, wie Gehalt, Kündigungsfristen etc. wie in der freien Wirtschaft auch oder erfolgt nur ein Verweis auf den TVÖD und man müsste im Fall der Fälle selbst nachsehen?
16.07.2020, 14:33
Ich dachte den Arbeitsvertrag bekommt man vorher zugeschickt.
16.07.2020, 15:19
Den Arbeitsvertrag solltest du eigentlich irgendwann im Vorfeld bekommen (habe meinen auch per Email bekommen zuerst, einseitig unterschrieben dann per Post) und kannst diesen unterschrieben dann ggf. noch ein paar Unterlagen (Personalbogen, Krankenkassennachweis, Rentenversicherungsnr., Lichtbild etc.) zurücksenden. Ich hatte auch angeboten mal vorbei zu schauen und den Vertrag einfach vor Ort zu unterschreiben, aber darauf wurde nicht eingegangen.
Der Vertrag sieht inhaltlich denkbar kurz aus, da tatsächlich nur deine Eingruppierung, ggf. eine Befristung oder so drin steht und ansonsten auf den TVöD verwiesen wird. Unspektakulär also.
Für die Details dann einfach an die Personalabteilung wenden..
Der Vertrag sieht inhaltlich denkbar kurz aus, da tatsächlich nur deine Eingruppierung, ggf. eine Befristung oder so drin steht und ansonsten auf den TVöD verwiesen wird. Unspektakulär also.
16.07.2020, 15:44
(16.07.2020, 15:19)Behördenjurist schrieb: Den Arbeitsvertrag solltest du eigentlich irgendwann im Vorfeld bekommen (habe meinen auch per Email bekommen zuerst, einseitig unterschrieben dann per Post) und kannst diesen unterschrieben dann ggf. noch ein paar Unterlagen (Personalbogen, Krankenkassennachweis, Rentenversicherungsnr., Lichtbild etc.) zurücksenden. Ich hatte auch angeboten mal vorbei zu schauen und den Vertrag einfach vor Ort zu unterschreiben, aber darauf wurde nicht eingegangen.
Personalbogen und Co habe ich schon bekommen und auch schon zurückgeschickt...
Von einem Vertrag war aber noch keine Rede, aber eine schriftliche Zusage gab es.
Dann warte ich mal ab.
Befristet ist er nicht, Eingruppierung wurde schon besprochen, dann ist es bei mir vielleicht nur ein Satz :blush:
16.07.2020, 16:24
wie viele Punkte hattet ihr im 1. und 2. Examen? wie viele Punkte braucht man, um Aussicht auf einen unbefristeten Job in einer Behörde zu erhalten?
16.07.2020, 16:29
E13 kriegen schon Leute mit 5 P. unbefristet, kommt auf die Behörde an.
16.07.2020, 16:33
ich hatte im ersten 9 und im zweiten 8, wollte die Stelle aber haben und keine Diskussion über GK-Gehälter oder das traumhafte Richteramt an dieser Stelle, sondern Nützliches zu Vertrag und Einstellung sammeln
16.07.2020, 17:00
Ist es eine Bundesbehörde?
Das ist jetzt wohl der Corona Trend, dass Leute mit GK Noten den sicheren Staatsdienst suchen...
Trotzdem ist E13 irgendwie wenig mit den Noten...
Das ist jetzt wohl der Corona Trend, dass Leute mit GK Noten den sicheren Staatsdienst suchen...
16.07.2020, 17:02
(16.07.2020, 17:00)Gast schrieb: Ist es eine Bundesbehörde?
Man munkelt, es gibt auch Leute, die sich einen Job danach aussuchen, was ihnen fachlich liegt und ihnen Spaß macht.
16.07.2020, 17:08
Was macht in einer Behörde denn bitte Spaß? Mir ist es schon ein Graus, wenn ich privat mit einer zu tun habe...