12.07.2020, 12:44
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie es in Kanzleien, Unternehmen und der Justiz mit Homeoffice aussieht?
In meinen Unternehmen (Großkonzern) ist die Ansage, dass wir erst zum Jahresende wieder eine Vollbelegung anstreben. Dazu wird es mE nicht mehr kommen, weil es keinen Grund mehr ins Büro zu kommen außer sich mal mit den Kollegen zu treffen.
Ich denke nicht, dass sich die Zeit zurückdrehen lässt. Vodafone hat zB angekündigt, dass auch noch Corona 90 Prozent Homeoffice OK sind.
Wie ist der Stand bei Euch, wie geht es weiter?
mich würde interessieren wie es in Kanzleien, Unternehmen und der Justiz mit Homeoffice aussieht?
In meinen Unternehmen (Großkonzern) ist die Ansage, dass wir erst zum Jahresende wieder eine Vollbelegung anstreben. Dazu wird es mE nicht mehr kommen, weil es keinen Grund mehr ins Büro zu kommen außer sich mal mit den Kollegen zu treffen.
Ich denke nicht, dass sich die Zeit zurückdrehen lässt. Vodafone hat zB angekündigt, dass auch noch Corona 90 Prozent Homeoffice OK sind.
Wie ist der Stand bei Euch, wie geht es weiter?
12.07.2020, 12:57
US-Kanzlei, schon seit zwei Monaten im Schichtsystem (zwei Teams abwechselnd im Home- und In-Office)
12.07.2020, 13:16
Deutsche GK, ebenfalls Schichtbetrieb
12.07.2020, 13:21
Ich bin schon gespannt, ob sich das ganze wirklich nicht mehr zurückdrehen lässt. Gerade bei uns in der GK ist man der Heimarbeit noch etwas skeptisch gegenüber eingestellt und hat Zweifel, dass im HO anständig gearbeitet wird.
12.07.2020, 13:23
Bei mir im Unternehmen existiert kein corona. 250 Leute Handschlag normal
Pausenraum voll zur Mittagszeit
Pausenraum voll zur Mittagszeit
12.07.2020, 13:24
(12.07.2020, 13:21)Gast schrieb: Ich bin schon gespannt, ob sich das ganze wirklich nicht mehr zurückdrehen lässt. Gerade bei uns in der GK ist man der Heimarbeit noch etwas skeptisch gegenüber eingestellt und hat Zweifel, dass im HO anständig gearbeitet wird.
Wäre halt schon geil. Würde dann nach Lissabon ziehen und von da arbeiten ?
12.07.2020, 13:31
12.07.2020, 13:36
12.07.2020, 13:36
Englische GK, HomeOffice ist optional. Ich war seit April nicht mehr im Büro.
12.07.2020, 13:50
Schichtbetrieb heißt dann, dass man zur eigenen Schicht kommen musst, nehme ich an? Glaubt ihr, dass sich die Präsenzkultur in Kanzleien durch diese Erfahrung nachhaltig ändert? Ich habe von einem Partner gehört, dass er daran glaubt - Home Office anzubieten macht die Kanzlei für Bewerber attraktiver und man habe gemerkt, dass es funktioniert. Associates würden zu Hause genauso arbeiten wie im Büro.