• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. NRW | Mündliche Prüfung des Januar Durchgangs
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

NRW | Mündliche Prüfung des Januar Durchgangs
Gast
Unregistered

27.06.2020, 10:48
(24.06.2020, 07:26)Gast schrieb:  Hat einer von euch wegen eurer Prüfung nachgefragt? Ich bin aus Dezember und bisher nicht geladen und heute sind ja wieder nur /19 Leute auf der Liste... ich hatte echt gedacht, bis Mitte Juli durch zu sein

Bin auch Dezember und stand bisher noch nicht auf der Liste
Gast
Unregistered

30.06.2020, 09:11
Ab dem 21.07. ist der Januar Durchgang dran. Die Liste für den 21.07. ist auch schon online. Vortragsthema ist öffentliches Recht. 
Was meint ihr zum Vortragsthema Arbeitsrecht? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Ich habe da etwas Respekt vor!
Gast678
Unregistered

30.06.2020, 12:08
Ich denke Arbeitsrecht sollte recht dankbar sein...überschaubar zu lernen &es ist recht klar, was einem im Vortrag erwartet
Gast
Unregistered

30.06.2020, 16:28
Aus welchen Städten sind Leute für den 21.07 geladen worden?
Gast
Unregistered

30.06.2020, 16:48
Das weiß man nicht. Auf der Liste sind nur die Kennziffer veröffentlicht. Hat jemand schon eine Ladung bekommen? Diese kommen doch grundsätzlich 3 Wochen vor der Prüfung oder?
Gast
Unregistered

01.07.2020, 22:12
Haben schon die ersten eine Ladung bekommen? 
Wann kommen denn diese denn ungefähr?
NNRRWW
Unregistered

02.07.2020, 08:51
Ja, aus meiner AG wurden schon welche geladen. Nachts kommen die Kennziffern online, da weiß man dann schon, dass man dabei ist und tagsüber kommt dann der Brief.
Gast
Unregistered

02.07.2020, 10:34
Kriegt keinen Schock wenn der Brief schon einen Tag früher kommt (gerade nach oder vor dem Wochenende). Ich bin zwar vom dezemberdurchgang.. das sollte aber daran ja nichts ändern. Ich hatte den Brief am Montag im Briefkasten, die Liste ist erst in der Nacht (also dienstags) hochgeladen worden. Eine Freundin von mir hatte den Brief samstags im Briefkasten, die Liste ist erst in der Nacht vom Montag hochgeladen worden :-)
Gast1
Unregistered

03.07.2020, 00:59
Falls ihr es genau wissen wollt, die Liste wird immer gg 1.45Uhr hoch geladen für den Prüfungstag in 3 Wochen...
NRWlerino
Unregistered

22.07.2020, 12:59
Werden wir (Januar-Durchgang) auch noch in separaten 3er-Gruppen geprüft? Danke.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus