• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstellung Richter
« 1 ... 135 136 137 138 139 ... 167 »

Antworten

Einstellung Richter
Hunti
Unregistered

#1.361
22.06.2020, 19:49
Am Ende ist es ja auch egal, ob wir sie nett oder authentisch fanden, solange wir eingestellt werden ;-)
Gast
Unregistered

#1.362
23.06.2020, 16:11
Kann jemand grob etwas zum Gespräch in Hessen sagen?
Führt man dieses nur mit einer Person?
Wie ist die Durchfallquote dort?
Gast
Unregistered

#1.363
23.06.2020, 17:08
Hessen
Zwei Personen im Gespräch, es werden immer nur entsprechend so viele Leute eingeladen wie freie Stellen vorhanden sind.
Absage nach den Gesprächen ist selten aber kommt doch an und zu vor. Die Einladung ist kein Selbstläufer zur Einstellung.
Gast
Unregistered

#1.364
23.06.2020, 17:14
Sofern das in Hessen noch die diesselben Personen wie vor 3 Jahren sind: Sehr unangenehme Zeitgenossen. Habe ich so anderswo noch nicht erlebt.
Gast
Unregistered

#1.365
23.06.2020, 17:53
In welcher Funktion sind die gesprächsführenden Personen?
Kann hier jemand aktuell bestätigen, wie angenehm/unangenehm die Personen sind?
Erhält man die Zusage persönlich im bzw. nach dem Gespräch oder muss man auf eine Rückmeldung warten?
Gast
Unregistered

#1.366
24.06.2020, 13:17
Personalabteilung aus dem Ministerium und Gleichstellungsbeauftragte, beides Volljuristen

War bei mir unangenehm, nichts unmögliches aber konstant angespannt. 

Zusage gab es sofort, konkreter Standort kam erst später da bei mir noch Vorlaufzeit bestand.
Gast
Unregistered

#1.367
28.06.2020, 12:25
Wie lange wartet man derzeit bei den OLGs in NRW auf eine Einladung? Habt ihr da aktuelle Erfahrungen? Nach wie vielen Tagen oder Wochen nach Bewerbung würder ihr telefonisch nachhaken?
Gast
Unregistered

#1.368
28.06.2020, 12:44
(28.06.2020, 12:25)Gast schrieb:  Wie lange wartet man derzeit bei den OLGs in NRW auf eine Einladung? Habt ihr da aktuelle Erfahrungen? Nach wie vielen Tagen oder Wochen nach Bewerbung würder ihr telefonisch nachhaken?

Nach zwei Wochen würde ich freundlich telefonisch nachfragen. Eine Entscheidung, was (vorläufig) mit deiner Bewerbung passieren soll, werden sie dann schon getroffen haben...
Gast
Unregistered

#1.369
28.06.2020, 12:46
(22.06.2020, 19:49)Hunti schrieb:  Am Ende ist es ja auch egal, ob wir sie nett oder authentisch fanden, solange wir eingestellt werden ;-)

Hast du eigentlich mittlerweile eine Zu- oder eine Absage erhalten?
Mich würde interessieren, ob man aus der (gefühlten) Freundlichkeit bzw. Sympathie Rückschlüsse auf das Ergebnis des Auswahlgesprächs ziehen kann!
Hunti
Unregistered

#1.370
28.06.2020, 20:53
(28.06.2020, 12:46)Gast schrieb:  
(22.06.2020, 19:49)Hunti schrieb:  Am Ende ist es ja auch egal, ob wir sie nett oder authentisch fanden, solange wir eingestellt werden ;-)

Hast du eigentlich mittlerweile eine Zu- oder eine Absage erhalten?
Mich würde interessieren, ob man aus der (gefühlten) Freundlichkeit bzw. Sympathie Rückschlüsse auf das Ergebnis des Auswahlgesprächs ziehen kann!

Ja, ich habe eine Zusage bekommen :-) Mein Gefühl schien also richtig zu sein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 135 136 137 138 139 ... 167 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus