• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstieg in der jetzigen Corona-Zeit?
« 1 2 3 4 5 ... 28 »

Antworten

Einstieg in der jetzigen Corona-Zeit?
Gast
Unregistered

20.06.2020, 19:20
Nein, nicht bei B&b. Aber mindestens ähnlich renoviert. Anzeigen bei Lto und Co dienen zur Zeit eher der Außensdarstellung. Seit März gab es quasi keinen Neuzugang außer lang feststehende partnerwechsel.
Gast23
Unregistered

20.06.2020, 19:33
(20.06.2020, 19:20)Gast schrieb:  Nein, nicht bei B&b. Aber mindestens ähnlich renoviert. Anzeigen bei Lto und Co dienen zur Zeit eher der Außensdarstellung. Seit März gab es quasi keinen Neuzugang außer lang feststehende partnerwechsel.

Schätze aber mal, dass eine gute Chance besteht, dass die Initialen deiner Kanzlei der von bird and bird nicht ganz unähnlich sind^^ zumindest soll die Lage da sehr ähnlich sein...
Berl
Unregistered

20.06.2020, 19:40
Bei uns, Magic Circle, Frankfurt sind ALLE Associates in der Probezeit entlassen worden und weitere 30 bis 40 Prozent haben die Kanzlei gegen Abfindung verlassen, um der betriebsbedingten Kündigung zuvorzukommen.
Gast23
Unregistered

20.06.2020, 19:49
(20.06.2020, 19:40)Berl schrieb:  Bei uns, Magic Circle, Frankfurt sind ALLE Associates in der Probezeit entlassen worden und weitere 30 bis 40 Prozent haben die Kanzlei gegen Abfindung verlassen, um der betriebsbedingten Kündigung zuvorzukommen.

Das wäre aber sehr lautlos über die Bühne gegangen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Gast
Unregistered

20.06.2020, 20:39
(20.06.2020, 19:49)Gast23 schrieb:  
(20.06.2020, 19:40)Berl schrieb:  Bei uns, Magic Circle, Frankfurt sind ALLE Associates in der Probezeit entlassen worden und weitere 30 bis 40 Prozent haben die Kanzlei gegen Abfindung verlassen, um der betriebsbedingten Kündigung zuvorzukommen.

Das wäre aber sehr lautlos über die Bühne gegangen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass es in einem der Türme etwa 4-7 Etagen "dunkel" bleiben würden, wenn überall sonst das Licht angeschaltet wird. Gerade wegen der Lehman-Parallelen dürfte das doch durch die Medien gehen...
Gast
Unregistered

20.06.2020, 22:31

Ente
Gast
Unregistered

20.06.2020, 22:38
(20.06.2020, 22:31)Gast schrieb:  

Ente

Das Tier?
Gast
Unregistered

20.06.2020, 22:39
(20.06.2020, 22:38)Gast schrieb:  
(20.06.2020, 22:31)Gast schrieb:  

Ente

Das Tier?

Tier 1
Gastt
Unregistered

14.07.2020, 14:41
Hat sich eurem Empfinden nach etwas an der Einstellungssituation, insbesondere bei den GK, geändert? Hat jemand Infos, wann sich die Lage wieder normalisieren soll? Die Arbeit wird ja nicht weniger und der Personalbedarf dürfte grds. immer noch hoch sein.

Bisher habe ich persönlich noch keinen markanten Anstieg der Stellenausschreibungen bemerkt.
Gasttt
Unregistered

14.07.2020, 15:16
Sehe ich ähnlich wie du. Bislang sind die Stellenanzeigen von den GKs nicht mehr geworden. Die ausgeschriebenen Stellen werden auch nicht wirklich besetzt und Bewerbungsverfahren teilweise extrem verzögert. Habe seit Corona von keiner erfolgreichen Bewerbung bei einer GK gehört. Ich denke, dass Einstellungen ggf. dann wieder möglich werden, wenn die Umsätze deutlich anziehen. Gab dazu neulich auch einen Artikel bei Juve. Vielleicht ist der ja interessant für dich.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 28 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus