• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Öff Recht in Düsseldorf
1 2 »
Antworten

Öff Recht in Düsseldorf
Gast
Unregistered

13.06.2020, 19:29
Hallo, welche u.a. in Düsseldorf sitzende GKs sind denn dafür renommiert, an diesem Standort ein gutes Team im Öff Recht zu haben? Natürlich fände ich auch Boutiquen interessant, wenn sie auf diesem Gebiet tätig sind.

"Öff Recht" verstehe dabei durchaus weit. Alles, was die meisten Kanzleien als "Öffentliches Wirtschaftsrecht" bezeichnen, Wirtschaftsverwaltungsrecht, Europarecht, Kartellrecht, Verfassungsrecht, ... vielleicht/gerne auch Kartellrecht. Danke
Gast
Unregistered

13.06.2020, 19:53
PWSP ist in dem Bereich in DD bekannt, ansonsten haben Clifford und Linklaters da eine größere Abteilung soweit ich weiß
Gast
Unregistered

13.06.2020, 20:49
Das würde mich auch mal interessieren,aber mittelständische
Gast
Unregistered

13.06.2020, 21:38
Kapellmann oder Leinemann
Gast
Unregistered

13.06.2020, 22:01
pswp
Gast
Unregistered

13.06.2020, 22:41
Pswp ist ein krasser Laden 

Leinemann macht nur vergaberecht..sonst ist das eher Zivilrecht 

Was gibts da sonst so für Kanzleien,die öRecht machen? Bspw auch in Köln?
Gast
Unregistered

13.06.2020, 22:43
(13.06.2020, 19:53)Gast schrieb:  PWSP ist in dem Bereich in DD bekannt, ansonsten haben Clifford und Linklaters da eine größere Abteilung soweit ich weiß

Clifford und Linklaters scheinen dort (schwerpunktmäßig) ihre Kartellrechtler zu haben. Aber für das übrige öffentliche Recht (wenn man KartellR denn dazu zählt) meinst du auch? Danke auf jeden Fall.
Gast
Unregistered

13.06.2020, 23:19
Clifford macht auch öff Wirtschaftsrecht, bei den anderen weiß ich es leider nicht genau. Sonst aber noch Gleiss Lutz und Hogan Lovells
Hunti
Unregistered

14.06.2020, 00:02
(13.06.2020, 22:43)Gast schrieb:  
(13.06.2020, 19:53)Gast schrieb:  PWSP ist in dem Bereich in DD bekannt, ansonsten haben Clifford und Linklaters da eine größere Abteilung soweit ich weiß

Clifford und Linklaters scheinen dort (schwerpunktmäßig) ihre Kartellrechtler zu haben. Aber für das übrige öffentliche Recht (wenn man KartellR denn dazu zählt) meinst du auch? Danke auf jeden Fall.

Linklaters ist klasse, hat aber sein "klassisches ÖR" soweit ich weiß ausschließlich in Berlin
Gast
Unregistered

14.06.2020, 14:31
Hengeler hat eine größere und gerade im öffentlichen Wirtschaftsrecht auch angesehene Praxis.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus