11.06.2020, 19:48
Man muss sich aber auch mal sagen, dass vieles hier völlig berechtigt moniert wird, andererseits - wie auch schon angeklungen ist - jeder sein Examen für krass schwer hält und ich mich auch mal dabei ertappe, wie mich dieses Forum in einen Strudel von Zorn gegen die Klausuren zieht. Das hat hier schon eine richtige Dynamik und da sollte man sich auch mal zurücklehnen und nochmal durchatmen, bevor man gar nicht mehr klar kommt. Und super ungewöhnliche Einstiege und super krasse Zeitnot werden sich in den Korrekturen niederschlagen. Es geht ja wirklich allen so mit denen man spricht. Am Ende wird alles gut
12.06.2020, 14:40
Was lief heute in NRW? Revision oder Urteil?
12.06.2020, 14:43
Revision
12.06.2020, 14:44
12.06.2020, 14:49
12.06.2020, 15:05
(12.06.2020, 14:44)tkz2020 schrieb:(12.06.2020, 14:43)Gast_ schrieb: Revision
Danke. Oh Mist, dann kommt im Juli garantiert ein Urteil. :@
Würde an deiner Stelle dennoch beides vorbereiten, diesen und letzten Monat war ein Urteil auch nicht abwegig und es kam trotzdem nicht also setzt besser auf beides :heart: :rolleyes:
12.06.2020, 15:25
(12.06.2020, 15:05)Gast schrieb:Die Sache ist halt, ich bin von Juni auf Juli geschoben worden (Corona). Im Juni kommt idR nie ein Urteil wg. Ringtausch mit Schleswig Holstein. Ich kann Revision recht gut und bin da fit. Hab von Anfang an auf Lücke gelernt wg. Urteil, weil die Chance das eins drankommt im Juni so minimal war, dass ich es einfach riskiert hätte. Jetzt sieht die Sache aber anders aus, weil ich im Juli schreibe. Ich komme also nicht umhin mir zumindest einen Tag lang nochmal das Urteil anzuschauen. Ich weiß dass ich da nix reißen werde, wenn ein Urteil kommt, aber es zählt ja jeder Punkt, von daher... Und in der Revision weiß ich halt, dass ich da Punkte gesammelt hätte, das fällt dann auch flach. Naja, wer weiß vielleicht wird es ja doch ne Revision.(12.06.2020, 14:44)tkz2020 schrieb:(12.06.2020, 14:43)Gast_ schrieb: Revision
Danke. Oh Mist, dann kommt im Juli garantiert ein Urteil. :@
Würde an deiner Stelle dennoch beides vorbereiten, diesen und letzten Monat war ein Urteil auch nicht abwegig und es kam trotzdem nicht also setzt besser auf beides :heart: :rolleyes:
12.06.2020, 16:07
Da ich auch zu denen gehört hab, die über diesen Durchgang gejammert haben, muss ich jetzt mal eingestehen, dass ich die Klausur heute für machbar hielt. Vielleicht trügt dieses Gefühl aber auch nur, weil ich so viel übersehen habe. Aber man musste zumindest kein Urteil anfertigen.
12.06.2020, 16:13
Was habt ihr zu der Verwertung der Zeugin gesagt?
Noch irgendjemand hier die der Ansicht waren, dass zwischen denen eine Schwägerschaft vorlag?
Sie somit ein ZVR hatte nach § 52.
Beruhen aber (-), da sie auch bei ordnungsgemäßer Belehrung so ausgesagt hätte. Dann noch kurz Rechtskreistheorie in Raum geworfen und fertig.
Noch irgendjemand hier die der Ansicht waren, dass zwischen denen eine Schwägerschaft vorlag?
Beruhen aber (-), da sie auch bei ordnungsgemäßer Belehrung so ausgesagt hätte. Dann noch kurz Rechtskreistheorie in Raum geworfen und fertig.
12.06.2020, 16:18
(12.06.2020, 16:13)Gast schrieb: Was habt ihr zu der Verwertung der Zeugin gesagt?
Ja hab ich genauso, folgt ja aus dem palandt 1590.