20.04.2020, 15:46
Boar ist das undankbar diese Situation, dass man definitiv nicht im nächsten Termin dran kommt wenn man schiebt. Man hängt weiter in der Luft. Und jetzt kommt noch der Kollege mit dem berechtigten Hinweis, dass die neue Welle möglicherweise voll in den Mai knallt und man dann ggf wie bei den Märzkandidaten mit erneutem - wenn auch nicht Neuem - Chaos umgehen muss. Das ist echt ungeil. Fuck. Ich bin ein bisschen ratlos. Klar ist das kein Krieg. Klar ist das nicht so schlimm wie Gott weiß was ...aber ich hab weder die letzten Wochen lernen können, noch bin ich jetzt voll dabei und konzentriert...und in 2,5 Wochen wird scharf geschossen. Es bleibt bei: Fuck. It.
20.04.2020, 16:24
(20.04.2020, 15:46)Gast schrieb: Boar ist das undankbar diese Situation, dass man definitiv nicht im nächsten Termin dran kommt wenn man schiebt. Man hängt weiter in der Luft. Und jetzt kommt noch der Kollege mit dem berechtigten Hinweis, dass die neue Welle möglicherweise voll in den Mai knallt und man dann ggf wie bei den Märzkandidaten mit erneutem - wenn auch nicht Neuem - Chaos umgehen muss. Das ist echt ungeil. Fuck. Ich bin ein bisschen ratlos. Klar ist das kein Krieg. Klar ist das nicht so schlimm wie Gott weiß was ...aber ich hab weder die letzten Wochen lernen können, noch bin ich jetzt voll dabei und konzentriert...und in 2,5 Wochen wird scharf geschossen. Es bleibt bei: Fuck. It.
Also ich glaube nicht, dass eine neue Welle kommen wird, die so extrem sein könnt, wie die im März, weil wir ja schon noch Beschränkungen unterworfen sind.
Selbst wenn das der Fall wäre, gehe ich nicht davon aus, dass es uns betreffen würde. Die Tische stehen in 2m Abstand zueinander und es werden anscheinend ja weitere Maßnahmen seitens des ljpa getroffen. Die sind jedenfalls diesmal darauf eingestellt.
Gerade wenn man die Sorge hat, angesteckt zu werden, bietet sich der Mai-Termin an. Es werden voraussichtlich weniger Prüflinge antreten als in den nächsten Monaten und der Abstand zueinander wird deshalb größer sein. Ein weiterer Punkt ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Mitte Mai oder Juni die Schulen wieder öffnen und man zum normalen Leben wieder zurückkehren möchte, werden mehr Leute in der Bahn usw sitzen.
Ich habe mich dazu entschlossen, die Prüfung im Mai abzulegen. Diesem Schwebezustand möchte ich ein Ende setzen und die Prüfung endlich hinter mich bringen.
Viel Erfolg euch allen!
20.04.2020, 17:33
(20.04.2020, 15:46)Gast schrieb: Boar ist das undankbar diese Situation, dass man definitiv nicht im nächsten Termin dran kommt wenn man schiebt. Man hängt weiter in der Luft. Und jetzt kommt noch der Kollege mit dem berechtigten Hinweis, dass die neue Welle möglicherweise voll in den Mai knallt und man dann ggf wie bei den Märzkandidaten mit erneutem - wenn auch nicht Neuem - Chaos umgehen muss. Das ist echt ungeil. Fuck. Ich bin ein bisschen ratlos. Klar ist das kein Krieg. Klar ist das nicht so schlimm wie Gott weiß was ...aber ich hab weder die letzten Wochen lernen können, noch bin ich jetzt voll dabei und konzentriert...und in 2,5 Wochen wird scharf geschossen. Es bleibt bei: Fuck. It.
Es spricht vieles dafür zu "schieben", unser Examen ist einfach zu wichtig ...
20.04.2020, 18:00
Wer sagt, dass man definitv nicht im nächsten Durchgang dabei ist, wenn man schiebt?
20.04.2020, 18:20
Hat denn schon jemand die öminöse Mail des ljpa bekommen, die am 20.4 rausgehen sollte?
20.04.2020, 18:24
(20.04.2020, 18:00)Gast schrieb:(20.04.2020, 15:46)Gast schrieb: Boar ist das undankbar diese Situation, dass man definitiv nicht im nächsten Termin dran kommt wenn man schiebt. Man hängt weiter in der Luft. Und jetzt kommt noch der Kollege mit dem berechtigten Hinweis, dass die neue Welle möglicherweise voll in den Mai knallt und man dann ggf wie bei den Märzkandidaten mit erneutem - wenn auch nicht Neuem - Chaos umgehen muss. Das ist echt ungeil. Fuck. Ich bin ein bisschen ratlos. Klar ist das kein Krieg. Klar ist das nicht so schlimm wie Gott weiß was ...aber ich hab weder die letzten Wochen lernen können, noch bin ich jetzt voll dabei und konzentriert...und in 2,5 Wochen wird scharf geschossen. Es bleibt bei: Fuck. It.
Wer sagt, dass man definitv nicht im nächsten Durchgang dabei ist, wenn man schiebt?
Mail vom LJPA (20.04.20):
„Aus diesem gegebenen Anlass mache ich nochmals darauf aufmerksam, dass für diejenigen Kandidatinnen und Kandidaten, die die Aufsichtsarbeiten im Mai 2020 entschuldigt nicht anfertigen, zunächst kein konkreter Nachholtermin in Aussicht gestellt werden kann.“
20.04.2020, 19:27
(20.04.2020, 18:24)Gast NRW schrieb:(20.04.2020, 18:00)Gast schrieb:(20.04.2020, 15:46)Gast schrieb: Boar ist das undankbar diese Situation, dass man definitiv nicht im nächsten Termin dran kommt wenn man schiebt. Man hängt weiter in der Luft. Und jetzt kommt noch der Kollege mit dem berechtigten Hinweis, dass die neue Welle möglicherweise voll in den Mai knallt und man dann ggf wie bei den Märzkandidaten mit erneutem - wenn auch nicht Neuem - Chaos umgehen muss. Das ist echt ungeil. Fuck. Ich bin ein bisschen ratlos. Klar ist das kein Krieg. Klar ist das nicht so schlimm wie Gott weiß was ...aber ich hab weder die letzten Wochen lernen können, noch bin ich jetzt voll dabei und konzentriert...und in 2,5 Wochen wird scharf geschossen. Es bleibt bei: Fuck. It.
Mail vom LJPA (20.04.20):
„Aus diesem gegebenen Anlass mache ich nochmals darauf aufmerksam, dass für diejenigen Kandidatinnen und Kandidaten, die die Aufsichtsarbeiten im Mai 2020 entschuldigt nicht anfertigen, zunächst kein konkreter Nachholtermin in Aussicht gestellt werden kann.“
Aber das bedeutet doch nicht, dass definitiv nicht im Juni geschrieben wird. Man braucht doch nur den Kopf einschalten, um.zu verstehen, dass das nur eine Angstmasche des LJPAs ist, damit möglichst wenige wandern. Es gebietet schon der eigene Verstand zu erkennen, dass Juni der Nachholtermin sein wird- so denn es Corona erlaubt. Hinsichtlich letzteren sollten sich gerade die tapferen Maidurchzieher nicht in Sicherheit wiegen, jetzt wo die Leute in den Städten wieder durchdrehen.
20.04.2020, 19:32
https://www.olg-hamm.nrw.de/aufgaben/jus...-_002_.pdf
Bezieht sich diese Info auch für das 1. Examen. Dort wird es uns freigestellt sich für den Monat Mai aufgrund Gesundheitsschutzes zu entschuldigen. Brauche ich irgendwelche Nachweise? Ich verstehe diese Info so, dass wenn ich Angst vor corona habe einfach fernbleiben darf,. Versteht ihr es auch so ?
Bezieht sich diese Info auch für das 1. Examen. Dort wird es uns freigestellt sich für den Monat Mai aufgrund Gesundheitsschutzes zu entschuldigen. Brauche ich irgendwelche Nachweise? Ich verstehe diese Info so, dass wenn ich Angst vor corona habe einfach fernbleiben darf,. Versteht ihr es auch so ?
20.04.2020, 19:58
20.04.2020, 19:59