10.04.2020, 21:53
10.04.2020, 22:20
(10.04.2020, 21:53)Gast schrieb:(10.04.2020, 21:30)Hunti schrieb: Da es ja hier generell um GKs zu gehen scheint, stimmen die Gerüchte, dass die ganz großen ihre Gehälter einfrieren wollen?
Bisher nichts bekannt
Doch, Freshfields wurde doch sogar bei Juve berichtet. Und ich weiß aus erster Hand, dass dies auch bei anderen GK gemacht wurde.
10.04.2020, 22:28
(10.04.2020, 22:20)Gast schrieb:(10.04.2020, 21:53)Gast schrieb:(10.04.2020, 21:30)Hunti schrieb: Da es ja hier generell um GKs zu gehen scheint, stimmen die Gerüchte, dass die ganz großen ihre Gehälter einfrieren wollen?
Bisher nichts bekannt
Doch, Freshfields wurde doch sogar bei Juve berichtet. Und ich weiß aus erster Hand, dass dies auch bei anderen GK gemacht wurde.
Ich meinte, aus meiner GK ist mir bisher nichts bekannt
10.04.2020, 22:35
(10.04.2020, 22:28)Gast schrieb:(10.04.2020, 22:20)Gast schrieb:(10.04.2020, 21:53)Gast schrieb:(10.04.2020, 21:30)Hunti schrieb: Da es ja hier generell um GKs zu gehen scheint, stimmen die Gerüchte, dass die ganz großen ihre Gehälter einfrieren wollen?
Bisher nichts bekannt
Ich meinte, aus meiner GK ist mir bisher nichts bekannt
Wo bist Du denn? Von A&O habe ich auch schon gehört, dass Gehaltsfreeze und Aussetzung der Boni in Erwägung gezogen werden (=gemacht werden)
10.04.2020, 23:28
Viel zu viel Gelaber hier.
Mal nachrechnen: „Diesel“ fällt weg, M&A/Gesellschaftsrecht platt. Kostenquoten von um die 50 %.
Wer da glaubt dass die astronomischen Gehälter weiter gezahlt werden können glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Konsequenz sind Senkungen der Einstiegsgehälter plus keine Boni. Ist aber auch nicht dramatisch-selbst die Ing in der Mercedes Entwicklungsabteilung ham Kurzarbeit. Glaube dass das zu verkraften ist
Mal nachrechnen: „Diesel“ fällt weg, M&A/Gesellschaftsrecht platt. Kostenquoten von um die 50 %.
Wer da glaubt dass die astronomischen Gehälter weiter gezahlt werden können glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Konsequenz sind Senkungen der Einstiegsgehälter plus keine Boni. Ist aber auch nicht dramatisch-selbst die Ing in der Mercedes Entwicklungsabteilung ham Kurzarbeit. Glaube dass das zu verkraften ist
10.04.2020, 23:32
Geld ist mir gar nicht so wichtig. Ich würde auch für ein halbes GK Gehalt arbeiten, wenn es dafür auf Mallorca wäre. Es gibt ja noch andere wichtige Sachen im Leben, z.B. Sonne.
10.04.2020, 23:39
Geld ist eben nicht alles. Eine Familie zu gründen oder zu haben ist viel mehr wert. Diese Scheinwelt in der GK hält doch kein normaler Mensch aus. Ausgenommen solche, die entweder kein Gewissen haben, selbstverliebt sind oder in der Schule/Familie nicht mit genügend Respekt und Anerkennung bedacht worden sind.
Ihr werdet möglicherweise ein dickes Konto haben, dafür aber keine Glückseeligkeit. Keiner will doch noch was von einem abgewetzten GK-Heini wissen, der sein ganzes Leben hinterm Schreibtisch gesessen hat, ohne zu wissen, was er tat.
Ihr werdet möglicherweise ein dickes Konto haben, dafür aber keine Glückseeligkeit. Keiner will doch noch was von einem abgewetzten GK-Heini wissen, der sein ganzes Leben hinterm Schreibtisch gesessen hat, ohne zu wissen, was er tat.
11.04.2020, 08:02
(10.04.2020, 23:39)Idy schrieb: Geld ist eben nicht alles. Eine Familie zu gründen oder zu haben ist viel mehr wert. Diese Scheinwelt in der GK hält doch kein normaler Mensch aus. Ausgenommen solche, die entweder kein Gewissen haben, selbstverliebt sind oder in der Schule/Familie nicht mit genügend Respekt und Anerkennung bedacht worden sind.
Dieses Gerede eine Familie wäre das größte Glück ist genauso ätzend. Ich arbeite zwar in keiner GK, aber bin weiblich und Ende 30: ich habe keine Kinder und möchte auch bewusst keine. Unglücklich und unerfüllt empfinde ich mein Leben absolut nicht. Wer nur Kinder in die Welt setzt, weil er selbst mit seinem Leben nichts anzufangen weiß oder die Hoffnung hat man sei im Alter allein: Prost Mahlzeit. Bei der Überbevölkerung und wie die Welt mittlerweile ist (Klimakatastrophe etc) finde ich nicht, dass man Kinder in die Welt setzen muss: ICH möchte es jedenfalls nicht, weil ich in dieser Welt kein Kind groß ziehen möchte und ich absolut kein Verlangen nach einer „heilen“ kleinen Welt habe.
11.04.2020, 08:32
Ich bin zwar nur eine Frau, bin aber Richterin, Mitte 30 und habe ein Kind. Das nächste ist unterwegs. Ich bereue es nicht eine Sekunde Mutter zu sein. Sein eigenes Fleisch und Blut aufwachsen zu sehen, Werte zu vermitteln, mitzuerleben, wie täglich Fortschritte gemacht werden. Allein schon diese herzliche und ehrliche Kinderlachen. Das ist besser als jede Droge oder irgendein super tolles Fitness-Programm.
11.04.2020, 09:40
(10.04.2020, 23:28)Gast_ schrieb: Viel zu viel Gelaber hier.
Glaube kaum, dass an den Einstiegsgehältern gedreht wird. So schlau werden die Partner sein, dass das nach außen kein gutes Bild abgibt. Vorher wird an anderen Stellen gespart. Im übrigen ist weder Diesel noch Gesellschaftsrecht platt, wir haben genug zu tun...