10.04.2020, 09:46
Ok Hey Ihr Lieben,
da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kanzlei bin, habe ich eine Frage zur Kanzlei Heussen.
Hat jemand Infos zu dieser Kanzlei (Arbeitszeit, Vergütung, Arbeitsklima usw.) und bzgl des Ansehens der Kanzlei selbst?
Ich konnte im Internet leider nicht sehr viel hierzu finden (abgesehen davon, dass die Kanzlei in Deutschland in einigen großen Städten vertreten ist).
Viele Dank
da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kanzlei bin, habe ich eine Frage zur Kanzlei Heussen.
Hat jemand Infos zu dieser Kanzlei (Arbeitszeit, Vergütung, Arbeitsklima usw.) und bzgl des Ansehens der Kanzlei selbst?
Ich konnte im Internet leider nicht sehr viel hierzu finden (abgesehen davon, dass die Kanzlei in Deutschland in einigen großen Städten vertreten ist).
Viele Dank
10.04.2020, 09:58
(10.04.2020, 09:46)Gast! schrieb: Ok Hey Ihr Lieben,
Viele Dank
Wenn dein offenbar wichtigster Punkt die Arbeitszeit ist, spar es dir.
10.04.2020, 10:12
Woraus schließt du bitte, dass mein wichtigster Punkt die Arbeitszeit wäre? Weil er als einer unter mehreren aufgelistet ist? Vielleicht sogar noch als erster Punkt in einer beispielhaften, unbedeutenden Aufzählung? Dann Glückwunsch mein Freund. Wenn man schon keinen Input liefern kann, sollte man vielleicht auch einfach mal...egal.
Um das hier nochmals klarzustellen: mir geht es um Erfahrungsberichte, da ich solche bis jetzt kaum finden konnte. Arbeitsklima, Reputation, Gehalt, Anforderungen...
Um das hier nochmals klarzustellen: mir geht es um Erfahrungsberichte, da ich solche bis jetzt kaum finden konnte. Arbeitsklima, Reputation, Gehalt, Anforderungen...
10.04.2020, 10:27
Entspann dich. Ich denke es sollte nur als Erahrungsbericht mitgeteilt werden dass die Arbeitszeiten kein Knaller sind...
Im Übrigen gilt, wer Berichte will sollte freundlich sein!
Im Übrigen gilt, wer Berichte will sollte freundlich sein!
10.04.2020, 10:36
Danke für deine Antwort.
Du hast natürlich recht, dass man freundlich sein sollte, unabhängig davon ob man Erfahrungsberichte erhalten möchte oder nicht. Aber es fällt doch in diesem Forum mittlerweile auf, dass über alles und jeden hergezogen wird, jede Frage heruntergemacht wird usw... das ist aber wohl ein Grundsatzproblem.
Du hast natürlich recht, dass man freundlich sein sollte, unabhängig davon ob man Erfahrungsberichte erhalten möchte oder nicht. Aber es fällt doch in diesem Forum mittlerweile auf, dass über alles und jeden hergezogen wird, jede Frage heruntergemacht wird usw... das ist aber wohl ein Grundsatzproblem.
10.04.2020, 10:48
10.04.2020, 13:02
(10.04.2020, 09:58)Gast schrieb:(10.04.2020, 09:46)Gast! schrieb: Ok Hey Ihr Lieben,
Viele Dank
Wenn dein offenbar wichtigster Punkt die Arbeitszeit ist, spar es dir.
Ich glaube der Kommentar war anders gemeint, als er aufgefasst / formuliert wurde.
Der Inhalt war m.M.n. nicht: Wenn du die Arbeitszeit priorisierst, dann spar dir Nachfragen, weil dein Charakter / deine Einstellung mies ist.
Sondern: Spar dir die Recherche zu Heussen, wenn dir eine ausgeglichene Arbeitszeit wichtig ist, da die dort miserabel ist.
10.04.2020, 15:41
So oder so war die erste Antwort ziemlich pampig.
10.04.2020, 16:04
Einer der Kommandanten dort meinte, die Arbeitszeit sei die übliche. Also du hast dort weder auffällig viel noch auffällig wenig für eine Kanzlei dieser Größenordnung zu erwarten.
10.04.2020, 16:53
Danke erstmal für die Antworten!
Nur um das nochmal klarzustellen, mir gehts es nicht primär um die Arbeitszeit, auch wenn die erste pampige Antwort hierauf abzielte.
Also falls wer weitere Erfahrungen teilen kann, sehr gerne ?
Nur um das nochmal klarzustellen, mir gehts es nicht primär um die Arbeitszeit, auch wenn die erste pampige Antwort hierauf abzielte.
Also falls wer weitere Erfahrungen teilen kann, sehr gerne ?