• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 87 88 89 90 91 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

19.03.2020, 12:27
Hey Leute,

ich sehe zwar, dass es sich hierbei um ein Forum für Referendare handelt, doch das Thema hier interessiert mich als Erstexamenskandidat dennoch. Hat hier zufällig jemand "Insiderinformtionen" zum Stand in Berlin? Aktuell laufen hier die Mündlichen und ich wäre nächste Woche dran. Die offiziellen Seiten konsultiere ich natürlich und nach offiziellen Angaben wird wohl auch meine Prüfung nächste Woche stattfinden, doch aufgrund der sich täglich überschlagenden Ereignisse muss das wohl auch nichts heißen. Deshalb, wie gesagt, meine Nachfrage hier, vielleicht ist ja jemand schlauer als ich oder stellt sich zumindest die gleichen Fragen. 

Grüße aus Berlin
Hesse2020
Unregistered

19.03.2020, 12:32
(19.03.2020, 12:27)Gast schrieb:  Hey Leute,

ich sehe zwar, dass es sich hierbei um ein Forum für Referendare handelt, doch das Thema hier interessiert mich als Erstexamenskandidat dennoch. Hat hier zufällig jemand "Insiderinformtionen" zum Stand in Berlin? Aktuell laufen hier die Mündlichen und ich wäre nächste Woche dran. Die offiziellen Seiten konsultiere ich natürlich und nach offiziellen Angaben wird wohl auch meine Prüfung nächste Woche stattfinden, doch aufgrund der sich täglich überschlagenden Ereignisse muss das wohl auch nichts heißen. Deshalb, wie gesagt, meine Nachfrage hier, vielleicht ist ja jemand schlauer als ich oder stellt sich zumindest die gleichen Fragen. 

Grüße aus Berlin

Diese Fragen stellen sich hier alle aus den Ländern, die noch nichts kommuniziert haben. Sofern keine offizielle Absage erfolgt, ist davon auszugehen, dass die Prüfungen stattfinden, so z.B. auch bei mir in Hessen (bin auch nächste Woche dran). Auch auf eine telefonische Nachfrage meinserseits beim OLG gab es keine weiteren Infos.
Gast126
Unregistered

19.03.2020, 12:56
Ich gehe davon aus, das auch Mai nicht stattfinden wird.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 13:01
Ich glaube die ziehen das im Mai durch. Hauptsache am Stichtag ist alles geregelt...die suboptimale Vorbereitung gerade ist denen egal.
Hessen
Unregistered

19.03.2020, 14:01
Nach Anruf einer Person beim JPA scheint es so zu sein, dass die Prüfungen stattfinden, dass aber ein Rücktritt ohne Angabe von Gründen möglich ist.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 14:02
Für die Mündlichen?
Hessen
Unregistered

19.03.2020, 14:07
Ja, bezog sich auf die Mündlichen in den kommenden zwei Wochen.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 14:07
Das wäre so typisch. Statt was zu entscheiden, darf man es selbst entscheiden , entweder du kommst trotz Corona oder du machst alles nochmal
Gast
Unregistered

19.03.2020, 14:14
Anstatt was entschieden wird, wirst du erpresst
Etwas Spaß!
Unregistered

19.03.2020, 14:26
(19.03.2020, 11:21)Hesse schrieb:  Ich gehe davon aus, dass die Prüfungen in Hessen stattfinden werden.

Ich auch. Nach Thüringen wird man sie nicht verlegen 
:D :D :D :D
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 87 88 89 90 91 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus