• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Corona Wirtschaftskrise?
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 29 »

Antworten

Corona Wirtschaftskrise?
Gast
Unregistered

18.03.2020, 17:26
(18.03.2020, 17:14)Gast1234 schrieb:  Welches Rechtsgebiet so? ? Bin im Gesellschaftsrecht in ner mittelständischen Kanzlei, wäre natürlich bitter wenn da jetzt der ganze Mandantenstamm pleite geht

Geh in ein Pharmaunternehmen oder berate Krankenhäuser. Da liegt die Zukunft.
Gast
Unregistered

18.03.2020, 17:27
Vielleicht ist es bei den Großkanzleien so, nicht aber bei kleineren Einheiten.

Und selbst die GKs werden sich umgucken, wenn die jetzige Phase weiter anhält. Denn wenn die großen Firmen KuG beantragen, werden die auch nicht mehr die riesen Summen für Rechtsberatung ausgeben.
Gast
Unregistered

18.03.2020, 17:43
(18.03.2020, 14:45)GastausBayernM schrieb:  Zurück zum Thema:

Also ich sollte im April als Associate in einer GK anfangen. Allerdings wurde mir gestern gesagt, dass die Neueinsteiger wohl erst einmal freigestellt werden. Denke mal, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Kündigung. Doppel-VB, LLM, Dr. - alles umsonst...

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Welche Kanzlei und welches Rechtsgebiet?
Gast
Unregistered

18.03.2020, 17:55
Vielleicht sollte man Insolvenzverwalter werden.
Gast_
Unregistered

18.03.2020, 18:06
Also ich war vor zwei Tagen bei einem Vorstellungsgespräch einer Großkanzlei. Auf Nachfrage hieß es, dass Corona derzeit keinen Einfluss auf Einstellungen hätte und ein Beginn zum 1.4. möglich wär.
Gast
Unregistered

18.03.2020, 20:02
(18.03.2020, 18:06)Gast_ schrieb:  Also ich war vor zwei Tagen bei einem Vorstellungsgespräch einer Großkanzlei. Auf Nachfrage hieß es, dass Corona derzeit keinen Einfluss auf Einstellungen hätte und ein Beginn zum 1.4. möglich wär.

Da würde ich Risikozuschlag beantragen.
King of Dixi
Unregistered

18.03.2020, 21:00
(18.03.2020, 14:21)Gast schrieb:  Ich war gestern in zwei Supermärkten (am Dienstag) und beide hatten schon kein Toilettenpapier mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus eurem Bunker abgeben bevor ich ein Bidet kaufen muss.
Gerne. Derzeit liegt der Kurs bei 18 EUR pro Rolle oder 12 Cent pro Blatt, dreilagig, beidseitig benutzbar. Bis zu 53 Rollen kurzfristig lieferbar. Versand erfolgt per Lichtstrahl, um Viren keine Chance zu geben.
Gast23
Unregistered

18.03.2020, 21:13
(18.03.2020, 18:06)Gast_ schrieb:  Also ich war vor zwei Tagen bei einem Vorstellungsgespräch einer Großkanzlei. Auf Nachfrage hieß es, dass Corona derzeit keinen Einfluss auf Einstellungen hätte und ein Beginn zum 1.4. möglich wär.

Bei welcher Kanzlei warst du denn und in welcher Stadt?
Ich selbst hab gerade das zweite mit Vb hinter mir und Gespräche waren vereinbart. Sind aber alle (bei GKs) bis auf weiteres abgesagt.
Gast
Unregistered

18.03.2020, 21:40
(18.03.2020, 21:00)King of Dixi schrieb:  
(18.03.2020, 14:21)Gast schrieb:  Ich war gestern in zwei Supermärkten (am Dienstag) und beide hatten schon kein Toilettenpapier mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus eurem Bunker abgeben bevor ich ein Bidet kaufen muss.
Gerne. Derzeit liegt der Kurs bei 18 EUR pro Rolle oder 12 Cent pro Blatt, dreilagig, beidseitig benutzbar. Bis zu 53 Rollen kurzfristig lieferbar. Versand erfolgt per Lichtstrahl, um Viren keine Chance zu geben.

:finna:
Gast
Unregistered

18.03.2020, 22:26
Ich glaube nicht, dass Juristen großartig betroffen sind. Da wird es andere Berufsgruppen viel schlimmer erwischen. Gerade kleine Kanzleien, die in der Regel der rechtsschutzversicherten Privatmann vertreten und kleinere Kriminelle, werden kaum betroffen sein. Das Leben und die Streitereien und kriminellen Machenschaften gehen weiter, darauf ist Verlass.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 29 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus