• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 72 73 74 75 76 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gagagast
Unregistered

17.03.2020, 20:23
(17.03.2020, 20:21)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 20:19)Dumm schrieb:  Ich hab heute in Hessen beim JPA angerufen aber in einer anderen Sache und zwar, ob mein Zeugnis der Wahlstation angekommen sei, da ich nächste Woche Prüfung habe.

Die Dame hat kurz nachgeschaut und dies bejaht. Wäre da schon was bekannt gewesen, hätte sie es mir denke ich direkt gesagt.

Meines ist definitiv noch nicht da, ist das ein Problem????

Nein, ist es nicht.
Dumm
Member
17.03.2020, 20:25
Naja, zum Prüfungstag sollte es vorliegen. Es gab zwei Durchgänge vor uns mal den Fall, dass das Zeugnis der Wahlstation vom Anwalt nicht da war und diejenige nicht zur Prüfung zugelassen wurde.

Sie hat doch auf die letzte Minute es hinbekommen, dass das Zeugnis per Fax ins Landgericht gekommen ist.
Suchen
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 20:26
(17.03.2020, 20:20)hesse_93 schrieb:  Ich fände es auch mal nett zu wissen, ob meine mündliche Prüfung nächste Woche stattfindet oder nicht.  Huh  finde das ist auch eine psychische belastung für die Leute, die mündliche haben, nicht nur für die, die schreiben..

Wie oft denn noch: in Hessen finden die mündlichen Prüfungen zum heutigen Stand nächste Woche noch statt.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 20:27
Moment nochmal...also in Hessen nächste Woche Mündliche findet statt???
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 20:30
(17.03.2020, 20:27)Gast schrieb:  Moment nochmal...also in Hessen nächste Woche Mündliche findet statt???

Jup. Sie haben nur die Zuschauer ausgeschlossen und empfehlen, dass man auf die Hygiene achtet.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 20:30
(17.03.2020, 20:26)GastHE schrieb:  
(17.03.2020, 20:20)hesse_93 schrieb:  Ich fände es auch mal nett zu wissen, ob meine mündliche Prüfung nächste Woche stattfindet oder nicht.  Huh  finde das ist auch eine psychische belastung für die Leute, die mündliche haben, nicht nur für die, die schreiben..

Wie oft denn noch: in Hessen finden die mündlichen Prüfungen zum heutigen Stand nächste Woche noch statt.

Ja, wie gesagt heutiger Stand. kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das durchziehen, das wird ja immer schlimmer.
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 20:33
Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..
Gast
Unregistered

17.03.2020, 20:35
(17.03.2020, 20:33)GastHE schrieb:  Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..

Ja, deswegen macht es mich ja so verrückt. einfach nicht zu wissen, ob es nun stattfinden wird oder noch abgesagt wird.
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 20:38
(17.03.2020, 20:35)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 20:33)GastHE schrieb:  Aber mehr wird das JPA wahrscheinlich vorerst nicht sagen. Ich hätte letztes Wochenende auch nicht gedacht, dass wir diese Woche noch Klausuren schreiben. Ist aber halt so, daher hilft spekulieren nicht viel..

Ja, deswegen macht es mich ja so verrückt. einfach nicht zu wissen, ob es nun stattfinden wird oder noch abgesagt wird.

Das kann ich total nachvollziehen. Ist halt einfach super ätzend die Situation. Ihr habt ja zumindest den Vorteil, dass die Prüfer das im Idealfall doch etwas einpreisen. Denke wenn das nette Menschen sind, dann werden die das wenn auch nur unterbewusst irgendwie berücksichtigen :)
Law2020
Junior Member
**
17.03.2020, 20:42
Ich schätze ohnehin,  dass in NRW die offizielle Ausgangssperre folgt. 
Dann wäre es sinnfrei AG's noch stattfinden zu lassen.  Und ohne AG's (klausurwochen...) sehe ich echt Schwarz für die folgenden Durchgänge (Mai,  Juni,  Juli...) 

Das sagt einem ja bereits der Menschenverstand, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 72 73 74 75 76 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus