• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:47
Hessen entscheidet einfach gar nix. Der Erlass gestern ist eine Frechheit gewesen. Die Justiz verordnet sich selbst Telearbeit und schließt die Gerichte und wir sollen durch die Gegend fahren zu Prüfungen oder um Klausuren an der Pforte abzuholen. Das ist die absolute Frechheit.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:48
Könntest du bitte den Inhalt der Mail bzgl April und Hamburg hier rein kopieren? Ich bin auch Verbesserer und kriege keine Mails.
Hot_Lover_92
Unregistered

17.03.2020, 11:50
Könnte mir vorstellen, dass die JPAs noch stillhalten,die aktuell die Schriftliche durchbekommen wollen. Wäre ja ein Widerspruch,wenn sie heute sagen,dass Mündliche nicht gehen,aber für die Schriftliche können alle noch kommen. 

Die Länder mit klaren Regelungen haben aktuell keine Schriftlichen,oder?
Wütender hesse
Unregistered

17.03.2020, 11:51
(17.03.2020, 11:47)Gast schrieb:  Hessen entscheidet einfach gar nix. Der Erlass gestern ist eine Frechheit gewesen. Die Justiz verordnet sich selbst Telearbeit und schließt die Gerichte und wir sollen durch die Gegend fahren zu Prüfungen oder um Klausuren an der Pforte abzuholen. Das ist die absolute Frechheit.

Mich nervt einfach diese Unsicherheit. Sollen sie einfach mal klar sagen, findet statt oder findet nicht statt. So kann ich nicht konzentriert lernen. Die mündlichen Prüfungen wurden doch jetzt in allen anderen Ländern abgesagt oder nicht? Will eine klare Entscheidung jetzt vom JPA!
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:52
(17.03.2020, 11:51)Wütender hesse schrieb:  
(17.03.2020, 11:47)Gast schrieb:  Hessen entscheidet einfach gar nix. Der Erlass gestern ist eine Frechheit gewesen. Die Justiz verordnet sich selbst Telearbeit und schließt die Gerichte und wir sollen durch die Gegend fahren zu Prüfungen oder um Klausuren an der Pforte abzuholen. Das ist die absolute Frechheit.

Mich nervt einfach diese Unsicherheit. Sollen sie einfach mal klar sagen, findet statt oder findet nicht statt. So kann ich nicht konzentriert lernen. Die mündlichen Prüfungen wurden doch jetzt in allen anderen Ländern abgesagt oder nicht? Will eine klare Entscheidung jetzt vom JPA!

Hast du mal angerufen?
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:53
(17.03.2020, 11:50)Hot_Lover_92 schrieb:  Könnte mir vorstellen, dass die JPAs noch stillhalten,die aktuell die Schriftliche durchbekommen wollen. Wäre ja ein Widerspruch,wenn sie heute sagen,dass Mündliche nicht gehen,aber für die Schriftliche können alle noch kommen. 

Meine MP ist am nächsten Mittwoch. Wenn sie freitag erst Bescheid geben, bzw sogar erst nach dem Wochenende wäre das für
Mich absolut Horror.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:53
Hessen hat einfach das inkompetenteste JPA. Das war schon vor Corona so
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:54
Ja, angerufen. Unfreundlich, keine Antwort bekommen.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:54
(17.03.2020, 11:54)Gast schrieb:  Ja, angerufen. Unfreundlich, keine Antwort bekommen.

Was haben sie denn gesagt ? Dass sie es noch nicht wissen?
Gast
Unregistered

17.03.2020, 11:57
(17.03.2020, 11:50)Hot_Lover_92 schrieb:  Könnte mir vorstellen, dass die JPAs noch stillhalten,die aktuell die Schriftliche durchbekommen wollen. Wäre ja ein Widerspruch,wenn sie heute sagen,dass Mündliche nicht gehen,aber für die Schriftliche können alle noch kommen. 

Doch NRW hat schriftliche und inzwischen weiß auch jeder, wird ja offen kommuniziert am Telefon, dass ab Donnerstag keine mündlichen Prüfungen mehr stattfinden.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus