16.03.2020, 20:16
(16.03.2020, 19:35)Gast-NRW schrieb: Hey, ich hätte am Donnerstag meine Mündliche fürs zweite Examen gehabt.
Ich wurde gerade vom LJPA NRW angerufen. Die letzten Prüfungen gibt es morgen, dann ruht der Betrieb vorerst bis zum 19.04. Dann mal weiter sehen.
Da der Status als Referendar uverändert bleibt, bekommen wir weiterhin Unterhaltsbeihilfe.
Abladungen gehen teilweise noch heute per Mail vorab raus und dann noch per Post.
Wer Fragen hat, weil er schon einen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, kann sich gerne bei denen melden.
Darf ich fragen, bei wem du die Prüfung gehabt hättest? Wäre auch Donnerstag dran. Bin aber im Verbesserungsversuch, deswegen kein Referendar mehr, sie haben deshalb auch keine Nummer von mir.
16.03.2020, 20:16
(16.03.2020, 19:35)Gast-NRW schrieb: Hey, ich hätte am Donnerstag meine Mündliche fürs zweite Examen gehabt.
Ich wurde gerade vom LJPA NRW angerufen. Die letzten Prüfungen gibt es morgen, dann ruht der Betrieb vorerst bis zum 19.04. Dann mal weiter sehen.
Da der Status als Referendar uverändert bleibt, bekommen wir weiterhin Unterhaltsbeihilfe.
Abladungen gehen teilweise noch heute per Mail vorab raus und dann noch per Post.
Wer Fragen hat, weil er schon einen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, kann sich gerne bei denen melden.
Eine offizielle Verlautbarung scheint es dazu aber noch nicht zu geben.
Also könnte theoretisch auch sein, dass das nur eine konkrete Prüfung betrifft?
16.03.2020, 20:17
Ich gehe auch fest davon aus, dass die aktuelle Prüfung beendet wird.
Das zeigt sich doch eigentlich schon daran, dass der mündliche Prüfling heute für Donnerstag benachrichtigt wurde, wir aber eben nicht.
Und alle die jetzt mit Gottesdienst blablu kommen: Ok, aber das Führen von Großraumbüros ist bspw auch nicht untersagt, ebenso wenig Restaurants von 6-18 Uhr.
Das zeigt sich doch eigentlich schon daran, dass der mündliche Prüfling heute für Donnerstag benachrichtigt wurde, wir aber eben nicht.
Und alle die jetzt mit Gottesdienst blablu kommen: Ok, aber das Führen von Großraumbüros ist bspw auch nicht untersagt, ebenso wenig Restaurants von 6-18 Uhr.
16.03.2020, 20:19
Würde mich ja hier auch nicht wundern, wenn das ein Troll war. Ist ja anzuweifeln, dass das LJPA so spät rumtelefoniert.
16.03.2020, 20:19
Ich habe am Freitag mündliche Prüfung 1. Examen NRW.
Bisher keinerlei Nachricht oder Ähnliches.
Bisher keinerlei Nachricht oder Ähnliches.
16.03.2020, 20:20
Oder der Gast - NRW verarscht uns hier nur.
16.03.2020, 20:22
Unter Juristen: Am Ende will der die Aufmerksamkeit von allen aktuellen Kandidaten zerstören
16.03.2020, 20:24
Warum können die (NRW) verdammt nochmal keinen Corona-Hinweis auf ihrer Internetpräsenz veröffentlich. Ein weiteres ungewisses Warten ist für alle Prüflinge schlicht unzumutbar. Andere Prüfungsämter bekommen das auch hin :@
16.03.2020, 20:26
Ich kann bestätigen, dass auch meine mündliche Prüfung am Donnerstag soeben telefonisch abgesagt wurde. Haltet mich gerne für einen Troll. Das Justizministerium NRW telefoniert aber tatsächlich spät noch herum. Bis Mitte April geht nichts mehr. Morgen bzw. im Laufe der Tage gibt es einen Hinweis auf der Homepage.
16.03.2020, 20:26
(16.03.2020, 20:19)Gast schrieb: Würde mich ja hier auch nicht wundern, wenn das ein Troll war. Ist ja anzuweifeln, dass das LJPA so spät rumtelefoniert.
Würde mich auch wundern, wenn die extra die Leute anrufen, dann aber nicht zumindest gleichzeitig einen offiziellen Hinweis auf die Homepage setzen.