• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Trotz Prädikat nochmal schreiben?
1 2 3 4 »
Antworten

Trotz Prädikat nochmal schreiben?
Gast
Unregistered

11.03.2020, 23:16
Findet ihr es übertrieben, mit 9,2 im zweiten Examen nochmal zu schreiben?

Die Note ist natürlich super, aber im 1. war ich besser (12,3) und ich habe Angst, wegen des schlechteren 2. Examens komisch angeschaut zu werden ("kann keine Praxis" oder so). Findet ihr das unberechtigt?
123
Unregistered

11.03.2020, 23:19
(11.03.2020, 23:16)Gast schrieb:  Findet ihr es übertrieben, mit 9,2 im zweiten Examen nochmal zu schreiben?

Die Note ist natürlich super, aber im 1. war ich besser (12,3) und ich habe Angst, wegen des schlechteren 2. Examens komisch angeschaut zu werden ("kann keine Praxis" oder so). Findet ihr das unberechtigt?

Ja und ja.
Gast
Unregistered

11.03.2020, 23:20
Welches Bundesland?
Gast
Unregistered

12.03.2020, 00:41
Wenn das zweite so schlecht ist wie in deinem Fall, sollte man den Verbesserungsversuch in Anspruch nehmen.
Gast
Unregistered

12.03.2020, 00:53
Das würde ich nicht mehr machen. Mit den Noten kriegt man doch trotzdem jede Stelle. Versuchen kannst du es. Kostet aber Geld, Zeit und Nerven und es kann sein, dass sich die Note nicht ändert. Mit den Noten könntest du in der Zeit schon viel Geld verdienen. Ich habe nach dem 1. auch keinen Verbesserungsversuch gemacht, obwohl 5,x. 
Viele Leute, die den Verbesserungsversuch geschrieben haben, haben sich nicht verbessert.
Gast
Unregistered

12.03.2020, 01:25
Wenn nur nicht Taxifahrer werden willst, würde ich neu schreiben und dieses Mal vielleicht mit etwas Elan.
NRWNRW
Unregistered

12.03.2020, 06:36
Lass es. Lass es einfach.
Auch Bln
Unregistered

12.03.2020, 08:44
(11.03.2020, 23:16)Gast schrieb:  Findet ihr es übertrieben, mit 9,2 im zweiten Examen nochmal zu schreiben?

Ob Du praxistauglich bist, beweist Du -bei jedem Job- genau dort, nämlich in der Praxis! 
Sofern Du nicht Notar in einem überfüllten und sehr nachgefragten Bereich werden willst, stehen Dir alle Türen sperrangelweit offen.
Gast
Unregistered

12.03.2020, 10:42
(12.03.2020, 01:25)Gast schrieb:  Wenn nur nicht Taxifahrer werden willst, würde ich neu schreiben und dieses Mal vielleicht mit etwas Elan.

Dem kann man nur zustimmen... Aber Mytaxi sucht wohl eh händeringend, also Tier 1.
NRWlul
Member
12.03.2020, 10:46
Ich würde auf jeden Fall nochmal schreiben. Taxifahrer haben es in Coronazeiten nicht einfach.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus