23.01.2020, 09:30
Guten Morgen zusammen,
wie oft wurdet ihr als Richter auf Probe versetzt?
wie oft wurdet ihr als Richter auf Probe versetzt?
27.01.2020, 20:33
3
27.01.2020, 21:09
3
27.01.2020, 21:20
3x, wobei das letzte mal außerplanmäßig auf meinen Wunsch hin erfolgte.
27.01.2020, 23:20
Wie viel Zeit vorher wurde euch das mitgeteilt?
28.01.2020, 08:29
Dass ich versetzt werden würde, wusste ich von Anfang an. Berlin ist da sehr transparent - man weiß, dass man in der idR dreijährigen Probezeit idR drei Stationen von ca. 1 Jahr absolvieren wird. Nach den Angaben der jetzigen Assessoren wird wohl auch anfangs klar kommuniziert, wo gerade Bedarf besteht.
Die genaue Station erfährt man ca. 2 Monate vor Wechsel, was wirklich genug Zeit ist (da Berlin). Wem eine bestimmte Station besonders wichtig ist, der kann sich auch vorher an das KG wenden und Wünsche äußern.
Die genaue Station erfährt man ca. 2 Monate vor Wechsel, was wirklich genug Zeit ist (da Berlin). Wem eine bestimmte Station besonders wichtig ist, der kann sich auch vorher an das KG wenden und Wünsche äußern.
28.01.2020, 11:02
(28.01.2020, 08:29)Auch Bln schrieb: Dass ich versetzt werden würde, wusste ich von Anfang an. Berlin ist da sehr transparent - man weiß, dass man in der idR dreijährigen Probezeit idR drei Stationen von ca. 1 Jahr absolvieren wird. Nach den Angaben der jetzigen Assessoren wird wohl auch anfangs klar kommuniziert, wo gerade Bedarf besteht.
Bist du Rekrut fürs Justizministerium?
28.01.2020, 11:06
(28.01.2020, 11:02)Gast schrieb:(28.01.2020, 08:29)Auch Bln schrieb: Dass ich versetzt werden würde, wusste ich von Anfang an. Berlin ist da sehr transparent - man weiß, dass man in der idR dreijährigen Probezeit idR drei Stationen von ca. 1 Jahr absolvieren wird. Nach den Angaben der jetzigen Assessoren wird wohl auch anfangs klar kommuniziert, wo gerade Bedarf besteht.
Bist du Rekrut fürs Justizministerium?
+1 :D
Du bist auf jeden Fall ein gutes Beispiel wieviel Zeit Richter in Berlin zu haben scheinen, angesichts der Vielzahl deiner Antworten...
28.01.2020, 19:53
BVG und Denkpausen

28.01.2020, 21:09
@Auch Bln:
Da du dich ja für Berlin auskennst: Wenn man nach einem Auswahlgespräch eine Absage bekommen hat, kann man fragen, woran es lag und bekommt man eine Antwort darauf und ist es aussichtsreich sich ein, zwei Jahre später nochmal zu bewerben oder ist es dann vorbei?
Da du dich ja für Berlin auskennst: Wenn man nach einem Auswahlgespräch eine Absage bekommen hat, kann man fragen, woran es lag und bekommt man eine Antwort darauf und ist es aussichtsreich sich ein, zwei Jahre später nochmal zu bewerben oder ist es dann vorbei?