22.10.2019, 18:30
(22.10.2019, 17:48)Gast schrieb:(22.10.2019, 17:44)Hessen schrieb: Ganz ruhig :-D
Ich hab den März Termin mit Juli verwechselt!
Wie dem auch sei, wird der November mit einer hoher Wahrscheinlichkeit ein Urteil erwarten, von daher vorher nochmal anschauen!
Wir im Dezember setzen alles auf ein Urteil im November ::P und wenn ihr Glück habt... dann sind wir vielleicht dran, haha
Was ist an einem Urteil schlechter als an einer Revisionsklausur? In der Urteilsklausur kann man sicher eher glänzen, als in einer Revisionsklausur, wo jeder was brauchbares zu schreiben weiß.
22.10.2019, 18:53
(22.10.2019, 18:30)Gast schrieb:(22.10.2019, 17:48)Gast schrieb:(22.10.2019, 17:44)Hessen schrieb: Ganz ruhig :-D
Wie dem auch sei, wird der November mit einer hoher Wahrscheinlichkeit ein Urteil erwarten, von daher vorher nochmal anschauen!
Wir im Dezember setzen alles auf ein Urteil im November ::P und wenn ihr Glück habt... dann sind wir vielleicht dran, haha
Was ist an einem Urteil schlechter als an einer Revisionsklausur? In der Urteilsklausur kann man sicher eher glänzen, als in einer Revisionsklausur, wo jeder was brauchbares zu schreiben weiß.
Ich habe mehrere Urteilsklausuren zur Übung geschrieben und meine Kollegen und ich sind der Ansicht, dass das Zeitproblem in der StA-Klausur ein Witz ist gegen das in der Urteilsklausur.
22.10.2019, 19:01
StA kannst du ja auch nicht vergleichen, eher die RevKlausur.
Wenn man sich die Formalien vorher nochmal anschaut, dann bekommt auch das hin. Kennt ihr wirklich jemanden, der von sich behaupten kann, die SII Klausur kompletto tutto fertig zu bekommen?`
Basics, Formalien und ein wenig Glück...
Seid doch froh, dass man wenigstens ne Richtung hat
Wenn man sich die Formalien vorher nochmal anschaut, dann bekommt auch das hin. Kennt ihr wirklich jemanden, der von sich behaupten kann, die SII Klausur kompletto tutto fertig zu bekommen?`
22.10.2019, 20:06
(22.10.2019, 19:01)Gast schrieb: StA kannst du ja auch nicht vergleichen, eher die RevKlausur.
Ja, ich bekomme immer alle Klausuren fertig, auch eine SI und SII Klausur. Dennoch ist das Schreiber einer RevKlausur viel angenehmer als ein Urteil, nachdem man schon einen Tag zuvor hart in der SI gedrillt wurde.
23.10.2019, 09:51
Ich habe bisher auch in Strafklausuren noch nie ein Zeitproblem gehabt. Außerdem fallen Urteilsklausuren einfach sehr viel schlechter aus, als Revisionsklausuren, hoffe deswegen auch auf eine Revisionsklausur. Dezember betrifft übrigens Hessen nicht, da wir hier nur alle zwei Monate schreiben und die Regel mit "zwei Mal pro Jahr Urteil" sich auf Hessen bezog und nicht auf NRW.
23.10.2019, 11:26
(22.10.2019, 18:53)Gast schrieb:(22.10.2019, 18:30)Gast schrieb:(22.10.2019, 17:48)Gast schrieb:(22.10.2019, 17:44)Hessen schrieb: Ganz ruhig :-D
Ich habe mehrere Urteilsklausuren zur Übung geschrieben und meine Kollegen und ich sind der Ansicht, dass das Zeitproblem in der StA-Klausur ein Witz ist gegen das in der Urteilsklausur.
Sehe ich genauso. Wenn man in der Urteilsklausur eine saubere Beweiswürdigung vornehmen möchte, hat man für die rechtliche Würdigung - die ja angeblich immer der Schwerpunkt sein soll - kaum Zeit. Und für die Strafzumessung braucht man mindestens noch 20 Minuten, weil es einfach viel Schreibarbeit ist.
02.11.2019, 16:58
Ich bin so aufgeregt
03.11.2019, 09:00
Jep, morgen ist es soweit!
Heute nochmal ein paar Formalia und dann war es das!
Heute nochmal ein paar Formalia und dann war es das!
03.11.2019, 10:46
Entspannt euch am besten heute noch. Allen viel Glück!
04.11.2019, 16:09
Was kam heute in z1? Viel Glück an alle weiterhin! ?